Frust und Ärger 2024

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.868
Das ist echt zum kotzen mit der Karre stecken zu bleiben.
Ich war gerade bei der Krefelder Fuchsfalle und habe meine Fallenmelder abgeholt.
Zuhause ausgepackt... die falschen drinne :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Top 1. Eindruck...
Ich wollte eigentlich meine Kastenfalle damit jetzt am Wochenende ausstatten.
Zwar bringen die mir die korrekten Melder freihaus, aber ärgerlich ist es dennoch.
 
Registriert
16 Mrz 2010
Beiträge
896
Das wird so genau auch nirgendwo stehen, ist aber herzuleiten:

1. Tierleid ist zu vermeiden.
2. Mit Kitzen und Hasen in Wiesen ist zu rechnen.
3. Es muss zumutbar möglichst viel versucht werden, möglichst viele Tiere aus der Wiese zu bekommen
3a. Wird GAR NIX versucht, die Tiere zu vertreiben, wurde grob fahrlässig oder gar vorsätzlich gegen Nummer 1 verstoßen. Ob "ein bißchen" zu viel oder zu wenig war, klärt u.U. ein Richter.

Die Beweisführung ist einfach, wenn niemandem Bescheid gegeben wird und vorher weder Fähnchen oder anderes Schlangenöl in der Wiese stehen. Der einfachste Weg der Beweisführung wäre eine irgendwie schriftliche Info an den Jagdpächter, und wenn per WhatsApp ("wer schreibt, der bleibt").

Gleichnis: wenn ich in einen trüben Teich Strom einleite, können da 0-5000 Fische drin sein. Verboten ist es dann wohl trotzdem, nehme ich an? Kommt kein Fisch hoch, Glück gehabt, kommt einer oder mehr hoch, dann eben Pech. Strafe muss sein.
Vielen Dank für die Bestätigung meiner in Beitrag 1.311 geäußerten Meinung. Danke auch an Neukükenstein mit seinem Beitrag 1.421.

Ich fasse zusammen: Zumutbare Maßnahmen müssen ergriffen werden. Absuchen (auch mit Drohne) ist eine davon, nicht die einzige.

Auch wenn die Drohnensuche m.E. die effektivste Methode ist, Kitzverluste durch Mähen zu minimieren - sie bietet keine 100%ige Sicherheit.

Wen wollt ihr anzeigen, wenn trotz Befliegung Kitze zu Tode kommen? Den Drohnentrupp? Den Landwirt?

Leut' kommt mal ein bißchen runter, unterstellt nicht jedem, der auf einem Traktor sitzt völlige Ahnungslosigkeit und bösen Willen und (g)eifert nicht mit überzogenen Forderungen.
 
Registriert
16 Mrz 2010
Beiträge
896
Du liest nur was du willst.
Es ging um den Fall, daß keine Maßnahmen getroffen werden und der Landwirt Unterstützung durch andere ignoriert und einfach mäht wie oben beschrieben.
Diesen Gestalten gehört Mores gelehrt.
Das Problem der selektiven Wahrnehmung hast eher du.

Du warst es, der auf einen Beitrag von Burmi schlicht unterstellt hat, dass ein Landwirt, der vorher mit Burmi eine Befliegung besprochen hatte, nichts unternommen hat, bevor er seine Maschine angeworfen hat.

Auf Basis von Unterstellungen dann zu Anzeigen etc. aufzurufen halte ich für völlig überzogen und, gelinde gesagt, für eine Frechheit.
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
195
Das Problem der selektiven Wahrnehmung hast eher du.

Du warst es, der auf einen Beitrag von Burmi schlicht unterstellt hat, dass ein Landwirt, der vorher mit Burmi eine Befliegung besprochen hatte, nichts unternommen hat, bevor er seine Maschine angeworfen hat.

Auf Basis von Unterstellungen dann zu Anzeigen etc. aufzurufen halte ich für völlig überzogen und, gelinde gesagt, für eine Frechheit.
Nein das Problem der selektiven Wahrnehmung hat wohl du. Hier der Beitrag zur Erinnerung:
Gestern um 4 Uhr aus dem Bett gekrochen um um 5 Uhr 3 Wiesen mit der Drohne abzufliegen. Vor Ort dann festgestellt das der Landwirt nicht warten wollte und in der Nacht gemäht hat.
Das alles obwohl unserer Einsatz vorher mit ihm geklärt war.
Solche Spaßvögel hatten wir auch schon, die zb kurzfristig Felder anmelden und dann sagen "ja ihr müsst ja fliegen, sonst sterben Kitze und ihr seid Schuld".
Oder die Felder für morgens anmelden, am Telefon alles absprechen, und am nächsten Morgen ist alles schon gemäht. Passiert meist dann, wenn die während oder nach der Mahd doch ein schlechtes Gewissen bekommen, weil die Wiese voll mit Liegestellen war.

Die Drohnensuche ist ein Service und kein Freifahrtschein. Wer das missbraucht, kommt auf die schwarze Liste, die dürfen dann selbst nachweisen, dass sie was getan haben. Wir fliegen für den Tierschutz und nicht als Alibi.
Bei manchen hilft tatsächlich nur eine Geldstrafe.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.870
Aber wenn man sich durch YouTube klickt, gibts mit der Kanone zum Glück ja auch noch andere Probleme die öfter auftreten :rolleyes:
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
892
Ich hatte mir die auch überlegt, mich dann aber für ein altes, bewährtes KK-Eisen entschieden... Ärgerlich, sowas. Hoffe, du hast sie bald repariert zurück!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.386
Ist der so aufwendig zu wechseln?
Kostet für die G44 in 22 lang 18€
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.870
Ist der so aufwendig zu wechseln?
Kostet für die G44 in 22 lang 18€
Der Verschlussfang?
Keine Ahnung, bei einer 200 Schuss Alten Waffe will ich mir darüber auch keine Gedanken machen müssen.
Das wäre dann in der Garantiezeit fast der Wert der Waffe, nur an Ersatzteilen :ROFLMAO:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
446
Oben