Ich ärgere mich, da wir gerade eh beim Thema Nachsuchen sind passt es auch…
Habe die Woche Urlaub und entsprechend kann ich noch ein bisschen mehr Nachts jagen.
Also gegen halb eins meinen Kram gepackt und Los.
In der Regel sind es Ortskontrollfahrten die ich mache, vom ewigen Sitzen in der Nacht bin ich kein großer Anhänger mehr, ich bleib mit dem Auto auf den befestigten Straßen, schaue mir die Ecken an die ich gut einsehen kann und wenn irgendwo Sauen herumstehen die Quatsch machen pirsche ich diese an.
Ich dümpel also über die Bundesstraße die durch mein Revier führt und sehe plötzlich ein Stück Rehwild ca. 50 Meter von der Straße entfernt, an sich nicht komisch, allerdings habe ich an der Stelle noch nie ein Stück Wild, geschweige denn ein Reh gesehen.
Also kurz inne gehalten und erstmal beobachtet…. Das Stück steht irgendwie komisch verdreht, ist aber sonst unauffällig.
Trotzdem habe ich ein komisches Gefühl, also weiter gewartet.
Nach ein paar Minuten will das Stück los und direkt wird klar woher mein komisches Gefühl kommt, Schwerkrank, schont den rechten Vorderlauf komplett, selbiger baumelt nur noch Führerlos am Wildkörper.
Unmittelbarer stiller Trampelanfall meinerseits…
Kurz überlegt was schlau wäre, Kugelfang wäre an der Ecke das Dorf, keine Option, also Dorf mit dem Auto umschlagen, in selbigem Geparkt und die 400 Meter bis zu der Ecke zu Fuß hinter mich gebracht.
Kein Reh zu sehen… Scheiße…
Markierband festgemacht und zu Fuß weiter, Ziel eine meiner Flächen die Recht dicht ist und als Einstand dient.
Nach einigen Minuten laufen, gucken und horchen breche ich ab.
Ich bin mir zwar relativ sicher in welcher Fläche das Stück liegt, hätte aber Nachts zu Fuß keine Chance das Stück zu bekommen….
Auf dem Weg wären ein paar kleine Ecken gewesen auf denen ich eine Chance gehabt hätte, hat aber nicht sollen sein.
Also wieder zum Auto und Gen Heimat, auf dem Weg nochmal kurz auf der Bundesstraße gehalten und mal umgesehen, Bruchstücke eines Kühlergrill und Bremsspuren sind schnell gefunden.
Ein kurzer Anruf auf der örtlichen Wache gibt dann auch noch Sicherheit das niemand einen Unfall gemeldet hat.
Zum kotzen!!!!
Jetzt also die gemachten Urlaubspläne für morgen früh canceln und dann hoffen das ich das Stück bekomme.
Es könnte alles so entspannt sein.