Frust und Ärger 2024

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Bei der Mitsubishi Mobilitätsgarantie (24 Stunden 7 Tage die Woche erreichbar, laut eigener Aussage, geht keiner ran und ich bekomme ne Bandansage die mir rät es später nochmal zu versuchen.
Schon mal erwogen, es über die Presse zu probieren? ADAC? Insgesamt scheint das Verhalten dieses Autoherstellers extrem verbesserungsbedürftig zu sein.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.852
Tja, Druckertinte ist so ziemlich die wertvollste Flüssigkeit der Welt...
Ich leide als Laserdruckerfütterer (s.u.) allerdings auch mit...

Anhang anzeigen 245132

G...der gerade gestern den internen Zähler des Laser-Kanzleidruckers mit Trick 17 genullt hat, damit wir den halbvollen(!) Toner nicht wechseln müssen....
Bei dem Schmerzmittel, das unserem früheren Pferd gespritzt wurde, um das Bein abschnittsweise schmerzfrei zu machen (daher natürlich mehrere Spritzen) kostet auf den Liter 15000€, habe ich mal ausgerechnet :)
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.114
Ich habe jetzt einen Leihwagen für nächste Woche Montag für eine Woche.
Vielleicht brauche ich ihn garnicht, weil meine Reisschüssel bis dahin wieder läuft.
Bis dahin muss das Wägelchen meiner besseren Hälfte wohl herhalten...die hat jetzt diese Woche noch Urlaub.
Dann wenn die wieder ran muss habe ich dann einen Leihwagen falls meine Werkstatt zum 2. x ihr Wort gebrochen hat und wieder nicht abliefert.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.114
Die warten angeblich auf ein Spezialwerkzeug was nicht geliefert wird.
Das muss ich jetzt erstmal so glauben, tue ich auch, weil Lieferdieste hier in der Gegend nicht für ihre Zuverlässigkeit und Terminträue bekannt sind.
Was will man auch groß sagen wenn ein Kunde einem im Nacken sitzt, da verspricht man schnell etwas um den los zu werden....
Das einzige was ich nicht in Ordnung finde, ist die Aussage von der Werkstatt, dass ich keinen Anspruch auf einen Leihwagen hätte weil es doch ein Garantiefall wäre...
Das war beim Abwimmeln etwas übers Ziel hinausgeschossen...
Morgen gucke ich mir einen Kombi an von der Konkurrenz, dem etwas schmaleren Stern....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.170
Zu deinen Problemen mit muschi-muschi.
Sind jetzt fast 8 Jahre her, damals machte mein Opel seltsame Geräusche beim lenken. Servolenkung defekt.
Das war die schlechte Nachricht. Die gute, Opel übernahm die kompletten Kosten für Reparatur inkl. des Mietwagens für zwei Tage.
Übrigens war das Auto damals 9 Jahre alt und weit von einer Garantie entfernt.
Soviel zu so manchem Autohersteller, der gerne schlecht gedet wird.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Morgen gucke ich mir einen Kombi an von der Konkurrenz, dem etwas schmaleren Stern....

Ich habe jahrelang Opel Omega 3,0 und Diplomat 3,0 gefahren und war voll zufrieden, auch mit dem Service. Dann kam der örtliche grosse Premium-Hersteller mit dem Angebot, weil ich Software für diese Marke entwickelte und ich fuhr S-Klasse 3,5 - 5 Liter.

Nach 6 Jahren und drei Autos und wochenlangen Werkstatt-Besuchen bin ich jetzt bei Suzuki gelandet und von allem, auch dem Service in der Daimlerstadt hoch zu frieden!
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.951
Ich habe jahrelang Opel Omega 3,0 und Diplomat 3,0 gefahren und war voll zufrieden, auch mit dem Service. Dann kam der örtliche grosse Premium-Hersteller mit dem Angebot, weil ich Software für diese Marke entwickelte und ich fuhr S-Klasse 3,5 - 5 Liter.

Nach 6 Jahren und drei Autos und wochenlangen Werkstatt-Besuchen bin ich jetzt bei Suzuki gelandet und von allem, auch dem Service in der Daimlerstadt hoch zu frieden!
Tatsächlich Opel Diplomat? Den gibt es ja schon fast 50 Jahre nicht mehr neu.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.934
Wegen der Sache mit dem Leihwagen, ich kann es ja nachvollziehen wenn man eigentlich Anspruch auf einen hätte und sich ärgert keinen zu bekommen. Allerdings kann man sich auch einfach privat mal ein Auto Mieten. Du hast jetzt do viel schöne Jagdtage verpasst, die haben doch auch einen Gegenwert. Ich persönlich hab vor ein paar Jahren einfach eine Art Stundenlohn definiert. Was ist mir eine Stunde unbeschwerte Freizeit wert? Ich hab mal bei 15€/h angefangen mit dieser Rechnung und bin inzwischen weit drüber. Es haben auch viele in meinem Kollegen und Bekanntenkreis nachgemacht und sind teilweise schon bei 50€/h.
Also lange Rede kurzer Sinn, man kann sich unbeschwerte Freizeit auch erkaufen und sie ist sehr viel wertvoller als man denkt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
598
Oben