Wheelgunner_45ACP
Moderator
Der JAB hätte das ja auch delegieren können . . .
Manchmal im Leben muss man nur abwarten. Wer ist dem Forst wohl lieber? Der, der den Finger krumm macht? Oder jemanden, der Probleme macht? Vielleicht geht der demnächst nicht mehr da jagen, der Spezi....Das Positive: Vom Förster grad per Whatsapp bekommen, dass er mich definitiv wieder dabei haben will. Mal sehen, was A nächste Woche dazu meint, wie gesagt wenn er sich querstellt werd ich einen Teufel tun und dort krampfhaft trotzdem versuchen mich einzubringen.
Der Gedanke kam mir kurz. Es wurde aber während der Ausbildung und auch in Lektüre die ich seitdem gelesen habe eher geächtet. Ergibt sinn, wenn man es nicht hinbekommt ist es... sehr schlimm für alle beteiligten.@winter1822 Mal beim nächsten erlegen Stück Rehwild das Abnicken üben, das kann man mit fast jeder Klingenlänge bewerkstelligen.
Mein erstes Stück Rehwild war auch ein Wildunfall über den ich gestolpert bin um 1 Uhr morgens aufm Heimweg ohne passendes Messer im Auto.
Es ist nicht ruhmreich aber was muss das muss. Tierwohl geht da über Alles und eigentlich will dir da auch keiner einen Strick raus drehen.
Ich weiß nicht, ob ein „Versuch“ für dich wie die Kreatur das richtige ist…Danke für die Hinweise.
Fürs nächste mal weiß ich bescheid. Hätte ich wohl doch besser den Versuch gewagt :/
Übe das Abnicken. Dann reichen 4 bis 8cm Klingenlänge beim Reh leicht. Und damit jedes Taschenmesser mit feststellbaren Klinge.Danke für die Hinweise.
Fürs nächste mal weiß ich bescheid. Hätte ich wohl doch besser den Versuch gewagt :/
Dass das nix schönes ist und auch grausame Geräusche gibt ist mir bekannt.Ich weiß nicht, ob ein „Versuch“ für dich wie die Kreatur das richtige ist…
Hast du niemanden in deinem Umfeld, der dir das Prozedere mal zeigen kann?
Im Grunde brauchst du nur zwei feste Stiefel und ein Messer. Das möchte ich in einem Forum aber nicht im Detail beschreiben. Und setze dir Gehörschutz auf, wenn du zart besaitet bist (ist kein Hohn oder Spott, das ist schlicht nicht schön, was du da zu hören bekommst vom Stück)…
Ich hab gestern angeboten die zu holen, 30min Fahrt.Wobei ich dafür KW bevorzuge. Aber die immer dabei haben ist leider nicht für jeden legal.