Frust und Ärger 2024

SOR

Augenmuschel verloren. Die ist einfach nur da drauf gesteckt. Die nächste wird verklebt….

Fernglas, Wärmebild und Hundeleine um den Hals. Bei dem ganzen Kram um den Hals und Auf- und Abbaumen mit Hund bin ich wohl irgendwo hängen geblieben.
Sei mal froh, das bei dem ganzen Geraffel ums Genick nur die Augenmuschel und nicht Du als Ganzes irgendwo hängen geblieben bist.

Ich seh die Schlagzeile schon vor mir:
Jäger beim Abbaumen abgerutscht.
Weil sich das Geraffel in der Leiter verfing, wurde der Absturz glücklicher Weise verhindert.
Der Jäger wurde 10 cm über dem Boden aufgefangen.

Hat ihm leider nichts genutzt - Genickbruch.

Ist mir auch schon passiert. Fand nur keinen Ersatz. Gott sei Dank an einer Preiswerten WBK. Wo bekommst du ein Ersatzokular?

Stolzer Preis…

Langsam aber sicher habe ich die Schnauze gestrichen voll.
Zum wiederholten Mal bleiben wir auf den Kosten für den Tierarzt im Zuge einer Nachsuche sitzen. Eine OP-Versicherung hat der Kerl, die deckt aber nun mal nicht alles ab und eine KV kommt aufgrund des Alters nicht mehr in Frage.
Es fehlt nicht mehr allzu viel, dann werde ich mir die Kostenübernahme im Vorfeld unterschreiben lassen. Wir halten die Knochen für andermanns Missgeschicke hin und das scheint der Dank zu sein. Es geht mir nicht um die Zeit die bei den Einsätzen flöten geht, aber diese Art und Weise nimmt rapide zu. Ein Bekannter hat aktuell eine vierstellige Summe im Raum stehen, bei der man sich seitens des Schützen nur marginal beteiligen möchte.
Die Stöberhundgruppen die ich kenne, fahren nicht los bevor die Übernahme der tierärztlichen Versorgung im Ernstfall nicht geklärt ist. Anders scheint es wohl auch dort nicht mehr zu funktionieren.
Bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Übernahme schon der Anstand gebührt. Scheinbar wendet sich das Blatt auch da gerade, was mich in meinem Entschluss bzgl. der Nachsuchenarbeit weiter bestätigt.

Augenmuschel verloren. Die ist einfach nur da drauf gesteckt. Die nächste wird verklebt….

Fernglas, Wärmebild und Hundeleine um den Hals. Bei dem ganzen Kram um den Hals und Auf- und Abbaumen mit Hund bin ich wohl irgendwo hängen geblieben.
Hatte schon ein paar mal das gleiche Problem beim gleichen Hersteller, Sau blöde gelöst vom Hersteller.
Aufgrund fehlendem Hund hab ich mit dem Bub frei verloren gesucht, jedes Mal hat der Junior die Muschel wieder gefunden und sich so auch die nächsten Ansitze unter der Woche gesichert, Papas Unterstützung bei der Chefin im Haus sei Dank.
Ab und zu gibt es neben dem Waidmannsheil von der besseren Hälfte auch die Spitze, dass wir mal lieber was aus dem Revier mitbringen sollen, anstelle öfter was zu verlieren (bis dato alles aber immer wieder gefunden).

So, jetzt reicht es auch mit dem off topic.
Weiteres nehm ich raus....

Macht gerne was eigenes zum Energiethema auf, erfahrungsgemäß sind die Halbwertszeiten für so Themen aber eher kurz.
Fühle mich heute Energielos, Energielevel kommt heute nicht über 0 hinaus, nächtliche schmerzbedingte Schlafunterbrechung mit einer effektiven Schlafzeit von 2 Stunden, für sowenig Schlaf bin ich doch zu alt. Die Woche startet mies, hoffe das es nun nur noch besser wird.

(Nicht das ich jetzt ne Pause aufgedrückt bekomme, wo ich doch zum Thema Energie geschrieben habe).

Langsam aber sicher habe ich die Schnauze gestrichen voll.
Zum wiederholten Mal bleiben wir auf den Kosten für den Tierarzt im Zuge einer Nachsuche sitzen. Eine OP-Versicherung hat der Kerl, die deckt aber nun mal nicht alles ab und eine KV kommt aufgrund des Alters nicht mehr in Frage.
Es fehlt nicht mehr allzu viel, dann werde ich mir die Kostenübernahme im Vorfeld unterschreiben lassen. Wir halten die Knochen für andermanns Missgeschicke hin und das scheint der Dank zu sein. Es geht mir nicht um die Zeit die bei den Einsätzen flöten geht, aber diese Art und Weise nimmt rapide zu. Ein Bekannter hat aktuell eine vierstellige Summe im Raum stehen, bei der man sich seitens des Schützen nur marginal beteiligen möchte.
Die Stöberhundgruppen die ich kenne, fahren nicht los bevor die Übernahme der tierärztlichen Versorgung im Ernstfall nicht geklärt ist. Anders scheint es wohl auch dort nicht mehr zu funktionieren.
Bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Übernahme schon der Anstand gebührt. Scheinbar wendet sich das Blatt auch da gerade, was mich in meinem Entschluss bzgl. der Nachsuchenarbeit weiter bestätigt.
Kann man, wenn man mal ein Nachsuchengespann braucht, dieses über eine Tagesversicherung versichern? Gibt es sowas?
Also all inkl?
Habe ich mich noch nie mit beschäftigt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
139
Oben