zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
15 Jun 2024
Beiträge
20
Ich klopf jetzt 3x auf Holz..... es läuft sehr gut. Sie fressen zusammen, haben beide die gleiche Schlafstätte und wir suchen auch des Öfteren zu dritt. Da geht der Brackenrüde kurz bei mir an der Führerleine und der HS am langen Riemen. Natürlich gibt es zwischen den Beiden auch Warnungen an den Anderen aber mehr als ein gegenseitiges Grollen kommt nicht. Sie haben ihre Rangfolge geklärt! Andere Verhaltensweisen habe ich stets unterbunden um im Keim erstickt.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.663
Zwei Rüden sind meiner Erfahrung nach wesentlich einfacher zu handhaben als zwei Damen.. so war das bei mir zumindest bisher.
Meist kommt der junge Rüde eh nach, hat anfangs seinen klaren Platz, den er dann im Laufe der Zeit in Frage stellt... das wird mehr oder weniger dramatisch geklärt und gut ist.
Die üblichen Nettigkeiten mal außen vor i.d.R. wirklich entspannt.
Kenne diese Konstellation zig fach im nahen Umfeld.
Rüde und sterilisierte Hündin haben wir aktuell selbst, auch sehr entspannt.

Was ich bei zwei Mädels aber so mitbekomme und mitbekommen habe, war mir stets eine Warnung. Da gibt es teils tiefste Feindschaften, die sich nur durch Trennung lösen lassen...

Wie im echten Leben hätte ein Schelm wohl gesagt ;)
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
603
Gut zu wissen, irgendwann soll ja hier auch mal ein zweiter Hund einziehen, und auf Stress in der Bude hab ich keine Lust... und prinzipiell hätte ich auch lieber wieder einen Rüden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
490
Oben