Kennt jemand dieses Modell von Blaser?

Registriert
26 Nov 2024
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich wollte einmal nachfragen ob mir jemand eventuell weiterhelfen kann..... ich besitze seit kurzen eine Bockdoppelbüchse von Blaser im Kaliber 7x57R und .22 Hornet. Die Waffe hat zwei Abzüge für die einzelnen Läufe und (was ich bei einer ausgedehnten Recherche nirgendwo finden konnte) einen kleinen Schieber zum umschalten welcher Lauf durch den vorderen Abzug abgefeuert wird.

Danke vorab

LG
P. S: Bilder kommen noch
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.769
Das ist die frühere Stecherumschaltung, damit der obere Lauf auch mit Stecher geschossen werden kann. Entweder BSt oder BBF mit Einstecklauf. Also hat der vordere Abzug einen Rückstecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
18.191
Höfliche Neu-Foristen stellen sich kurz vor, bevor sei das Forum mit Fragen konfrontieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
895
(...) auf meiner WBK ist die Waffe als Bockdoppelbüchse eingetragen 😂
WBK-Eintragungen sind manchmal sehr spannend, so wird eine Vorderschaftrepetierflinte (Remington 870) im Kaliber 12/76 schnell mal zur Bockdoppelflinte im Kaliber 12/70 :ROFLMAO: Es lohnt sich auf jeden Fall die Eintragungen zu prüfen ;)
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.273
Alles klar, da war ich mir nicht sicher auf meiner WBK ist die Waffe als Bockdoppelbüchse eingetragen 😂
Aufm Amt sitzen Verwalter, nicht zwingend Waffenfachleute. Bockdoppelbüchse gibt es nur umgangssprachlich für Büchsen mit untereinander angeordneten, kalibergleichen Läufen. Der Bergstutzen ist eine ebenso umgangssprachliche Bezeichnung aus der Jagd... die richtige Bezeichnung wäre Bockbüchse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
553
Oben