Was hat das mit Deutschland zu tun, der Mobilfunkbetreiber verdient hinter den sieben Bergen nicht genug, damit er sich beeilt.Bei mir am Dorfrand steht jetzt seit über einem Jahr ein fertiger Mobilfunkmast, aber die Sendeanlage ist immer noch nicht montiert. Deutschland hat echt ein tolles Tempo bei der Digitalisierung.
Seit wann brauchst du zum Europäer eine Abfrage der Zuverlässigkeit? Das ist doch schon über JS und WBK erledigt. So zumindest mein SB. Und der ist fit, was WaffG und optimiertes Arbeiten betrifft.EU Feuerwaffenpass....
Vor einigen Wochen drum gekümmert, heute mal nachgefragt wie der Stand ist.
Ah, die Kollegin die das macht ist im Urlaub, ich sehe aber das wir noch die Zuverlässigkeit Abfragen müssen.
Könnte, wenn die Kollegin anfang September wieder da wäre noch ca. Sechs Wochen dauern...
Ich brauch das Ding natürlich Ende September.
Zum Kotzen...
Ob die nötig ist weiß ich nicht...Seit wann brauchst du zum Europäer eine Abfrage der Zuverlässigkeit? Das ist doch schon über JS und WBK erledigt. So zumindest mein SB. Und der ist fit, was WaffG und optimiertes Arbeiten betrifft.
Ja so richtig versteht kann ich es auch nicht.
Die Dame sagte am Telefon das die letzte Zuverlässigkeitsabfrage von 21 wäre...
Ich habe aber dieses Jahr meinen Schein verlängert, in dem Rahmen wird doch eigentlich abgefragt dachte ich.
Geht aber noch, ein Mitjäger aus Hamburg hat eine pauschale Bearbeitungszeit von sechs Monaten mitgeteilt bekommen.
Ein reales Beispiel:
Am 23.12.2023 ist meine WBK bei der Behörde eingegangen. Eine Anzeige zum Überlassen, eine Anzeige zum Erwerb einer Waffe und einen Voreintrag für eine KW.
Im März habe ich per E-Mail, freundlich, um den Bearbeitungsstand gebeten.
Als Antwort bekam ich dann, dass die aktuelle Bearbeitungszeit bei 5 Monaten liegt und ich von weiteren Rückfragen absehen soll.
Im Juni habe ich dann meine WBK zurück erhalten. Im Juli wieder abgeschickt, zum Eintrag der neuen Pistole.
Ich denke, wenn ich zu Weihnachten die WBK wieder habe, ist es gut gelaufen.
Dann hat es vom Kauf der KW, bis zur endgültigen Abwicklung nur ein Jahr gedauert…
Ist auch so.Seit wann brauchst du zum Europäer eine Abfrage der Zuverlässigkeit? Das ist doch schon über JS und WBK erledigt. So zumindest mein SB. Und der ist fit, was WaffG und optimiertes Arbeiten betrifft.