Frust und Ärger 2024

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.708
Mir wurde zum zweiten Mal in diesem Jahr was aus dem Hof geklaut. Diesmal meine Motorsäge.

Nagelneu, hatte sie gerade erst angeschafft, da die alte einen Kolbenfresser hatte (selbst verschuldet, Filter dümmlich eingelegt). Der Hof ist eigentlich verschlossen, Lieferantenverkehr aber täglich.
Möge er sich mit der MS211 den kleinen Zeh absägen, der gemeine Dieb!

Letztes Jahr hat mir schon einer einen Akkuschrauber (auch erst ein paar Wochen alt) geklaut.
Frage : wurden die Hochwertigen Werkzeuge über den gleichen Handel eingekauft ? Wen ja; könte die Nachfrage bei den Ermitlungsbehörden ob gleichwertige Eigentumsdelikte gleiche Gemeinsamkeiten haben könnten im System der Ausschlussdiognistik Zielführend sein....

Hintergrund : ich glaube nicht an Zufälle.. vor allem wen Zufälle als Erkllährung für ein Sytem herhalten sollen....
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.852
Frage : wurden die Hochwertigen Werkzeuge über den gleichen Handel eingekauft ? Wen ja; könte die Nachfrage bei den Ermitlungsbehörden ob gleichwertige Eigentumsdelikte gleiche Gemeinsamkeiten haben könnten im System der Ausschlussdiognistik Zielführend sein....

Hintergrund : ich glaube nicht an Zufälle.. vor allem wen Zufälle als Erkllährung für ein Sytem herhalten sollen....
"An der Quelle saß der Knabe..."?
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.192
Bei meiner Cousine ähnlich. Nagelneuen BMW M5 beim Händler geholt, in der eigenen Hofeinfahrt geparkt und kurz ins Haus, um was zu holen. Nach drei Minuten wieder aus dem haus gekommen - Auto weg. Autoverkäufer des Händlers war in Schieberbande involviert.....
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.267
Bei meiner Cousine ähnlich. Nagelneuen BMW M5 beim Händler geholt, in der eigenen Hofeinfahrt geparkt und kurz ins Haus, um was zu holen. Nach drei Minuten wieder aus dem haus gekommen - Auto weg. Autoverkäufer des Händlers war in Schieberbande involviert.....
Ziemliche Laienspieltruppe von einer Schieberbande. Viel deutlicher kann man die Polizei nicht darauf hinweisen, wo die sie ihre Ermittlungen beginnen sollen.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.897
Bei einem Serientäter könnte sich eine Videoüberwachung lohnen?

Ja wird aktuell geprüft. Habe ja Kameras, aber nur an den Türen mit schlechtem Winkel. Ich brauch was für den Innenhof und dann am besten auch keine permanente Aufnahmefunktion, sondern gesteuert mit Bewegungssensor.

Frage : wurden die Hochwertigen Werkzeuge über den gleichen Handel eingekauft ? Wen ja; könte die Nachfrage bei den Ermitlungsbehörden ob gleichwertige Eigentumsdelikte gleiche Gemeinsamkeiten haben könnten im System der Ausschlussdiognistik Zielführend sein....

Hintergrund : ich glaube nicht an Zufälle.. vor allem wen Zufälle als Erkllährung für ein Sytem herhalten sollen....

Ich habe so eine Vermutung wer das war, beweisen kann ich natürlich nichts. Wenn ich mein Zeug besser wegräumen würde, wäre es auch nicht passiert.
Aber mit dem Händler hat das nichts zu tun, aber schon mit wiederkehrendem Zutritt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.852
Ja wird aktuell geprüft. Habe ja Kameras, aber nur an den Türen mit schlechtem Winkel. Ich brauch was für den Innenhof und dann am besten auch keine permanente Aufnahmefunktion, sondern gesteuert mit Bewegungssensor.



Ich habe so eine Vermutung wer das war, beweisen kann ich natürlich nichts. Wenn ich mein Zeug besser wegräumen würde, wäre es auch nicht passiert.
Aber mit dem Händler hat das nichts zu tun, aber schon mit wiederkehrendem Zutritt.
Gelegenheit macht Diebe, was ich nicht sehe, begehre ich auch nicht :)

Ring-Kameras von Amazon sind eigentlich ganz nett, man braucht aber ein kostenpflichtiges Abo, wenn die Videos gespeichert werden sollen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
523
Oben