Frust und Ärger 2024

Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.141
Das gibt es in Baden-Württemberg aber auch. Ich kenne Ortschaften da bildet der Stammbaum einen Kreis.
Das gilt jetzt nicht explizit für Baden-Württemberg, ich habs nur von einem schwäbischen Polizisten:
Wenn es DNA-Massenuntersuchungen gibt, wenn z.B. nach einem Sexualdelikt alle männlichen Einwohner eines Dorfes eine Speichelprobe abgeben - warum informiert die KriPo hinterher nie über die Ergebnisse? Weil da Verwandtschafts- und Abstammungsverhältnisse dabei herauskommen, die mit den Daten der Personen nicht übereinstimmen. So stammt nicht jeder von dem ab, den er für seinen Vater hält......
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.691
Frust.

Nächste Woche Antritt bei einem neuen Arbeitgeber. Dorthin könnte ich grundsätzlich mit dem Zug anfahren, nimmt sich zeitlich nichts zum Auto. Ich müsste allerdings sowohl zum Bahnhof am Wohnort als auch vom Bahnhof am Arbeitsort jeweils 5 Minuten radeln.

Das Positive:
Der Arbeitgeber bietet ein Jobticket an, d. h., das Deutschlandticket würde mich nur rund die Hälfte kosten.

Der Frust:
Auf der Strecke ist keine kostenlose Fahrradmitnahme möglich, es ist ein Fahrradticket für 5 € (pro Fahrt!) zu erwerben.

Verkehrswende? Können wir. Nicht.
Ein früherer Kollege hatte dafür zwei uralte Räder am Wohn- und Arbeitsort jeweils am Bhf abgestellt :)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.691
§ 27 StVO wurde nicht geändert.
Richtig. Aber:

"Mit Fahrrädern darf nebeneinander gefahren werden, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird; anderenfalls muss einzeln hintereinander gefahren werden (§ 2 Absatz 4 Satz 1 StVO in der Fassung der 54. Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften vom 20. April 2020)."


Beides also nebeneinander richtig. Der Vorteil eines geschlossenen Verbandes ist u.a. ein anderer, man darf zB auch noch über eine rote Ampel fahren, wenn die ersten noch grün hatten und der Rest eben nachkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.763
Wenn kein geschlossener Verband gilt die Pflicht zur Benutzung der Radwege und da können sie nebeneinander fahren, ohne Autofahrer zu belästigen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
644
Oben