Frust und Ärger 2024

ich weiß, hab da auch viele Stunden damit verbracht bis es endlich einmal geklappt hat. Aufgehört hat es erst dann als ich den Hund am Vormittag eingefangen und erst am Nachmittag beim Besitzer vorbeigebracht habe. Wollte die Revierarbeit deshalb nicht unterbrechen. Das zeigte dann wirklich Wirkung....
Oder halt den alten Trick der Jagdgegner, Hunde in ein weit entferntes Tierheim bringen...

"Freie Jagd" gibt es nirgendwo für Hundehalter in freier Landachaft nach den Landesgesetzen.
Ein 300 m entfernt in der Pläne herumrennender Hund gilt nicht im Einwirkungsbereich. Der killt einen Junghasen schneller als ein Halter reagieren kann.
Ich würde einen Teufel tun, fremde Hunde einzufangen und denen irgendeinen Zwang anzutun...
Filmen, Anzeige fertig.

@Grüner Valentin :

Schau ins Landeswaldgesetz oder Landschaftsgesetz NRW.
Danach gibts keinen Freibrief für freilaufende Hunde unabhängig von geltender Leinenpflicht per Gemeindesatzung.
Stichwort Einwirkungsbereich.
Das funktioniert nur wenn die Pächter klare Kante zeigen wollen.... da die aber so penibel auf "gute Nachbarschaft" aus sind sehe ich da schwarz.
Hunde einfangen sehe ich nicht passieren, meist höre ich die Köter nachts beim Fuchsansitz mit Hetzlauten im Bestand.
Und wenn ich dann eine Töle eingefangen habe... dann zerlegt der mir den Kofferraum während ich den nach Pusemuckel fahre ins Tierheim... ich glaub ich werd welk.
Das mit dem Aufbruch und Kadaver verteilen im Revier verpfuscht einem halt die Chance bei der Fallenjagd...

meist höre ich die Köter nachts beim Fuchsansitz mit Hetzlauten im Bestand.
Gibts ja wohl nicht! Wildernde Anwohnerhunde muss man sich nicht gefallen lassen.
Etwas Aktivität ist dann allerdings seitens der Jagdschutzberechtigten gefragt...damit meine ich nicht das gesetzlich zulässige härteste Mittel.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja immer Zeiten, da kommt man einfach wenig raus. Die Zeitumstellung macht es nicht einfacher. Dann komm ich mal zeitig raus und sitze ausgerechnet da, wo in meinen 2,5 Stunden Büchsenlicht die halbe Welt spazieren gehen muss. Anblick des Abends: Ein Mountainbiker, ein Rollerfahrer, drei Jogger, eine Familie wo sich pubertierender Sohn und sein Vater extrem laut streiten mussten und zur Krönung kurz vor letztem Büchsenlicht eine Dame die mehr mit ihrem Handy zu tun hatte, als mit ihrem Handtaschenköter und entsprechend langsam den Weg entlangschlurfte, damit bloß nichts mehr Austritt.

Der erhöhte Stellenwert von WEA, politisch so gewollt, wird begründet durch "überragendes öffentliches Interesse"
Da muß man unterscheiden zwischen öffentlichem und veröffentlichtem Interesse. Hier im NO kannst mit dem Thema prima Wahlkampf machen. Wenn dagegen bist.
Wüsste nicht, welcher finanzielle Gewinn mir Schattenschlag und rhythmisches Rauschen angenehm machen würde. Oder die Verluste an der fliegenden Fauna schönreden könnte.
Vielleicht ,weil ich schon von meiner Arbeit ausreichend leben kann.

Rehwild stört sich nicht an WEA. Und je höher die Anlagen, desto besser können die Vögel drunter durch fliegen... 🤔

Mein Gott, was ein Hickhack. Ich ziehe meinen Hut vor dir, bei soviel Hickhack trotzdem noch mitzumachen und auf Besserung zu hoffen.

Ich suche bei solchen Gemengelagen grundsätzlich das Weite. Hat einige Jahre mit sehr wenig Jagdmöglichkeiten gebracht, aber im Endeffekt bin ich nun hier richtig gut untergekommen und muss nun Jagdruhe halten, um wieder Platz in der Tiefkühltruhe zu haben fürs nächste Stück.

Bitte entschuldige meinen Hochmut, aber ich versuche gerade, auch mal etwas Frust zu haben um mich zu solidarisieren.

Dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffentlich bist du bald der, der den Hut aufhat.
Keine Sorge, das ist zur Zeit schon der einzige Frust den ich habe, ansonsten läufts bei mir aktuell recht hervorragend und ich darf mich nicht beklagen :)

Rede mit dem Pächter, nicht mit dem Ausgehscheinbesitzer. Wenn er den Abschuss erfüllt haben will geht das so nicht. Obwohl.... als Ausgehscheinbesitzer hast du ja keine Verantwortung dass der Abschussplan erfüllt wird. Also was solls, sag "A" einfach dass du in Zukunft weniger Zeit hast wegen privaten Verpflichtungen und fertig. Geh raus wenns dir Spaß macht und bleib zu Hause wenn du keine Zeit hast.

Wie gesagt, Pächter(Verein) weiss, wie's läuft.
Genau so werd ich's machen, ich geh so oft ich Lust und Zeit habe raus - das ist ja irgendwie auch das schöne hier, null Stress.
Und wenn A in vermutlich näherer Zukunft gesundheitlich ohnehin nicht mehr kann, und es sollte doch jemand andres zum Zug kommen, na dann ist es halt so und ich kann/muss mir was neues suchen.

Viel schöner ist, dass es diese Jahr vielleicht endlich tatsächlich klappt, mal daheim in der alten Heimat Österreich jagen zu dürfen, aber wär Thema für den andren Thread :)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
417
Oben