Frust und Ärger 2024

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.252
Ich hoffe sehr, dass Du die berufliche und unternehmerische Welt meinst. Ich möchte Dir auf keinen Fall zu Nahe treten und bitte ggf. Im Voraus um Entschuldigung, aber man könnte Deine letzte Zeile auch anders lesen.
Damit ist meine Berufliche Zukunft gemeint. Ich habe nicht mein Leben lang gekeult; auf Urlaub verzichtet; mein Heim im Ramen des Generationenvertrages Erhalten um dann andere die Früchte meines Wirkens verfressen zu lassen.

Ökomenische Diskution zwischen Katholischem Priester;
Ev. Pfarer;
Jüdischen Rabi :

Thema " Wann beginnt das Leben ?"

Antwort :

Katholischer Priester : " Mit der Empfängnis..."
Ev.Pfarrer : " Moment; da gibt es noch sowas wie ... Fristenlösung ..."

Jüdischer Rabi : " wen die Kinder aus dem Haus sind " !
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
709
Corona-Pandemie war insofern lehrreich, als sie gezeigt hat, wer und was wirklich systemrelevant war und ist. Unsere zivilisierte Welt braucht nicht viel, um zu dekompensieren. Seitdem blicke ich noch entspannter auf Leute, deren Bildungsweg und Arbeitszeit deutlich kürzer waren, als bei mir. Bei erstaunlichen Gehältern, in der Regel von der Allgemeinheit bezahlt...
Eigentlich hatte ich nie vor in so etwas wie Ruhestand zu gehen. Ich liebe es zu arbeiten. Mir macht es Spass, mein eigener Herr zu sein und etwas zu erschaffen.

Aber ich merke auch, wie meine Reizschwelle sinkt.
Vielleicht ist es an der Zeit, an Verkauf zu denken und etwas neues anzufangen. Denn ich glaube nicht, dass sich die derzeitige Entwicklung aufhalten laesst.
An später denken, heißt auch sich so lange, wie möglich fit,gesund,selbständig zu halten, denn die Ressourcen in der Medizin/Pflege sind deutlich endlicher geworden. Notfalls muß man den Leuten irgendwann den Kram vor die Füße schmeißen. Lebenswerk? Wie ist die Sicht darauf aus der Gruft?
Jede Generation muß irgendwann das Feld räumen. Lasst die "Jungen" machen... Vielleicht sind nicht alle so schlimm. Werden sich unsere Vorfahren gedacht haben...
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
840
Wildkamera schickt Bilder.
Erstmal die Geis mit den Kitz.
Die haben aber nicht lange Ruhe, weil eine absolut uneinsichtige Dame meint, mit ihren SIEBEN unangeleinten Hunden da reinlaufen zu müssen. Der Bereich ist Privat und mit einem Tor verschlossen.
Die Hunde machen natürlich nix. Sie hat mit allen Jägern bei sich zu Hause ein gutes Verhältnis. Blablabla.

Da kann man nur resignieren.

1.jpg2.jpg
 
Registriert
3 Jan 2016
Beiträge
346
Wildkamera schickt Bilder.
Erstmal die Geis mit den Kitz.
Die haben aber nicht lange Ruhe, weil eine absolut uneinsichtige Dame meint, mit ihren SIEBEN unangeleinten Hunden da reinlaufen zu müssen. Der Bereich ist Privat und mit einem Tor verschlossen.
Die Hunde machen natürlich nix. Sie hat mit allen Jägern bei sich zu Hause ein gutes Verhältnis. Blablabla.

Da kann man nur resignieren.

Anhang anzeigen 263923Anhang anzeigen 263924
Das gleiche kenn ich bei uns im Revier mit 4-6 Hunden:mad:
Is eine Ex von mir und kapiert heute noch weniger von der realen Welt wie damals.
Ergo, Gespräch sinnlos.
Gruss
Werdenfelser
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.264
Wildkamera schickt Bilder.
Erstmal die Geis mit den Kitz.
Die haben aber nicht lange Ruhe, weil eine absolut uneinsichtige Dame meint, mit ihren SIEBEN unangeleinten Hunden da reinlaufen zu müssen. Der Bereich ist Privat und mit einem Tor verschlossen.
Die Hunde machen natürlich nix. Sie hat mit allen Jägern bei sich zu Hause ein gutes Verhältnis. Blablabla.

Da kann man nur resignieren.

Anhang anzeigen 263923Anhang anzeigen 263924
Sehen ich immer wieder bei mir im Revier. Und dann fragt man sich wie man zu Hundehalterhasser wird. Genau wegen solchen Subjekten.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
840
Jepp, in Bayern kannst Du nix machen.
Allenfalls wegen Hausfriedensbruch wegen Betretens des abgesperrten Steinbruchgeländes.
Eigentlich zeig ich aber niemanden an....
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
809
Problem ist nur. Nur von Beamten wird das Land nicht weiter laufen. Im Gegenteil.
Ich sehe auch nicht, dass das die Zuwanderung richten wird.
Wenn ich mich bei uns um sehe, es fehlen die, die die Arbeit machen.
Denke es ist ähnlich wie auf dem Bild.
Wenn ich schon in Stellenausschreibungen".....täglich frisches Obst, Fahrradleasing, usw." lese.
Anstatt mal das Gehalt gleich mit offen zu legen. Wenn es so gut währe, braucht man sich ja nicht verstecken und hätte bestimmt viele qualifizierte Bewerber, die von der Konkurrenz rüber wechseln.
IMG-20180908-WA0017.jpg
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.074
Tja. Bei uns wurde gerade ausgerufen. Noch offene Stellen werden nachbesetzt. Sind es ja keine neuen Stellen, sondern haben in den letzten 2 Jahren 5 Kollegen die Abteilung intern gewechselt. Des is kein Problem in einem 11.000 Mann Unternehmen. Es gibt da genug Abteilungen, die müssen nicht sparen.... Und nun hören wieder 2 Kollegen auf. Neue Stellen dürfen nicht geschaffen werden. Es sollen auch keine Dienstfahrzeuge, sowie kein Werkzeug angeschafft werden.
Und man hatte die erhellende Erkenntnis, wir sind überwiegend im Gebäudeunterhalt tätig, dass wir ja keinerlei Gewinne erwirtschaften im Unternehmen. Wir arbeiten zwar für zig Abteilungen und deren Belange in den Gebäuden. Aber da ist ja nix verdient.....
Die Erkenntnis, dass man diese Erkenntnis hat, verblüfft mich seit 30 Jahren in dieser Branche immer wieder... Dieses dejavue hab ich alle paar Jahre. Geld, dass auf dem Papier intern rumgeschoben wird für "Arbeiten" die man intern durchführt, sind kein Gewinn.
Aber ich hab nicht studiert.
Auf der anderen Seite haben wir massive Defizite im Unterhalt, Instandhaltung von Anlagen, usw... Man schiebt es halt wieder vor sich her. Bis zur nächsten Umstrukturierung. Auch hier hatte man die Erkenntnis, die letzten zwei Umstrukturierungen in 3 Jahren, haben in Sachen Einsparung nix gebracht. Ach. Jedesmal den Abteilungsnamen ändern und unseren Chef weg loben auf "Sonderposten" und durch einen neuen ersetzen hatte keinen Spareffekt? Nicht möglich.
Und dann fragen sich echt welche, warum keiner Bock hat zu arbeiten. Hatten grad einen da. Neu eingestellt. Erst habens so getan wie wenn er nicht passt, war nicht die eierlegende Wollmilchsau. Als er dann selber gesagt hat in der Probezeit, er geht, weil ihm das Kasperltheater zu viel ist, warens auch nicht glücklich....
Gibt mir dann doch zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.957
Meine Tochter sagte zu mir : Ihr seit Dinosaurierer; ihr habt nur das Aussterben vergessen...
Das hab ich auch schon oft gesagt. Wir sind Dinosaurer, haben in einer Zeit gelernt, wo unsere Arbeitseinstellung noch was bedeutet hat. Wir haben auch Fehler gemacht, sind fuer diese aber auch geradegestanden und haben alles versucht, das wieder auszubuegeln.
Heute hoere ich bei Fehlern nur duemmliches "das war aber nicht meine Schuld, das war die Abteilung xy" usw. Kindisches Gebahren, aber auch nicht ueberraschend in einer mehr und mehr infantil werdenden Welt.

Vielleicht ist das aber auch die natuerliche Rangordnung und muss so sein. Unsere Moralvorstellungen sind nicht mehr gefragt. Wenn man damit irgendwann nur noch gegen die Wand laeuft, ist es vielleicht Zeit, den Platz zu raeumen.

Darum ist meine Entscheidung : Termin festlegen wo die Welt sich ohne mich weiter dreht.

Ich seh es mir noch eine Zeit an, vielleicht verkaufe ich wirklich. Es ist nie zu spaet, was neues anzufangen.
Dann mach ich einen Laden auf, der sich nur auf Flinten spezialisert :love:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.283
Tja. Bei uns wurde gerade ausgerufen. Noch offene Stellen werden nachbesetzt. Sind es ja keine neuen Stellen, sondern haben in den letzten 2 Jahren 5 Kollegen die Abteilung intern gewechselt. Des is kein Problem in einem 11.000 Mann Unternehmen. Es gibt da genug Abteilungen, die müssen nicht sparen.... Und nun hören wieder 2 Kollegen auf. Neue Stellen dürfen nicht geschaffen werden. Es sollen auch keine Dienstfahrzeuge, sowie kein Werkzeug angeschafft werden.
Und man hatte die erhellende Erkenntnis, wir sind überwiegend im Gebäudeunterhalt tätig, dass wir ja keinerlei Gewinne erwirtschaften im Unternehmen. Wir arbeiten zwar für zig Abteilungen und deren Belange in den Gebäuden. Aber da ist ja nix verdient.....
Die Erkenntnis, dass man diese Erkenntnis hat, verblüfft mich seit 30 Jahren in dieser Branche immer wieder... Dieses dejavue hab ich alle paar Jahre. Geld, dass auf dem Papier intern rumgeschoben wird für "Arbeiten" die man intern durchführt, sind kein Gewinn.
Aber ich hab nicht studiert.
Auf der anderen Seite haben wir massive Defizite im Unterhalt, Instandhaltung von Anlagen, usw... Man schiebt es halt wieder vor sich her. Bis zur nächsten Umstrukturierung. Auch hier hatte man die Erkenntnis, die letzten zwei Umstrukturierungen in 3 Jahren, haben in Sachen Einsparung nix gebracht. Ach. Jedesmal den Abteilungsnamen ändern und unseren Chef weg loben auf "Sonderposten" und durch einen neuen ersetzen hatte keinen Spareffekt? Nicht möglich.
Und dann fragen sich echt welche, warum keiner Bock hat zu arbeiten. Hatten grad einen da. Neu eingestellt. Erst habens so getan wie wenn er nicht passt, war nicht die eierlegende Wollmilchsau. Als er dann selber gesagt hat in der Probezeit, er geht, weil ihm das Kasperltheater zu viel ist, warens auch nicht glücklich....
Gibt mir dann doch zu denken.
Das hast überall. Ich arbeite für eine amerikanische Firma. Und da werden Stellen nur widerwillig nach besetzt. Ich werde in gut 2 Jahren in der Situation sein, dass mein Kollege in Rente geht. Wir sind 2, die in einen sehr speziellen Bereich "Seconds Level Support" liefern. Europaweit, dazu die neuen Techniker schulen. Und da wäre es sehr gut, jetzt schon einen Dritten zu haben um das Wissen weiter zu geben. Aber das passt nicht in die Firmenphilosophie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
422
Oben