Frust und Ärger 2024

Registriert
28 Jun 2024
Beiträge
40
BER transportiert im Jahr aktuell 23Mio Passagiere, Muc 37 Mio und FRA 57 Mio.
Berlin ist und bleibt Provinz. Wer in die schöne weite Welt will, muss aus der Provinz Berlin nach Ffm....
Genau das war der Grund, warum FFM und MUC nicht wollten, dass der BER in Sperenberg gebaut wird. Dort wäre ernsthafte Konkurrenz, insbesondere in Richtung Asien, entstanden. Es war nicht gewünscht ein weiteres Drehkreuz in D zu etablieren.

@Mohawk

Die Berliner sind recht gering betroffen (Lichtenrade und Bohnsdorf im Wesentlichen), das war bei Tegel und Tempelhof anders -> ein Gewinn für die Berliner.

Das sieht in den Gemeinden südlich Berlins anders aus. Und bezogen auf die Anzahl der betroffenen Anwohner wären Sperenberg oder Jüterbog/Altes Lager besser geeignet gewesen. Aber ich gebe zu, das ist ein klassisches NIMBY "Argument".

Ich denke aber, die Diskussion braucht hier nicht weiter geführt zu werden, das Ding ist da und bleibt da....
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.482
Ich habe Anfang des Jahres ja meine Sauer 200 zurück gekauft und 30 Schuss Evo Green dazu bekommen. Damit habe ich bereits einen Bock sauber mit Schuss knapp hinter dem Blatt erlegen können.

Nun habe ich die noch vorhandene Leber eben dieses Bockes nach diesem Rezept verarbeitet.

In der Leber sind mindestes 2 Geschosssplitter gelandet. Als ich früher bereits Fleisch für Bratwurst gemacht hatte, fanden sich am Ende auch mehrere Splitter im Fleischwolf. :mad::mad::mad:

Das Geschoss werde ich jagdlich definitiv jagdlich nicht mehr verwenden, elende Splitterbombe.
 
Registriert
28 Jun 2024
Beiträge
40
Ich habe Anfang des Jahres ja meine Sauer 200 zurück gekauft und 30 Schuss Evo Green dazu bekommen. Damit habe ich bereits einen Bock sauber mit Schuss knapp hinter dem Blatt erlegen können.

Nun habe ich die noch vorhandene Leber eben dieses Bockes nach diesem Rezept verarbeitet.

In der Leber sind mindestes 2 Geschosssplitter gelandet. Als ich früher bereits Fleisch für Bratwurst gemacht hatte, fanden sich am Ende auch mehrere Splitter im Fleischwolf. :mad::mad::mad:

Das Geschoss werde ich jagdlich definitiv jagdlich nicht mehr verwenden, elende Splitterbombe.
Bei der Evo Green ist der Name Programm...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.225
Reviereinsatz mit Sommerreifen-Verlust, aber besser als auf der Straße Rad wechseln... :rolleyes:
Jagdpause ! 😡
1723916328828.jpeg1723916344517.jpeg
Kirschen-Ast ab, Stihl-Einsatz am Sam Abend - erquickend und labend...! 😫
1723916479792.jpeg
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.214
Einmal vom Grundsatz "keine LiPo-Akkus direkt aus China kaufen" abgewichen.
War ne Scheissidee, das sind alles getarnte Brandsätze!
1000009785.jpg
Rechts Sollzustand, Links hat meine Frau grade in ihrer Schublade gefunden. Zum kotzen...

Edit: Die Dinger kamen von Amazon aber der Hersteller war klar chinesisch ohne Zwischenhändler. Das mache ich normalerweise nicht weil ich es besser weiss. Zitat damals vom Zulieferer "Welches Zertifikat braucht ihr, ich drucke schnell eines".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.214
Hatte ich auch bei Nokia.
Li Akkus sind gefährlich deshalb kommen jetzt neue Technologien wie Superkondensatoren und Na Akkus.
Meine Erfahrungen sprechen eine deutliche Sprache, was die Verlässlichkeit von Zellen mit und ohne haftbare Entität innerhalb der europäischen Freihandelszone angeht.
Wie gesagt, ich habe früher mit LiPos gearbeitet.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.577
Meine Erfahrungen sprechen eine deutliche Sprache, was die Verlässlichkeit von Zellen mit und ohne haftbare Entität innerhalb der europäischen Freihandelszone angeht.
Wie gesagt, ich habe früher mit LiPos gearbeitet.
Eine gute und passende Lade- und Steuerelektronik ist auch nicht verkehrt. Sind die Akkus "nur" aufgebläht (bei Pouch-Typen passiert das gern) oder auch thermisch umgesetzt?
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.214
Eine gute und passende Lade- und Steuerelektronik ist auch nicht verkehrt. Sind die Akkus "nur" aufgebläht (bei Pouch-Typen passiert das gern) oder auch thermisch umgesetzt?
Keine Ahnung, sie liegen auf dem Balkon und gehen bald weiter zur Entsorgung...
Aber ich vermute nur gebläht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
404
Oben