Frust und Ärger 2024

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.021
Anruf letzte Woche auf Festnetz Telefon mit Nr "unbekannt": hier ist Kretzschmar, Polizei, ihre Tochter hatte einen schweren Verkehrsunfall, darf ich sie ihnen mal geben. Dann kam eine blecherne Stimme die weinte. War aber doch der Stimme unserer Tochter sehr ähnlich. Dann war Gespräch weg. Unglücklicher weise war unsere Tochter über Handy auch nicht erreichbar. Wir haben dann die örtliche Polizei angerufen, dort war nichts über Unfall bekannt. Das Ganze hat sich dann doch in Wohlgefallen aufgelöst, Tochter hatte keinen Unfall und war wohlauf
Alles richtig gemacht
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
537
Ich hänge die Kameras ausschließlich nur noch auf 3-4m Höhe mit einer Teleskopleiter, so wird zumindest das beiläufige einpacken verhindert, gerade im Naherholungsgebiet leben Kameras gefährlich.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.154
Ich hänge die Kameras ausschließlich nur noch auf 3-4m Höhe mit einer Teleskopleiter, so wird zumindest das beiläufige einpacken verhindert, gerade im Naherholungsgebiet leben Kameras gefährlich.
Ich hänge die ganz unterschiedlich auf: Mal auf Eierhöhe oder sonst was Exotisches . Ging bis jetzt immer gut … Klopf … Klopf
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.993
Auf der anderen Seite dann sowas;
auch gestern gesehen:
Anhang anzeigen 258844
Menschen-Schweine !
Bei uns fängt es an, dass selbst Hausmülltüten über den Zaun auf die verschiedenen Betriebseinrichtungen geworfen wird. Egal wo, selbst Bogenhausen, Schwabing, usw... Ab und zu auch Sperrmüll.
Ist aber ein generelles Problem mittlerweile. Parks, Grünanlagen, nix ist sicher. Und bei uns kostet der Sperrmüll gar nix. Auch Elektro nicht. Hin fahren, abgeben, fertig.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
486
Heute mal wieder geärgert ... über die Waffenbehörde.
Seit 4 Wochen warte ich auf die einfache Eintragung einer LW, die letzte Sicherheitsüberprüfung war im Februar, muss also nicht neu.
Ich rufe also mal an und frage freundlich nach ... was sagt der SB? Vielleicht in zwei Wochen :eek:
Also das wären dann 6 Wochen für eine Dienstleistung, die ich in Niedersachsen bis Oktober 2023 in maximal zwei Tagen bekommen habe. Danach ging die Verantwortung von der Stadt zum Landkreis.
"Verkauft" wurde damals die Änderung der Behördenstruktur u.a. mit "besserem und schnellerem" Service. Ich frage mich ernsthaft, was denn wäre, wenn der Service nicht (formal) "schneller" geworden wäre. :unsure:
Tja, leider ist das nicht nur bei den Waffenbehörden so, in anderen Bereichen sind auch ganze Schimmelherden unterwegs.
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
509
Wir müssen auf dem Landratsamt zu einem Behördentermin. (Hat die Behörde nicht wir ausgemacht)

Wer steht um kurz nach 6 auf, fährt die 40min, zahlt Sprit, Parkschein und ist zur sicherheit früher da...
Und wer ist im Urlaub und wessen Vertretung kommt dann doch nicht weil sie jetzt gerade doch verhindert ist...

Meine Frau muss sich ja eh schon zusammenreisen um nicht bei allem was mit Behörden/Ämtern zu tun hat mit einem handlichen Stock für Ballsport aufzutauchen, aber auch jedes mal so ein Scheißdreck!
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
537
4 Wochen Wartezeit ist bei uns Minimum seit Corona… @TGB11

IMG_2539.jpeg
Was man so manchmal in den sozialen Medien findet, in Spanien scheints man mit Waidgerechtigkeit nicht so ernst zu nehmen.
Nicht über den Text wundern, ist eine automatische Übersetzung, aber verstehen tut man es inhaltlich trotzdem…
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.021
4 Wochen Wartezeit ist bei uns Minimum seit Corona… @TGB11

Anhang anzeigen 259324
Was man so manchmal in den sozialen Medien findet, in Spanien scheints man mit Waidgerechtigkeit nicht so ernst zu nehmen.
Nicht über den Text wundern, ist eine automatische Übersetzung, aber verstehen tut man es inhaltlich trotzdem…
Andere Länder, andere Sitten . . .
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
486
Ich würde mich ja nicht so ärgern, wenn die 6 Wochen "schon immer" so gewesen wären. Aber es ging Jahrzehnte eben so richtig schnell und eher "unbürokratisch".
Diese "Verschlimmbesserung" geht mir so richtig auf den Sa**.
ich sehe als Kunde nur die Auswirkungen aber ich habe Null Einblick, warum das jetzt besser als früher sein soll. Und jede Frage in die Richtung wird geblockt. Da muss man doch zwangsweise zum "militanten Verwaltungskritiker" werden 🤬🤯
Die Betreuung der §27-"Kunden" ist übrigens bei der Stadt geblieben und das ist so angenehm wie immer.
Ich verstehe das einfach nicht 😥
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
416
Oben