Frust und Ärger 2024

Der Däne hat nicht so einen Bezug zu dem Haus in dem er gerade wohnt, wie ein z.b ein Deutscher. Viele sehen darin nur einen Übergang bis sie ein schöneres und besseres Haus finden.

Ja, immer mal genau hinschauen welche Vögel da plötzlich Atomkraft propagieren, wer hat in Holland gerade die Wahlen gewonnen?
Kannst du mir sagen wo ausgerechnet Holland seinen Atommüll dann loswerden will?
Zu dem Zeitpunkt sind genau. Diejenigen dann weit weg von ihrer politischen Verantwortung.
Google mal "Brutreaktor" und optinonal "Thorium". Das Problem ist technisch und in Summe exogen lösbar. Aber D hat sich vor Jahrzehnten aus der Forschung verabschiedet, weil die Grünen Geist/Sozler emotional nicht mit Atomenergie klarkommen.

Keine Ahnung, was die Holländer da grade zusammenspaxen wollen, aber ich sehe das maximal auf dem gleichen Zeitstrahl wie die exorbitanten Staatsschulden, die man der nächsten Generation aufsattelt.

Das sind politische Entscheidungen und deren Steuerzahler bezahlt noch in Jahrhunderten füf diese Fehlentscheidung.

Ich bin kein Freund der Kernkraft aber ursprünglich waren mehrere Generationen geplant um den Atommüll nicht ewig endlagern zu müssen.
Das Projekt Kernkraft frühzeitig zu beenden ist nicht sehr intelligent, teuer und für spätere Generationen ein Problem.
Es ist auch komisch das uns deutsche Kerntechnik wie der Kugelhaufenreaktor als nicht umsetzbar verkauft wurde während die Chinesen es nun realisiert haben.

Bis wieder so a drecksding zreist.
habe die Tage eine Reportage von Tschernobyl gesehen.
Kann ich drauf verzichten. Danke.
Und bzgl. Heizwärme: Bekannter arbeitet in einer Firma, die Castorbehälter zusammengeschweißt hat. Die haben nach Befüllung eine Temperatur von ca. 60 Grad Celsius. Die nächsten 30 Jahre lang.
Ein paar Heizrohre rumgewickelt und eine Pumpe drangehängt. Ab in den Keller damit und jedes Wohnhaus hat Wärme aus Kernspaltung. Ganz ohne Kraftwerk.

Bis wieder so a drecksding zreist.
habe die Tage eine Reportage von Tschernobyl gesehen.
Kann ich drauf verzichten. Danke.
Und bzgl. Heizwärme: Bekannter arbeitet in einer Firma, die Castorbehälter zusammengeschweißt hat. Die haben nach Befüllung eine Temperatur von ca. 60 Grad Celsius. Die nächsten 30 Jahre lang.
Ein paar Heizrohre rumgewickelt und eine Pumpe drangehängt. Ab in den Keller damit und jedes Wohnhaus hat Wärme aus Kernspaltung. Ganz ohne Kraftwerk.

Mit der Kernspaltung nutzt man nur 0,7% des Natururans und davon nur 5%.
Die restliche Energie nicht zu nutzen sondern den Müll hunderttausende Jahre endzulagern ist verrückt.

Holland redet nur aber noch keine entscheidung uber Atomkraft. Es wird untersucht aber weiter noch niks. Nur ist es keine no go gebiet mehr aber das heisst nicht es kommen welche.

WIr haben das problem das das Elektronetz zu schwach ist. Es ist schon angesagt worden das man, wenn's Schlim werd, zwische 16 und 22 uhr keine E-auto's laden darf und keine wasche drehen darf und der Wärmepumpe aus muss zwischen diese Zeiten.

WIr haben in NL auch noch eine lange weg zu gehen.

Google mal "Brutreaktor" und optinonal "Thorium". Das Problem ist technisch und in Summe exogen lösbar. Aber D hat sich vor Jahrzehnten aus der Forschung verabschiedet, weil die Grünen Geist/Sozler emotional nicht mit Atomenergie klarkommen.

Keine Ahnung, was die Holländer da grade zusammenspaxen wollen, aber ich sehe das maximal auf dem gleichen Zeitstrahl wie die exorbitanten Staatsschulden, die man der nächsten Generation aufsattelt.

Hirngespinste, die noch nicht mal die Stromerzeuger angehen wollen.

WIr haben das problem das das Elektronetz zu schwach ist.
Hier ist es doch dasselbe, nachdem die Politik jahrelang nichts getan hat, ist es jetzt auf dem Weg.
Südost Link und Südlink im Bau und beim Rhein Main Link startet die Erkundung im Mai. Bau ab etwa 2027.

Leistung des Rhein Main Links 8 GW, das ist die Jahresleistung von 5 Kernkraftwerken, oder anders Energie für 8 Millionen Haushalte.
Windenergie aus dem Norden bis ins Rhein-Main Gebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Update zum Thema Trophäe verschwunden:

Mittlerweile hab ich das Teil wieder. Nachdem sehr viele Menschen nachgeforscht haben, konnte ein Begeher aus dem selbigen Revier, wo ich den Hirsch erlegt habe, ausgemacht werden. Der hat ihn natürlich nur zur "sicheren Verwahrung" und "dass der nicht wegkommt" mitgenommen und es "einfach vergessen mitzuteilen".

Naja, jetzt hängt der Hürsch an der Wand und immer, wenn er in Anblick gerät, ärgere ich mich ein bisschen. Immerhin hab ich noch ein paar kg Wildbret davon im Gefrierschrank und genieße es mehr als den doofen Knochen.

Erlaubnis für den Erwerb einer Schusswaffe im Ausland und Zustimmung für das Verbringen von Schusswaffen kam schneller als erwartet.

Jetzt sitz ich hier mit allen notwendigen Dokumenten, und muss warten bis der BüMa nächste Woche aus dem wohlverdienten Urlaub zurückkommt, bevor er mir mein neues Spielzeug schickt...

Ich weiss, Luxusproblem, das eigentlich in den Spass und Freude Thread gehört, aber ich bin einfach verdammt ungeduldig :/

Wollte gerade eben kurz ein Paar Paletten umstellen, Stapler angemacht, aufeinmal stinkt die Bude tierisch nach Gas. Hat sich doch ein Drecksmarder an den Gasschläuchen vergangen ...

So wurde aus mal eben, mit Teile besorgen eine Aktion von 3 Stunden :mad:

PS: an Gabelstaplern schrauben macht gar keinen Spaß, alles eng, alles Verbaut und an nix kommst dran ohne die halbe Karre zu zerlegen :rolleyes:

Nachdem ich gestern Abend einen Rehbock erlegt hatte folgte natürlich die rote Arbeit.
Bei bestem Schuss habe ich die gleich auf der Waldwiese erledigt. Da die Fläche doch stark vom Wild frequentiert ist hatte ich den Hund an der Leine gelassen und mir am Gürtel befestigt. Wie das so ist bei einer Bewegung nach vorne rutscht dann schon mal der Pulli hoch und der Rüde meinte er müsse in die andere Richtung mal was schnuppern. Folglich hatte der Bereich um mein Kreuzbein keinerlei textilen Schutz mehr.

Eine Einladung für die 1001 Mücken mich als hilfloses Opfer zu quälen. Ich hatte also die Wahl mit den schweißigen Handschuhen zu versuchen die Mistviecher zu vertreiben, zu erschlagen oder was auch immer oder schnell mit der Arbeit fertig zu werden. Hab mich für Variante B entschieden und bereue heute jede Bewegung auf dem Stuhl oder im Auto.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
592
Oben