Frust und Ärger 2024

Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
23
Größter Frust „gestern“: Leute, die Absperrungen ignorieren, sich einer total überfluteten Donau nähern für Fotos und dann noch ihre Kinder mitschleppen.

Bin jetzt heiser vom dauernden rumbrüllen. Sahnehäubchen ist dann, wenn die Sheriffs daneben stehen und ratschen statt aktiv zu werden.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.635
Zwischenbericht : nach OP-Wundversorgung am 22.03 mit dann 20 Stündigem Nasenbluten durch Nasensonde und blauenm Zeh am operiertem Fuß Bettruhe verordet ( Fuß soll auf gleicher höhe wie Herz gehalten werden) Kunsthaut Implantiert; am 6.06 ist Hauttransplatation geplant... bedeutet dann 10-14 Tage zusätzlich Vakoumpumpe zum Unterdruck im OP-Bereich

um dann bei Abgeschlossener Wundheilung mit Gehaperat ( Kohlefasergestell was das Gewicht beim Stehen und Gehen vom Fuß auf das Knie überträgt) voraussichtlich bis Ende des Jahres.

Frühestens nächstes Jahr dann Abschätzung ob das Sprunggelenk dann mittels Schrauben versteift wird... wieder mir Risiko das sich dann wider eine Infektion bildet, was dann wohl Amputation beduten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
486
Gute Besserung, Teufelsmoorer.

Heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit:

Innerorts an einer kleinen Grünfläche vorbeigefahren, ich denke mir, was kreucht denn da so komisch über den kurzen Rasen? War es eine (augenscheinlich) lahme Ente. In einiger Entfernung verhoffte eine Hauskatze mit klarer Jagdabsicht.

Die Katze immer mal wieder hinter der Ente her, diese lief (!) zügig weg. Wenn es der Ente zu knapp wurde strich sie immer mal kurz ab, aber nie so wirklich weit. Sah für mich nicht wirklich rund aus der Bewegungsapparat.

Mmmpff.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.267
@Teufelsmoorer Ich wünsche dir auch eine schnelle und unkomplizierte Genesung!
Die Katze immer mal wieder hinter der Ente her, diese lief (!) zügig weg. Wenn es der Ente zu knapp wurde strich sie immer mal kurz ab, aber nie so wirklich weit. Sah für mich nicht wirklich rund aus der Bewegungsapparat.
Schade das es innerorts ist, sonst hätte ich einen Vorschlag gehabt 😄
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
171
Gute Besserung, Teufelsmoorer.

Heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit:

Innerorts an einer kleinen Grünfläche vorbeigefahren, ich denke mir, was kreucht denn da so komisch über den kurzen Rasen? War es eine (augenscheinlich) lahme Ente. In einiger Entfernung verhoffte eine Hauskatze mit klarer Jagdabsicht.

Die Katze immer mal wieder hinter der Ente her, diese lief (!) zügig weg. Wenn es der Ente zu knapp wurde strich sie immer mal kurz ab, aber nie so wirklich weit. Sah für mich nicht wirklich rund aus der Bewegungsapparat.

Mmmpff.

Das ist das das typische Ablenkverhalten. Das zeigen v.a. Enten und Rebhühner. Ein Elternteil spielt den sterbenden Schwan und lenkt den Räuber ab. Das andere drückt sich mit den Küken oder verdrückt sich in die andere Richtung. Wenn die Gefahr gebannt ist fliegt die sterbend spielende Ente gesund weg.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.055
Echt? Kein Jagdschutz ausserorts? 300m Abstand zum nächsten Gehöft mag ja manchmal schwierig sein....
Eine Katze da weit draußen, die angesichts von Jäger mit Hund nicht zügig ins Dorf zurück will sondern in Deckung, tja,was soll ich sagen...
Offiziell guckste nur zu und fluchst dabei... da machste nix :rolleyes: werden wir hier auch nicht wieder dürfen irgendwann.
Der Zug ist abgefahren fürchte ich.
Kannst die höchstens in Fallen fangen, beim Ordnungsamt als Fundsache abgeben und sie so aus dem Verkehr ziehen... obs sie dann ausm Verkehr bleiben... 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
592
Oben