Frust und Ärger 2024

Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.056
Als ich noch meinen gepimpten Jeep Wrangler hatte (Wettkampffahrzeug für Steinbeißer Trophy u.ä.) hielten diese Sorte Jungs respektvollen Abstand. Wohl aus Furcht, einfach überrollt zu werden. Die Oberkante meiner Reifen befand sich in etwa in der Höhe der Aussenspiegel dieser fett krassen Dreier….
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
755
Hab mir endlich ein billiges Zweitphone gekauft, auf dem die ganzen Login-Apps für die Arbeit drauf sind, keine Lust mehr das auf dem privaten Telefon rumzuschleppen, ausserdem wollt ich schon lang wieder auf GrapheneOs wechseln, muss ja nicht alles mit Google teilen.

Die letzten Jahre hatte ich nur Pixel Phones, die ohne Bloatware geliefert werden, das andre ist jetzt ein Motorola und heiliger Bimbam ist da viel Scheisse drauf installiert :-/

Aber egal, ist ja nur für paar Anmeldungen.

Grapheneos installiert, und erstmal wieder festgestellt, wie sehr man doch sich auf Google verlässt :-/

Wird echt schwer, komplett darauf zu verzichten, aber immerhin läufts wenn dann sandboxed.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
920
Hab mir endlich ein billiges Zweitphone gekauft, auf dem die ganzen Login-Apps für die Arbeit drauf sind, keine Lust mehr das auf dem privaten Telefon rumzuschleppen, ausserdem wollt ich schon lang wieder auf GrapheneOs wechseln, muss ja nicht alles mit Google teilen.

Die letzten Jahre hatte ich nur Pixel Phones, die ohne Bloatware geliefert werden, das andre ist jetzt ein Motorola und heiliger Bimbam ist da viel Scheisse drauf installiert :-/

Aber egal, ist ja nur für paar Anmeldungen.

Grapheneos installiert, und erstmal wieder festgestellt, wie sehr man doch sich auf Google verlässt :-/

Wird echt schwer, komplett darauf zu verzichten, aber immerhin läufts wenn dann sandboxed.

Im Sinne des Threads…es frustriert mich wenn ich einen Beitrag lese und kein Wort verstehe ;)
 
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
82
Grapheneos installiert, und erstmal wieder festgestellt, wie sehr man doch sich auf Google verlässt :-/
Zum Installieren von Apps kannst Du fdroid nehmen, wenn es unbedingt der google store sein muss, dann Aurora. Mir fehlt manchmal nur die Such-Funktion in Maps, auf den Rest kann man verzichten. Banking Apps zicken zum Teil, was ich benötige (Postbank, dkb, grenke, Sparkasse, Norwegian, Revolut) funktioniert aber mit gut zureden problemfrei
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
755
Zum Installieren von Apps kannst Du fdroid nehmen, wenn es unbedingt der google store sein muss, dann Aurora. Mir fehlt manchmal nur die Such-Funktion in Maps, auf den Rest kann man verzichten. Banking Apps zicken zum Teil, was ich benötige (Postbank, dkb, grenke, Sparkasse, Norwegian, Revolut) funktioniert aber mit gut zureden problemfrei
Ja, musste mittlerweile Aurora installieren. Droid-ify sowieso.

Revolut funktioniert, aber leider nicht zum Zahlen, was etwas doof ist, bin viel im Ausland und hatte bislang die Karte nicht eingesteckt. Naja muss die halt mit.
 
Registriert
11 Jul 2018
Beiträge
40
Heute Vormittag mitgeteilt bekommen, dass sich die Lieferung des neuen Waffenschrankes, der eigentlich noch diese Woche kommen sollte, leider geringfügig verzögert.
Statt 6 Wochen Lieferzeit werden es wohl mindestens 10...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
634
Oben