Frust und Ärger 2024

Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.385
Ohjeminee. Das kann nichts werden, Du hast schon den Ansatz falsch verstanden.

Was denkst Du, warum das Wirtschaftsingenieurwesen heisst?
Doch nicht, damit man seine Lerngruppen zum Babysitten nach Hause einläd.
DIE Gruppe in der Wirtschaft, das möchtest du nicht bezahlen 🍻😂
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.053
Wirtschaftsingenieurwesen
Ah, noch ein Geschädigter. Ich hoffe wohl mit HM I bis III für den Berufsalltag?
DIE Gruppe in der Wirtschaft, das möchtest du nicht bezahlen
Das kann ich als Alumini der alterehrwürdigen Universität Karlsruhe definitiv bestätigen! "Leber duck dich"!

Zum Thema:
Steuernachzahlungen sind was Feines. Erstmal Friststreckung beantragen...
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.963
Mich regt gerade das Transportwesen auf.

Entweder ueberall fehlt Personal oder dort arbeiten Leute, die keine Ahnung haben. Jedes Mal zanke ich mich mit den office fuzzies.
Alles dauert extreme laange. Bezahlen darf ich sofort, aber verschickt wird es dann erst etliche Tage spaeter.
Und ich rede nicht von Amazon. Ich warte auf dicke Container Ladungen.

Ein container wurde mir jetzt von Suedamerika nach China (!) umgeleitet. 🙈 Kommt jetzt einen Monat spaeter hier an. Wtf !

Und der Zoll macht zwischendurch noch eine random Kontrolle und schwupp $ 650 faellig. Fuer einmal gucken. Ging auch mal billiger.

Ich kann von Herzen sagen, ich hasse shipping!:mad:
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
981
Mich regt gerade das Transportwesen auf.

Entweder ueberall fehlt Personal oder dort arbeiten Leute, die keine Ahnung haben. Jedes Mal zanke ich mich mit den office fuzzies.
Alles dauert extreme laange. Bezahlen darf ich sofort, aber verschickt wird es dann erst etliche Tage spaeter.
Und ich rede nicht von Amazon. Ich warte auf dicke Container Ladungen.

Ein container wurde mir jetzt von Suedamerika nach China (!) umgeleitet. 🙈 Kommt jetzt einen Monat spaeter hier an. Wtf !

Und der Zoll macht zwischendurch noch eine random Kontrolle und schwupp $ 650 faellig. Fuer einmal gucken. Ging auch mal billiger.

Ich kann von Herzen sagen, ich hasse shipping!:mad:
Den Spaß mit dem Zoll habe ich auch ab und zu. Da suchen sich die Spezialisten aus einem Shipment von 10 - 15 Containern einen raus zum roentgen, also fährt der eine erst mit dem nächsten Schiff…150 EUR fürs röntgen + 150 EUR für extra trucking + extra BL / CO / Fyto… alles auf meine Rechnung. Und jetzt noch das Problem mit den Huhti - Spinnern im Roten Meer: Verlängerte Transitzeit von 30 auf 45 - 50 Tage + höhere Frachtkosten von locker 500 US$ / 40‘. Manchmal wünsche ich mir, ich hätte was anständiges gelernt….
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
844
DIE Gruppe in der Wirtschaft, das möchtest du nicht bezahlen 🍻😂
Wieso ich?
Ich hab das längst hinter mir.
Das ist schon so lange her, uns wurden noch anständige Titel verliehen (Dipl.-Wirtsch.Ing), kein Bachelor oder MBA.

Dafür mussten wir eben auch standesgemäß in der Wirtschaft lernen. ;)

P.S.: Du schreibst von "nebenberuflich".
Aufbaustudium in BC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.385
Wieso ich?
Ich hab das längst hinter mir.
Das ist schon so lange her, uns wurden noch anständige Titel verliehen (Dipl.-Wirtsch.Ing), kein Bachelor oder MBA.

Dafür mussten wir eben auch standesgemäß in der Wirtschaft lernen. ;)

P.S.: Du schreibst von "nebenberuflich".
Aufbaustudium in BC?
Ja genau, Qualifikation über berufliche Ausbildung
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
526
Auto Kauf/Leasing läuft diesen Monat aus. 4 Jahre alt, möchte ihn übernehmen und schon alles unterschrieben ende Januar. Gerade 50km gefahren, kurz gehalten... Motorfehler, Abgasreinigung AdBlue...
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.385
Auto Kauf/Leasing läuft diesen Monat aus. 4 Jahre alt, möchte ihn übernehmen und schon alles unterschrieben ende Januar. Gerade 50km gefahren, kurz gehalten... Motorfehler, Abgasreinigung AdBlue...
Sei froh!Das gehört eigentlich in den Spaß&Freude Faden
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
526
Sei froh!Das gehört eigentlich in den Spaß&Freude Faden
Na leider nicht, ist ja alles schon unterschrieben. Und KM (120.000) sind aus der Garantie.

Man kennt wohl den Fehler, sind so 2-3 sachen die defekt sein könnten ... Jetzt nur ne Werkstatt finden die vielleicht in 2-3 Wochen mal Zeit hat und nicht 6-8....

Weil ab X kilometer wird der Anlasser blockiert.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.385
Na leider nicht, ist ja alles schon unterschrieben. Und KM (120.000) sind aus der Garantie.

Man kennt wohl den Fehler, sind so 2-3 sachen die defekt sein könnten ... Jetzt nur ne Werkstatt finden die vielleicht in 2-3 Wochen mal Zeit hat und nicht 6-8....

Weil ab X kilometer wird der Anlasser blockiert.
Dein Leasing läuft aber doch noch?
Da müssen Schäden doch inkludiert sein?
Und Rücktritt vom Vertrag ist nicht möglich?
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
371
Mein Frust und Ärger :
Neue Küche bekommen.Bei der Montage dieser stellten die zwei Monteure fest:
4 von 24 Fronten haben Farbabweichungen. Eine von drei Arbeitsplatten fehlt,eine ist beschädigt.
Ersatzlieferungstermin vom Hersteller gerade bekommen : IN ca. 8 WOCHEN :mad::mad::mad::mad::mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
91
Oben