Frust und Ärger 2024

Also so oder so, Frust:
Entweder ist der Thread über den Sächsischen Jagdverband gelöscht worden. Der Thread, in dem der Verband trotz identischer Überprüfung von Zuverlässigkeit und Eignung, und identischen Anforderungen an Waffenerwerb und Aufbewahrung, einfach mal pauschal allen Jägern, die nicht im LJV Mitglied sind, größere Gefährlichkeit unterstellt. Weil die ja eine unbekannte Anzahl an Waffen hätten, und der Typ vom Verband "Angst" vor denen hat.
Wenn das gelöscht wurde, ärgert mich das ziemlich. So etwas muss diskutiert werden.

Fall 2: es wurde nix gelöscht, ich bin nur zu blöd, den Thread wieder zu finden. Das ärgert mich dann genau so.
Meine Benachrichtigungen über (y) sind aber auch weg, daher befürchte ich Fall 1

Mich frustriert hier ungemein (und zunehmend) das ständige Herabwürdigen und verächtlich-machen anderer Meinungen/Personen.
Gerne in Verbindung mit den in fast jedem Thread auftauchenden jagdlichen Schwanzvergleichen....

Jage länger, besser, waidgerechter...
Strecke höher....
Reviere größer...
Ausbildung besser...

Ich kann den Mist nicht mehr lesen.
In manchen Fäden lässt sich wirklich so eine Art „Trend“ erkennen - das habe ich an der ein oder anderen Stelle durchaus auch so wahrgenommen.
Ich frage mich jedoch, ob die Verfasser der Kommentare sich nie bewusst machen, dass jede Aussage auch Schlüsse auf die eigene Haltung zulässt. Ganz frei nach dem Motto „was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter aus, als über Paul“.

Ich lese den Mist und frage mich, wann in einer Diskussion endlich der Punkt erreicht ist, dass die Füße still gehalten werden.

Das ist doch kein Problem des Forums. Das ist das Problem des Internets. Da werden keine Meinungen, sondern Gedanken kund getan. Im "echten" Gespräch denk ich mir teilweise auch was für ein Arschloch, lächle und nicke aber nur. Jemandem etwas ins Gesicht sagen ist eben nochmal was ganz anderes als etwas anonym übers Internet zu tun. Deshalb gibt es ja so viele Hasskommentare etc. Bei Verurteilungen kommt dann immer: ja, so war das ja gar nicht gemeint, dachte das liest ja keiner etc...

Das ist doch kein Problem des Forums. Das ist das Problem des Internets. Da werden keine Meinungen, sondern Gedanken kund getan. Im "echten" Gespräch denk ich mir teilweise auch was für ein Arschloch, lächle und nicke aber nur. Jemandem etwas ins Gesicht sagen ist eben nochmal was ganz anderes als etwas anonym übers Internet zu tun. Deshalb gibt es ja so viele Hasskommentare etc. Bei Verurteilungen kommt dann immer: ja, so war das ja gar nicht gemeint, dachte das liest ja keiner etc...
Ich verstehe eine gewisse Leidenschaftlichkeit - bis zu einem gewissen Grad. Aber dass sich gestandene Leute bis aufs Messer fetzen, dass andere beleidigt, verhöhnt, verspottet werden. Unsachlich bis zum Geht nicht mehr.
Nimmt man nun mal an, dass der Altersdurchschnitt hier im Forum bei Ü40 liegt und keiner hier eine Standardabweichung unter dem Durchschnitts-IQ liegen wird (soll heissen, dass keiner über alle Maßen unterbelichtet sein wird), ist es doch erstaunlich, wie man sich in Rage schreiben kann und dabei wohl jegliche Sozialisierung ablegt.

Ich verstehe eine gewisse Leidenschaftlichkeit - bis zu einem gewissen Grad. Aber dass sich gestandene Leute bis aufs Messer fetzen, dass andere beleidigt, verhöhnt, verspottet werden. Unsachlich bis zum Geht nicht mehr.
Nimmt man nun mal an, dass der Altersdurchschnitt hier im Forum bei Ü40 liegt und keiner hier eine Standardabweichung unter dem Durchschnitts-IQ liegen wird (soll heissen, dass keiner über alle Maßen unterbelichtet sein wird), ist es doch erstaunlich, wie man sich in Rage schreiben kann und dabei wohl jegliche Sozialisierung ablegt.
Vllt ein generelles Problem, wenn eine subjektive Meinung als objektiven Wahrheit deklariert wird?

Eine andere abweichende Meinung zuzulassen, ist nicht jedem gegeben. Manch einer spricht hier gar von Intoleranz.

Vllt ein generelles Problem, wenn eine subjektive Meinung als objektiven Wahrheit deklariert wird?

Eine andere abweichende Meinung zuzulassen, ist nicht jedem gegeben. Manch einer spricht hier gar von Intoleranz.
Ja, aber auch die Überhöhung der eigenen Meinung - das findet ja auch noch statt.
Übrigens, in frauendominierten Gruppen wäre es nicht anders. Also vielleicht ein wenig subtiler, aber genauso gehässig.

Gaaanz viele "Daumen hoch " für einige wenige Forumsteilnehmer.
Auf viele Männer wirkt die Anwesenheit von Frauen erstaunlich...Klick...Balzverhalten. Obwohl Mann dem Beuteschema längst nicht mehr entspricht...
Übrigens, in frauendominierten Gruppen wäre es nicht anders. Also vielleicht ein wenig subtiler, aber genauso gehässig.
Aus meiner Sicht zu bestätigen. Z. T. so subtil, daß als Chef die Signale leicht übersiehst.
Dennoch: "Das Ewigweibliche zieht uns hinan".( Wieder J.W.v.G.);)

Also vielleicht ein wenig subtiler, aber genauso gehässig.
Das würde ich weniger als eine Frage des Geschlechtes sehen.... gibt hier wie dort intolerante Menschen, die aus welchen Gründen auch immer eine abweichende Meinung als Nonsens abtun, um sich keinem Diskurs auf Basis von Argumenten zu stellen.

"Isso" hieß es mal beim Bund ;)

Ich muss mal ganz naiv fragen: Ihr tummelt euch noch in einem anderen Forum?
So schlimm nehme ich das hier gar nicht wahr und finde es geht durchaus gesittet zu.

Ich würde es auch nicht pauschalisieren. Gibt einen bunten Mix verschiedenster Charaktere.

Ich suche mir raus von wem ich was lernen kann/will und wer nur ein Typ aus dem Internet ist...

Ich muss mal ganz naiv fragen: Ihr tummelt euch noch in einem anderen Forum?
So schlimm nehme ich das hier gar nicht wahr und finde es geht durchaus gesittet zu.
Naja, die "Hygienekommission" passt schon sehr auf... (y)... Und "feudelt durch..."

Wahrnehmung.

Mit mehr Ansprüchen wäre es deutlich stiller hier!

Ganz frei nach dem Motto „was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter aus, als über Paul“.
(y)(y)(y)

Nee, das allerschlimmste ist der " Kunstdarm " an der Fleischwurst.
Das würde sich hier kein Metzger trauen , Kunstdarm für " Saarländischen Lyoner" zu verwenden .
Teeren und Federn wäre das geringste Übel 😂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
480
Oben