Frust und Ärger 2024

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.663
EU Feuerwaffenpass....
Vor einigen Wochen drum gekümmert, heute mal nachgefragt wie der Stand ist.
Ah, die Kollegin die das macht ist im Urlaub, ich sehe aber das wir noch die Zuverlässigkeit Abfragen müssen.
Könnte, wenn die Kollegin anfang September wieder da wäre noch ca. Sechs Wochen dauern...
Ich brauch das Ding natürlich Ende September.

Zum Kotzen...
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.116
Ich hab auf meinen EU FWP glaub keine 2 Wochen gewartet. Willst kurzzeitig umziehen? Ne Wohnungsgeberbescheinigung kann ich dir organisieren 😅
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.663
Ja so richtig versteht kann ich es auch nicht.
Die Dame sagte am Telefon das die letzte Zuverlässigkeitsabfrage von 21 wäre...
Ich habe aber dieses Jahr meinen Schein verlängert, in dem Rahmen wird doch eigentlich abgefragt dachte ich.

Geht aber noch, ein Mitjäger aus Hamburg hat eine pauschale Bearbeitungszeit von sechs Monaten mitgeteilt bekommen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.609
Bei mir am Dorfrand steht jetzt seit über einem Jahr ein fertiger Mobilfunkmast, aber die Sendeanlage ist immer noch nicht montiert. Deutschland hat echt ein tolles Tempo bei der Digitalisierung.
Was hat das mit Deutschland zu tun, der Mobilfunkbetreiber verdient hinter den sieben Bergen nicht genug, damit er sich beeilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MFZ
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.350
Das hat in sofern leider doch was mit Deutschland zu tun als die Ausschreibungsbedingungen bei den Netzen keine 100/100/100 Regel (100% der Fläche, 100% der Leute, 100% der Zeit) vorgeben und sich die Betreiber so einen miesen Service erlauben können.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.202
Hab nicht aufgepasst und der Hund hat sich auf den frischen Aufbruch gestürzt, hat 2 Minuten gedauert bis ich’s gemerkt hab. Vom Pansen hat ganz gut was gefehlt… Gerade 3 Minuten im Auto gesessen, da kam der Pansen rückwärts wieder raus:sick:
Naja hat nur den Kirreimer und die Hundedecke erwischt, die mussten die Heimfahrt dann halt im Heckträger bestreiten😄
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.737
EU Feuerwaffenpass....
Vor einigen Wochen drum gekümmert, heute mal nachgefragt wie der Stand ist.
Ah, die Kollegin die das macht ist im Urlaub, ich sehe aber das wir noch die Zuverlässigkeit Abfragen müssen.
Könnte, wenn die Kollegin anfang September wieder da wäre noch ca. Sechs Wochen dauern...
Ich brauch das Ding natürlich Ende September.

Zum Kotzen...
Seit wann brauchst du zum Europäer eine Abfrage der Zuverlässigkeit? Das ist doch schon über JS und WBK erledigt. So zumindest mein SB. Und der ist fit, was WaffG und optimiertes Arbeiten betrifft.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.353
Wird normal einfach ausgestellt. Passbild bei, Antrag mit einzutragenden Waffen. Fertig.
Aber. Wir sind in Deutschland. Und da macht jeder in den Amtsstuben was er will.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.663
Seit wann brauchst du zum Europäer eine Abfrage der Zuverlässigkeit? Das ist doch schon über JS und WBK erledigt. So zumindest mein SB. Und der ist fit, was WaffG und optimiertes Arbeiten betrifft.
Ob die nötig ist weiß ich nicht...
Mich wundert halt auch die Aussage das die letzte Überprüfung von 21 wäre, hab dieses Jahr ja den Jagdschein verlängert.
Dachte immer in dem Rahmen wird eh abgefragt.
 
Registriert
20 Sep 2022
Beiträge
36
Ja so richtig versteht kann ich es auch nicht.
Die Dame sagte am Telefon das die letzte Zuverlässigkeitsabfrage von 21 wäre...
Ich habe aber dieses Jahr meinen Schein verlängert, in dem Rahmen wird doch eigentlich abgefragt dachte ich.

Geht aber noch, ein Mitjäger aus Hamburg hat eine pauschale Bearbeitungszeit von sechs Monaten mitgeteilt bekommen.

Ein reales Beispiel:
Am 23.12.2023 ist meine WBK bei der Behörde eingegangen. Eine Anzeige zum Überlassen, eine Anzeige zum Erwerb einer Waffe und einen Voreintrag für eine KW.
Im März habe ich per E-Mail, freundlich, um den Bearbeitungsstand gebeten.
Als Antwort bekam ich dann, dass die aktuelle Bearbeitungszeit bei 5 Monaten liegt und ich von weiteren Rückfragen absehen soll.
Im Juni habe ich dann meine WBK zurück erhalten. Im Juli wieder abgeschickt, zum Eintrag der neuen Pistole.
Ich denke, wenn ich zu Weihnachten die WBK wieder habe, ist es gut gelaufen.
Dann hat es vom Kauf der KW, bis zur endgültigen Abwicklung nur ein Jahr gedauert…
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.663
Ein reales Beispiel:
Am 23.12.2023 ist meine WBK bei der Behörde eingegangen. Eine Anzeige zum Überlassen, eine Anzeige zum Erwerb einer Waffe und einen Voreintrag für eine KW.
Im März habe ich per E-Mail, freundlich, um den Bearbeitungsstand gebeten.
Als Antwort bekam ich dann, dass die aktuelle Bearbeitungszeit bei 5 Monaten liegt und ich von weiteren Rückfragen absehen soll.
Im Juni habe ich dann meine WBK zurück erhalten. Im Juli wieder abgeschickt, zum Eintrag der neuen Pistole.
Ich denke, wenn ich zu Weihnachten die WBK wieder habe, ist es gut gelaufen.
Dann hat es vom Kauf der KW, bis zur endgültigen Abwicklung nur ein Jahr gedauert…


Ja, für meine Behörde ist das aber äußerst ungewohnt.
Da konnte man bis vor Corona unangemeldet für einen Voreintrag klopfen und ist eine viertel Stunde später mit Voreintrag und fertig abkassiert wieder raus.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.775
Seit wann brauchst du zum Europäer eine Abfrage der Zuverlässigkeit? Das ist doch schon über JS und WBK erledigt. So zumindest mein SB. Und der ist fit, was WaffG und optimiertes Arbeiten betrifft.
Ist auch so.
Und wieder mein übliches Procedere:
Schriftlich Begründung für die Abfrage der Zuverlässigkeit anfordern mit Quellenangabe und rechtsmittelfähige Bescheidung.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.663
Brauch den Pass jetzt eh nicht mehr dies Jahr zurück.
Werde entsprechend kein Fass aufmachen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
489
Oben