Hallo Seibert,
28 Füchse in einem Jahr, diese Jahr "nur " 10 ist ja so schlecht nicht.
Ich habe eben auch die Erfahrung gemacht, dass alte, gute Plätze irgendwann mal ausbrennen, auch wenn noch, wie Du schreibst noch genug Füchse da sind.
Ich konzentriere mich auch am liebsten auf ein oder zwei Plätze aber halte mir den ein oder anderen Platz dennoch warm um auch mal wechslen zu können.
Dann lasse ich z.B. 3-4 Aufbrüche in einem Misthaufen verschwinden. Daran haben die Füchse lange zu knabbern. Wenn ich dann tatsächlich dort sitzen werde bringe ich nur noch kleine Portionen raus, nicht das die Roten satt sind und nciht kommen.
Man kann sich Ausweichplätze aber auch fitthalten durch Fischöl und gelegentliche Auslagen.......
Ich habe im Feld einen Topplatz, wenn ich den zu oft strapaziere weichen die Roten aus, werden einfach zu vorsichtig.
Die laufen dort immer noch aber es ist kaum mehr beizukommen.
Diesen Winter konnte ich wetterbedingt mehr sitzen als geplant. Nach Fuchs Nr. 9 an einem Platz war der Platz einfach ausgereizt. Die Füchse die noch kamen waren vorsichtig. Ist auch klar, man trägt immer Witterung raus. Außerdem stört sie der ständige Schweiß von Kameraden auf Dauer doch.
Mit den Krähen lasse Dich nicht entmutigen.
Ich habe auch immer wieder Einsätze wo ich nur 3 oder 4 Schwadde bekommen.
Bei mir ist es so, dass ohne Anludern einfach zu wenig geht.
Jetzt am WE passt hoffentlich das Wetter, es ist angeludert und in der Nachbarschaft viele Schafe. Die Schwadden machen sich über die Nachgeburten her. Der Schäfer bat schon um Unterstützung.........