Frust und Ärger 2024

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.600
So gehts mir mit dem Opel Mokka meiner besseren Hälfte! Im April beim Service gewesen, alles super. Dann plötzlich vor 2 Wochen geht die Klima nicht mehr, also wieder zum Popelhändler. Der ruft mich schon nach einer Stunde an und meint, dass der Klimakompressor kaputt sei. Reparatur mindestens! 2500 €, weil den Kondensator und alles drumrum müsse man auch tauschen, Vorgabe von Opel.

Also den Hobel abgeholt und bei einer renomierten freien Werkstatt angerufen und das Problem geschildert. Der Kompressor kostet 250€, mit Einbau und Befüllen maximal 500-600€. Nächste Woche hab ich einen Termin.

Da kommt man sich von Opel doch verarscht vor. Der Karren hat kaum Kilometer und in den letzten Jahren bestimmt schon 8000 € an Reparaturen verschlungen. Das war der erste und letzte Opel.
Nana.
Der Mokka meiner Schwester ist jetzt 5 Jahre alt, 60.000km, der hatte noch nie was abseits der normalen Inspektion.
Mein D-Corsa lief 11 Jahre, der Wischermotor war mal hinüber. Servolenkung wurde auf Kulanz von Opel ersetzt. Das wars.
Opel war immer günstig in der Werkstatt.
 
Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
927
In Hessen vielleicht, da zahlt ihr eure Rechnungen ja auch noch mit Kupfermünzen. Im restlichen Deutschland verlangt Opel schon Scheine, am besten solche, auf den so "200" oder "500" steht. ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.600
Sagen wir es mal so. Ich habe das letzte Mal vor 6 Jahren in einer Opelwerkstatt zur Inspektion gestanden.
Fast in Sichtweite zum Opelwerk in Rüsselsheim. Der obige Mokka steht in Berlin, die Inspektion ist auch nicht teurer, als bei anderen Marken, mit Ausnahme der großen deutschen Hersteller, die sind noch mal deutlich teurer.

Deswegen, nenn mir eine Marke die in der Werkstatt besonders billig ist.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
2.016
Ab Datum der Schlussrechnung - zumindest in Österreich.

Nun, die Show geht anders weiter als Gedacht.

- Heizungshersteller meint Display kaputt wegen Gewitter, Überspannung übers Netzwerkkabel (Pauschal, aus der Ferne (Österreich ;)))

- jetzt warte ich auf Rückruf meines Versicherungsfritzen

Wahrscheinlich wirds wieder darauf hinauslaufen, dass irgendjemand beweisen muss, ob es Überspannung war oder nicht.

Tja, der Kunde ist König steht weiter oben. Kunde ist der Depp bei Versicherungen, Kunde ist der Depp bei allem anderen.

Bin mal gespannt.

P.S. Überspannungsschutz hab ich zwar an der Steckdose der Fritzbox, aber noch nicht am DSL.
Außerdem hat der Hersteller meinem Heizi noch einen Überspannungsschutz für das Lan-Kabel empfohlen.

Wmh
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.274
Nun, die Show geht anders weiter als Gedacht.

- Heizungshersteller meint Display kaputt wegen Gewitter, Überspannung übers Netzwerkkabel (Pauschal, aus der Ferne (Österreich ;)))

- jetzt warte ich auf Rückruf meines Versicherungsfritzen

Wahrscheinlich wirds wieder darauf hinauslaufen, dass irgendjemand beweisen muss, ob es Überspannung war oder nicht.

Tja, der Kunde ist König steht weiter oben. Kunde ist der Depp bei Versicherungen, Kunde ist der Depp bei allem anderen.

Bin mal gespannt.

P.S. Überspannungsschutz hab ich zwar an der Steckdose der Fritzbox, aber noch nicht am DSL.
Außerdem hat der Hersteller meinem Heizi noch einen Überspannungsschutz für das Lan-Kabel empfohlen.

Wmh

Muss der Hersteller auch nicht machen .
Bei Neuinstallationen ist es seit 2018 Pflicht den entsprechenden Überspannungsschutz zu verbauen.

Die Pflicht besteht auch im Altbau , wenn die Elektroinstallation erweitert oder geändert wurde .
Bei dir wurde sie erweitert . Vorher hattest du ja keinen LAN Anschluss an deiner Heizung .

Hat der Heizungsbauer den LAN Anschluss ( Kabel ) verlegt und angeschlossen , oder du ?

Da gibt es klasse Produkte von OBO , Dehn , Weidmüller .... EATON
dafür .
Aber nimm keine Nonamedinger .
Die funktionieren nicht zuverlässig und schnell genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
927
Sagen wir es mal so. Ich habe das letzte Mal vor 6 Jahren in einer Opelwerkstatt zur Inspektion gestanden.
Fast in Sichtweite zum Opelwerk in Rüsselsheim. Der obige Mokka steht in Berlin, die Inspektion ist auch nicht teurer, als bei anderen Marken, mit Ausnahme der großen deutschen Hersteller, die sind noch mal deutlich teurer.

Deswegen, nenn mir eine Marke die in der Werkstatt besonders billig ist.
Ok. Ist zwar ein wenig OT, aber bitte: Ich fahre keine Autos der "großen" deutschen Hersteller. Ist nicht mein Stil. . Zum Thema: Ich habe mir letztens mit meinen Jagdwagen im Wald die "Emily" abgefahren. Die Neue wurde in der R&R Werkstatt (ist ein Nachbar von mir), kostenlos montiert. Ich habe etwas Kleingeld in die Teekasse geworfen, das war's. Schade nur, weil die neue "Emily" nur noch 8cm groß ist, die alte war immerhin 16 oder 17 cm hoch.:)
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
450
Ok. Ist zwar ein wenig OT, aber bitte: Ich fahre keine Autos der "großen" deutschen Hersteller. Ist nicht mein Stil. . Zum Thema: Ich habe mir letztens mit meinen Jagdwagen im Wald die "Emily" abgefahren. Die Neue wurde in der R&R Werkstatt (ist ein Nachbar von mir), kostenlos montiert. Ich habe etwas Kleingeld in die Teekasse geworfen, das war's. Schade nur, weil die neue "Emily" nur noch 8cm groß ist, die alte war immerhin 16 oder 17 cm hoch.:)

Also bei meinem aufgebockten Wraith für den Wald klappt die Emily automatisch ein bei Kontakt😂
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.600
Ok. Ist zwar ein wenig OT, aber bitte: Ich fahre keine Autos der "großen" deutschen Hersteller. Ist nicht mein Stil. . Zum Thema: Ich habe mir letztens mit meinen Jagdwagen im Wald die "Emily" abgefahren. Die Neue wurde in der R&R Werkstatt (ist ein Nachbar von mir), kostenlos montiert. Ich habe etwas Kleingeld in die Teekasse geworfen, das war's. Schade nur, weil die neue "Emily" nur noch 8cm groß ist, die alte war immerhin 16 oder 17 cm hoch.:)
Also nur Firlefanz.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.036
Nicht ganz so schlimm wie komplett vergessen aber Unpünktlichkeit finde ich auch furchtbar nervig.
Kommt gefühlt immer öfter vor😤

Der Umgang damit ist eher das Problem finde ich …. War das dem Verspäteten vor ein paar Jahren noch furchtbar unangenehm, braucht es mittlerweile scheinbar nicht mal mehr eine Entschuldigung.

Anstand wird/ist ein seltenes Gut.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
102
Oben