Frust und Ärger 2024

Das war schon mal Thema. Wiederholung sparen wir uns. ZDF brachte dazu 2023 etwas.

Sollte in den Spaßfaden,weil so bemüht originell?!
Mein alter Deutschlehrer selig hätte gesagt: Von Ihnen habe ich mehr Sorgfalt erwartet. Sie haben mich enttäuscht.
Und ich hätte mich geschämt.

Naja, rede mit 'nem Blinden über Farben.

Man könnte sich ja mal die Mühe machen herauszufinden, warum das nicht überall so ist.
Auf NDR INFO lief heute- nur als symptomatisches Beispiel- eine Doku zu LNG Rügen...
Jeder vernünftige Bürger wird da wütend.

Populismus ist keine ostdeutsche Erfindung, mein lieber cast.

Insgesamt heute ein "Ungenügend ".
Insgesamt nicht anders zu erwarten.
Schon mal was von St.Florian gehört. Das ist solchen Gebieten extrem verbreitet.
"Nein, nichts gegen Windkraft, aber wieso bei uns? Hier kommt doch der Strom aus der Steckdose.
Je dümmer die Bevölkerung, desto mehr fällt man auf "einfache Lösungen", sprich Populismus herein.
Die Bildungsmisere ist offensichtlich

Unser Revier ist ja etwas spezieller aufgestellt, Naturschutzgebiet, es gibt einen bezahlten Begehungsschein, Jäger A, der ist zwar nicht offiziell Pächter, aber ich als 2er Jäger auf der Fläche mit einem unentgeltlichen hab mich nach ihm zu richten, er macht die Ansagen.

Durch die Blume hat man mir schon zu verstehen geben, dass es wohl durchaus gewünscht wäre, wenn Jäger A nicht mehr weitermachen würde und ich dann gute Chancen hätte, komplett übernehmen zu können. Aber das traut sich ihm keiner sagen.

Jäger A könnte ja weiterhin mitjagen, mit völlig freier Büchse - warum auch nicht, er hat in den letzen 3 Jahren 1(!) Stück erlegt... Ich schau nur, dass ich nicht im Revier bin, wenn er mit geladener Waffe hantiert...

Der Rest hängt an mir (und an einem 3en, den er mal dabei haben wollte, der aber schon wieder weg ist, ich habs irgendwo hier mal schon geschrieben....).

Heute(!) hat er mir endlich Schmal(!)rehe freigegeben. Nein, Kitze natürlich immer noch nicht, ist ja noch nichts dran.
Wir (ich) müssen aber bis Ende JJ noch 11 Stück schiessen. Strecke JJ 24 bis jetzt: 0.
Toll.
In 2 Wochen kommt mein 2es Kind, Baustelle ist in der heissen Phase, und einen Job hab ich auch noch...
Ausserdem bin ich mir nach 3 Jagdjahren auch absolut 100% sicher, Schmalrehe im Herbst völlig zuverlässig von Geissen unterscheiden zu können, da besteht überhaupt keine Gefahr einer Verwechslung.
Wenn denn im Oktober/November sich überhaupt mal ein Reh blicken lässt...

Ich könnt kotzen.
Wieso schießt Du nicht einfach (mindestens) die Hälfte des Abschussplans? Du hast das Recht und den Förster auf Deiner Seite, also 🤷🏻‍♂️

Pauschal ist da gar nichts, bei den Wahlergebnissen.
Sieht eher nach kollektiver Bildungsnot aus.
Jo, FFM, hier brummt der Laden. HieR und in dem einen oder anderen Ballungsgebiet im Westen.

Dort verweilen in erster Linie Menschen die schlechte Entscheidungen getroffen haben, denen das Leben übel mitgespielt hat oder die nicht mithalten können.
Im Ergebnis sind sie einfach nur dringend auf Hilfe angewiesen.

Und die brummende, tolle Metropole bekommt es trotz aller Mittel nicht gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal … sprich mit dem Pächter oder such dir schnell was anders.

Allein bei der Freigabe: schmalreh im Oktober hätte ich den A freundlich angelacht, ihm den begehungsschein in die Hand gedrückt und wäre gegangen.

Wenn er noch den Abschussplan aufs Papier schreibt wie du sagst, was will er machen Rehe züchten?

Ich jage sehr gerne und bin sehr häufig draußen aber veräppeln lassen muss ich mich nicht, JJ hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von St.Florian gehört. Das ist solchen Gebieten extrem verbreitet.
"Nein, nichts gegen Windkraft, aber wieso bei uns? Hier kommt doch der Strom aus der Steckdose.
Je dümmer die Bevölkerung, desto mehr fällt man auf "einfache Lösungen", sprich Populismus herein.
Es gibt Menschen in diesem Land, die einfach etwas skeptischer sind. Es gab doch mal einen Menschen, der von einer Kugel Eis sprach, die uns die Energiewende kostet – jetzt nicht genau zitiert und genau, aber in die Richtung geht’s ja. Oder ein grünes Wirtschaftswunder, aber das war ja ein anderer kluger Mensch.

Mittlerweile ist es eher eine Eisdiele. Und das grüne Wirtschaftswunder käme uns jetzt wirklich so langsam, aber mal wirklich, gelegen. Und deshalb bin ich einfach skeptisch, was diese ganzen co2 Einsparungen angeht. Vor allem, wenn sie vom Umweltbundesamt kommen oder einer anderen Vorfeldorganisation.

Oh, da kenn ich auch andere Gebiete, bei euch in Hessen vergleichbar mit Bad Homburg oder Frankfurt Westend-Süd. Fast ausschließlich Akademiker und Spitzenverdiener. Porsche ist für Mutti, Vatti fährt was richtiges, Häuser und Grundstücke so groß wie ein Park, Wahlergebnis bei der letzten Kommunalwahl fast 40% für die Grünen und nun sind WKA in der Nähe geplant.
Das volle Programm, Bürgerverein gegen WKA, Wertverlustangst für Haus und Grund, AFD nahe Schwurbeldozenten werden zitiert, Infraschall und Mikroplastik wird als Geißel der Menschheit auserkoren etc.
Sobald es einen selber betrifft wird man erfinderisch und wehrt sich mit Händen und Füßen, das hat nichts mit dem Bildungsstand zu tun.

Westwood

Moderator
Es war definitiv der letzte Nissan meines Lebens.

Heute morgen hat sich zum vierten Mal das Adblue System verabschiedet.
Tank ist voll, Auto erkennt es aber nicht und möchte entsprechend nicht mehr fahren.
Ich könnte wirklich kotzen.

So.... Ergebnis der ganzen Sache.
Karre am Montag eingeschleppt worden.
Dienstag klingelt das Telefon ``Hr. Westwood, wir können ein paar Updates machen dann sollte es wieder gehen und der Adblue Füllstand wieder erkannt werden, sie können ihr Auto um 12 holen.´´

Pünktlich dort aufgetaucht, gegen 14:30!!! vom Hof gefahren, Auto zeigt immer noch an das der Adblue Füllstand niedrig ist.
``Das ist normal, wenn Sie eine längere Strecke fahren geht das wieder weg´´

Ratet wer in Frankfurt steht und welches Auto keine Lust mehr hat....

Ich schlepp das Teil gleich selbst ab... Mit einem Sortierbagger.... Bis zum Schredder in der Halle gegenüber....

In welchem Rechtsverhältnis steht der Nissan zu Westwood? Gekauft, geleast, Gebrauchsüberlassung?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
397
Oben