Frust und Ärger 2024

Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
659
Kenne keinen Fall, bei dem ein Radfahrer einen Autofahrer tödlich angefahren hätte.
Naja wird wohl auch schwer sein das ein Radfahrer einen Autofahrer in irgendeiner Weise verletzt, die Radfahrer bringen wenn überhaupt nur sich selbst in Gefahr mit ihrem Verhalten.
Meine Mutter hat mal vor einigen Jahren einen Radfahrer umgefahren, der Radfahrer war über Rot an den dort stehenden Autos vorbei auf die Kreuzung… sieht man in Städten sehr oft
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.922
Naja wird wohl auch schwer sein das ein Radfahrer einen Autofahrer in irgendeiner Weise verletzt, die Radfahrer bringen wenn überhaupt nur sich selbst in Gefahr mit ihrem Verhalten.
Meine Mutter hat mal vor einigen Jahren einen Radfahrer umgefahren, der Radfahrer war über Rot an den dort stehenden Autos vorbei auf die Kreuzung… sieht man in Städten sehr oft
Es gibt wie immer auf beiden Seiten ausreichend Menschen, die öfter mal Pech beim Denken haben..

Ich wollte nur etwas sensibilisieren und um Rücksicht bitten, da ein Radfahrer im Zweifel den Kürzeren zieht und das oft mit drastischen Konsequenzen.

Darf sich jeder aufregen oder schimpfen wie er will.. ein paar Sekunden früher am Ziel waren aber noch die das eigen oder das Leben eines anderen Wert.

Wenn man selbst bspw. nie Rennrad gefahren ist, kann man das als Außenstehender nicht beurteilen, wann ein Radweg voll Split nicht befahrbar ist. Kein normaler Mensch setzt sich aktiv der Kollision mit einem KFZ aus und dümpelt deshalb aus Bequemlichkeit auf einer stark frequentierten Straße rum.
Diejenige, welche sowas aus Prinzip machen, meine ich damit nicht, die muss man deshalb aber auch weder anhuben, noch bepöbeln. Es ist nur die Straße, kein Krieg.
 
Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
485
Was waren das für schöne Zeiten, als wir früher u.a. in den Dolomiten mit dem Rennrad die Passrunden drehten, die Carabinieri salutierten und machten uns den Weg frei, Touristen spendeten stehend Applause und an Straßenbaustellen wurde uns spontan Platz gemacht, schön war‘s. 😊
Mama Amelia aus der Pension wusch unser Geschirr nachdem wir auf dem Spirituskocher Spaghetti gemacht hatten mit den Worten „ das sei keine Arbeit für Männer“ , damals leider schon 85.
Oder die schöne Geschichte vom Galibier, bei dem mich der Hungerast mit voller Wucht traf und mein Kamerad am Gipfel ewig in der Kälte wartete und sogar, was er mir heute noch vorwirft, von einem „Saupreiss“ einen Schokoriegel annehmen musste 😂.

Lange vorbei, heute unmöglich und nur noch gut für den Frustfaden 😩
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
833
Es gibt wie immer auf beiden Seiten ausreichend Menschen, die öfter mal Pech beim Denken haben..

Ich wollte nur etwas sensibilisieren und um Rücksicht bitten, da ein Radfahrer im Zweifel den Kürzeren zieht und das oft mit drastischen Konsequenzen.

Darf sich jeder aufregen oder schimpfen wie er will.. ein paar Sekunden früher am Ziel waren aber noch die das eigen oder das Leben eines anderen Wert.

Wenn man selbst bspw. nie Rennrad gefahren ist, kann man das als Außenstehender nicht beurteilen, wann ein Radweg voll Split nicht befahrbar ist. Kein normaler Mensch setzt sich aktiv der Kollision mit einem KFZ aus und dümpelt deshalb aus Bequemlichkeit auf einer stark frequentierten Straße rum.
Diejenige, welche sowas aus Prinzip machen, meine ich damit nicht, die muss man deshalb aber auch weder anhuben, noch bepöbeln. Es ist nur die Straße, kein Krieg.
Bin selber jahrelang Rennrad gefahren und verstehe deine Argumentation und teile ist auch sie größtenteils.
Allerdings hat sich mir noch nie erschlossen, warum auf dem Rennrad der best mögliche Schnitt gefahren werden muss, wo jedes km/h auf biegen und brechen noch erreicht werden soll. Wenn ich die Wahl hab zwischen einem Radlweg und alternativ einer Straße würde ich persönlich immer den Radlweg bevorzugen.
Diese Einsicht hab ich allerdings erst erlangt, nachdem ein Autofahrer mich mal auf der Landstraße mit knapp 90km/h gestreift und sich den Spiegel an meinem Allerwertesten angerissen hat. Mir ist Gott sei Dank kaum was passiert bis auf einige Prellungen und ich bin heute noch froh, so unbeschadet da raus gekommen zu sein. Der Fahrer konnte aus meiner Sicht nicht wirklich was dafür, die tief stehende Sonne hat ihn einfach sehr geblendet und er ist ganz normal in seiner Fahrspur gefahren. Das hätte mir genauso auch passieren können.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.115
Naja wird wohl auch schwer sein das ein Radfahrer einen Autofahrer in irgendeiner Weise verletzt, die Radfahrer bringen wenn überhaupt nur sich selbst in Gefahr mit ihrem Verhalten.
Leider nein!
Durch unachtsame Radler können KFZ Lenker zu Ausweichmanövern genötigt werden, welche dann in einem Unfall enden. Wenn's ganz ganz dumm läuft sogar mit Todesfolge für den KFZ Lenker oder einen der Insassen.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.922
Ich meide mit dem Rennrad die Straße wie der Teufel das Weihwasser.... eben aus solchen Gründen (y)
Manchmal geht es einfach nicht anders, weil der Radweg durch Split, Dreck vom LW oder oder nicht befahrbar ist. Da ist die Straße der absolut letzte Ausweg.

Kein normaler Rennradfahren setzt sich aus Trotz oder Langeweile dem Risiko aus.
Solche Nasen gibt es auch, ich weiß. Bitte einfach nicht alle über einen Kamm scheren.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.115
Ich meide mit dem Rennrad die Straße wie der Teufel das Weihwasser.... eben aus solchen Gründen (y)
Manchmal geht es einfach nicht anders, weil der Radweg durch Split, Dreck vom LW oder oder nicht befahrbar ist. Da ist die Straße der absolut letzte Ausweg.

Kein normaler Rennradfahren setzt sich aus Trotz oder Langeweile dem Risiko aus.
Solche Nasen gibt es auch, ich weiß. Bitte einfach nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich bin kein Rennradfahrer und rege mich oft genug über selbige auch auf, aber, die Radwege sind zum Teil echt murks!
Bei uns sind einige wenige Teilstücke geschottert, da machts zum Teil mit dem Trekking schon keinen Spaß und wenn mal nach geschottert wird, ist's die erste Zeit auch mit dem Mountainbike und breiten Reifen echt scheiße.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.805
Mir fällt gerade das Video des Radfahrers mit 1,5m Ausleger ein, der auf der rechten Fahrbahnseite links fahrend von einem Bus zu Fall gebracht wurde.
möglicher Arbeits-Titel: Veganer der Straße
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
392
Wenn man selbst bspw. nie Rennrad gefahren ist, kann man das als Außenstehender nicht beurteilen, wann ein Radweg voll Split nicht befahrbar ist. Kein normaler Mensch setzt sich aktiv der Kollision mit einem KFZ aus und dümpelt deshalb aus Bequemlichkeit auf einer stark frequentierten Straße rum.
Diejenige, welche sowas aus Prinzip machen, meine ich damit nicht, die muss man deshalb aber auch weder anhuben, noch bepöbeln. Es ist nur die Straße, kein Krieg.
Ich bin nie gern Rad gefahren und Rennrad schon garnicht.

Meine Beobachtung ist aber das gerade diese Rennradfahrer meinen sie können sich alles erlauben auf der Straße. Bei 25-30kmh mit 2 Mann nebeneinander und dummes Zeug quatschten und das jedes Wochenende auf einer bei uns sehr bekannten Motorradstrecke…

Aber sie haben ja jedes Recht dazu und einen Helm an… müssen die anderen halt aufpassen 🤦🏽
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.892
Achja der allgemeine Hass auf Rennradfahrer, ich habe schöne Erinnerungen an mein Peugeot PRN10 als ich damals aufm Radweg das erste mal die 65 geknackt habe im Sprint.
Das war aber auf einer herrlichen Radstrecke ohne Autokontakt und fast 20 Jahre her (lol)
Jetzt nerven sie wirklich ungemein.
Generell denken Radfahrer und Spaziergänger die können sich alles erlauben, deshalb müssen die Hooligans auf den E Scootern auch ein Kennzeichen haben.
Sollte für Radfahrer auch Pflicht werden, nicht unbedingt mit Kosten verbunden, aber einfach um die schwarzen Schafe schneller an den kleinen Schrumpeleiern zu packen zu kriegen.
Entweder weil man sie ohne Kennzeichen rumfahren würden mit böser Absicht... oder weil sie mit Kennzeichen beim Verkehrsverstoß erwischt wurden.
Naja... ich hab etwas krummen Sinn gerade... habe meine Freundin gerade ausm 2. KH abholen müssen weil 1. KH eine falsche Diagnose gestellt hat, sie angeblich überführen wollte ins 2. KH, die dort aber nix wussten von einer Überweisung, dort wurden dann nur ein paar Untersuchungen gemacht und die wurde dann wieder entlassen.
Im 1. KH war sie aber schon komplett entlassen worden.
Ich habe sie dann abgeholt ausm 2. KH habe sie wieder zurück ins 1. gebracht, dort wieder angemeldet, ihr altes Zimmer bekommen und dann sind wir erstmal Kaffee trinken gegangen.
So ein Heckmeck, vorgestern ist auch der Philips Airfryer irgendwie verreckt, jetzt habe ich noch weniger Motivation was zu Essen zu machen 😩 das Teil einschicken muss ich auch noch, hat gerade mal 14 Monate gelebt.... Naja schadet der Figur auch nicht mal ein paar Tage nix zu kochen
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
392
Erstmal gute Besserung für die Freundin 👍🏻

Und zu dir und deine Essensproblematik: mein seliger Papa ist schon zu meinen Kindheitszeiten mit mir nur ins Restaurant gegangen zum Mittagessen wenn meine Mutter mal unterwegs war. Kann mich noch erinnern als die eine Woche im Krankenhaus war und zuhause nicht mal eine Spülmaschine voll wurde 😂

Also die Restaurants wollen auch leben 😉
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.892
Erstmal gute Besserung für die Freundin 👍🏻

Und zu dir und deine Essensproblematik: mein seliger Papa ist schon zu meinen Kindheitszeiten mit mir nur ins Restaurant gegangen zum Mittagessen wenn meine Mutter mal unterwegs war. Kann mich noch erinnern als die eine Woche im Krankenhaus war und zuhause nicht mal eine Spülmaschine voll wurde 😂

Also die Restaurants wollen auch leben 😉
Ich geh ja morgen vermutlich schon... 😅aber aktuell habe ich auch überhaupt keinen Hunger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
448
Oben