Frust und Ärger 2024

Es geht auch besser, Feuerwaffenpass dieses Jahr online bestellt, allen Kram einfach hochgeladen, 3 Wochen später war er in der Post, nur die Gebühr musste ich noch überweisen statt gleich per PayPal oder so zu bezahlen

Ist auch so.
Und wieder mein übliches Procedere:
Schriftlich Begründung für die Abfrage der Zuverlässigkeit anfordern mit Quellenangabe und rechtsmittelfähige Bescheidung.
Was soll da beschieden werden? Ein Bescheid muss was regeln (vereinfacht). Der Bescheid ist der Eintrag oder das Verwehren des Eintrags.
Schriftliche Begründung mit Angabe der Rechtsgrundlage geht sicher, wenn die Behörde mitspielt.

Was soll da beschieden werden? Ein Bescheid muss was regeln (vereinfacht). Der Bescheid ist der Eintrag oder das Verwehren des Eintrags.
Schriftliche Begründung mit Angabe der Rechtsgrundlage geht sicher, wenn die Behörde mitspielt.
Das sehe ich anders, da die umgehende Ausstellung mit der Begründung verweigert wird, dass zuvor eine Zuverlässigkeitsprüfung erfolgen muss.
Auf Anfrage muss die Behörde eine Quellenangabe für diese Behauptung liefern; notfalls schiebt man halt einen Antrag auf sofortige Ausstellung nach.

Ich stelle fest, die Autokorrektur eines Samsung Galaxy S24 anzulernen ist langwieriger und lästiger, als einen neuen Stiefel einzulaufen. Das Drecksding ändert jedes vierte Wort völlig unsinnig ab. Bevorzug werden Buchstaben in Präpositionen geändert an zu ab, vor zu von. Und es hat den Wortschatz eines Hauptschulabbrechers...

Ich stelle fest, die Autokorrektur eines Samsung Galaxy S24 anzulernen ist langwieriger und lästiger, als einen neuen Stiefel einzulaufen. Das Drecksding ändert jedes vierte Wort völlig unsinnig ab. Bevorzug werden Buchstaben in Präpositionen geändert an zu ab, vor zu von. Und es hat den Wortschatz eines Hauptschulabbrechers...
Funktion abschalten?
Meine Schwester flucht auch über das Ding.

selbst schuld wenn man Zuviel über das Telefon schreibt, sollte ja auch nur zum telefonieren sein und zum überprüfen von Nachrichten

2 Sekunden gegoogled
1724399586222.png

Bei meinem privaten Pixel ist das GsD nicht so schlimm. Beim Apfel in der Arbeit tick ich auch regelmäßig aus, wenn ich eh unterwegs bin und nur mal schnell was antworten will. Da verbringe ich gefühlt mehr Zeit mit der Korrektur der Wörter die erst richtig waren, dann korrigiert wurden und ich dann wieder korrigieren muss.

Funktion abschalten?
Meine Schwester flucht auch über das Ding.
Keine Alternative, dann muss man ständig die Typos selbst rausmachen...
Ich wundere mich einfach, dass es ein Rückschritt gegen das S20, dass ich davor hatte, ist. Generell entwickelt sich gefühlt abgesehen von der Kamera an den Geräten nichts weiter ausser der Preis.

Aber eigentlich sollte ich mich nicht wundern, bin ja selbst in der SW-Branche :ROFLMAO:

Ich Depp hab heute Morgen noch alles überprüft, Muni dabei, Magazin dabei usw… ich vergesse halt schonmal gerne was.
40 Minuten Fahrt, im Revier angekommen will die Kanone laden - der Verschluss liegt zuhause auf dem Schrank :mad: was soll’s ich musste eh noch ein Stück Rehwild abziehen und zerwirken…

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
575
Oben