- Registriert
- 12 Jul 2017
- Beiträge
- 5.079
Meiner hat sein Netzwerk nicht im Griff und macht das zu meinem Problem...
Kundenorientierung nervt auch gerne mal
Wenn aus dem „Kunde ist König“ der Hofnarr wird …
Meiner hat sein Netzwerk nicht im Griff und macht das zu meinem Problem...
Kundenorientierung nervt auch gerne mal
Ich beruhige mich mit dem Gedanken, dass dafür eine Rechnung kommtWenn aus dem „Kunde ist König“ der Hofnarr wird …
Ich überdenke meine Preisgestaltung auch während des Leerlaufes... In der Regel nicht zum Vorteil der Gegenseite.Ich beruhige mich mit dem Gedanken, dass dafür eine Rechnung kommt
Nana.So gehts mir mit dem Opel Mokka meiner besseren Hälfte! Im April beim Service gewesen, alles super. Dann plötzlich vor 2 Wochen geht die Klima nicht mehr, also wieder zum Popelhändler. Der ruft mich schon nach einer Stunde an und meint, dass der Klimakompressor kaputt sei. Reparatur mindestens! 2500 €, weil den Kondensator und alles drumrum müsse man auch tauschen, Vorgabe von Opel.
Also den Hobel abgeholt und bei einer renomierten freien Werkstatt angerufen und das Problem geschildert. Der Kompressor kostet 250€, mit Einbau und Befüllen maximal 500-600€. Nächste Woche hab ich einen Termin.
Da kommt man sich von Opel doch verarscht vor. Der Karren hat kaum Kilometer und in den letzten Jahren bestimmt schon 8000 € an Reparaturen verschlungen. Das war der erste und letzte Opel.
Ab Datum der Schlussrechnung - zumindest in Österreich.
Nun, die Show geht anders weiter als Gedacht.
- Heizungshersteller meint Display kaputt wegen Gewitter, Überspannung übers Netzwerkkabel (Pauschal, aus der Ferne (Österreich ))
- jetzt warte ich auf Rückruf meines Versicherungsfritzen
Wahrscheinlich wirds wieder darauf hinauslaufen, dass irgendjemand beweisen muss, ob es Überspannung war oder nicht.
Tja, der Kunde ist König steht weiter oben. Kunde ist der Depp bei Versicherungen, Kunde ist der Depp bei allem anderen.
Bin mal gespannt.
P.S. Überspannungsschutz hab ich zwar an der Steckdose der Fritzbox, aber noch nicht am DSL.
Außerdem hat der Hersteller meinem Heizi noch einen Überspannungsschutz für das Lan-Kabel empfohlen.
Wmh
Ok. Ist zwar ein wenig OT, aber bitte: Ich fahre keine Autos der "großen" deutschen Hersteller. Ist nicht mein Stil. . Zum Thema: Ich habe mir letztens mit meinen Jagdwagen im Wald die "Emily" abgefahren. Die Neue wurde in der R&R Werkstatt (ist ein Nachbar von mir), kostenlos montiert. Ich habe etwas Kleingeld in die Teekasse geworfen, das war's. Schade nur, weil die neue "Emily" nur noch 8cm groß ist, die alte war immerhin 16 oder 17 cm hoch.Sagen wir es mal so. Ich habe das letzte Mal vor 6 Jahren in einer Opelwerkstatt zur Inspektion gestanden.
Fast in Sichtweite zum Opelwerk in Rüsselsheim. Der obige Mokka steht in Berlin, die Inspektion ist auch nicht teurer, als bei anderen Marken, mit Ausnahme der großen deutschen Hersteller, die sind noch mal deutlich teurer.
Deswegen, nenn mir eine Marke die in der Werkstatt besonders billig ist.
Ok. Ist zwar ein wenig OT, aber bitte: Ich fahre keine Autos der "großen" deutschen Hersteller. Ist nicht mein Stil. . Zum Thema: Ich habe mir letztens mit meinen Jagdwagen im Wald die "Emily" abgefahren. Die Neue wurde in der R&R Werkstatt (ist ein Nachbar von mir), kostenlos montiert. Ich habe etwas Kleingeld in die Teekasse geworfen, das war's. Schade nur, weil die neue "Emily" nur noch 8cm groß ist, die alte war immerhin 16 oder 17 cm hoch.
Also nur Firlefanz.Ok. Ist zwar ein wenig OT, aber bitte: Ich fahre keine Autos der "großen" deutschen Hersteller. Ist nicht mein Stil. . Zum Thema: Ich habe mir letztens mit meinen Jagdwagen im Wald die "Emily" abgefahren. Die Neue wurde in der R&R Werkstatt (ist ein Nachbar von mir), kostenlos montiert. Ich habe etwas Kleingeld in die Teekasse geworfen, das war's. Schade nur, weil die neue "Emily" nur noch 8cm groß ist, die alte war immerhin 16 oder 17 cm hoch.
Fleischkäsweck beim Globus hilft den Frust zu verdrängen ;-)Wenn Geschäftspartner nicht in der Lage sind Kalender zu führen...
Jetzt steh ich im Saarländischen Hinterland und hab ungeplant Leerlauf.
Hab nen Kaffee in Frankreich getrunken und war ein bisschen einkaufen.Fleischkäsweck beim Globus hilft den Frust zu verdrängen ;-)
Nicht ganz so schlimm wie komplett vergessen aber Unpünktlichkeit finde ich auch furchtbar nervig.Wenn Geschäftspartner nicht in der Lage sind Kalender zu führen...
Jetzt steh ich im Saarländischen Hinterland und hab ungeplant Leerlauf.
Nicht ganz so schlimm wie komplett vergessen aber Unpünktlichkeit finde ich auch furchtbar nervig.
Kommt gefühlt immer öfter vor