Frust und Ärger 2024

Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
495
Mich nervt das Wetter und die damit verbundenen Folgen.
Für morgen ist selbst für unsere Verhältnisse Ausnahmezustand angesagt.
30-50cm Neuschnee sollen eine reelle Möglichkeit sein....
Mal sehen was das gibt.
Hatte eigentlich gehofft das ich die Woche noch zwei oder drei Rehe mitnehmen kann, wenn aber wirklich soviel Schnee kommt lass ich Sie in Ruhe, haben dann ganz andere Probleme.
Der Schnee ist mir egal, freue mich sogar, wenn hier überhaupt mal welcher fällt.
Aber das angekündigte Glatteis brauch ich nicht. :(
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.268
Das Jahr 2024 fängt besch..... an!
Gestern, mein Enkel im Unfall mit Toten verwickelt, Enkel musste notoperiert werden, ist GsD wohl übern Berg, aber........., ich mag nicht darüber nachdenken.
D.T.
Wollte gerade über mein verdrehtes Knie jammern...aber das ist nach Deinem Post eher jammern auf hohem Niveau.
Wünsche Deinem Enkel, Dir und Deiner Familie, dass alles wieder in Ordnung kommt, vor allem gesundheitlich.
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Das Jahr 2024 fängt besch..... an!
Gestern, mein Enkel im Unfall mit Toten verwickelt, Enkel musste notoperiert werden, ist GsD wohl übern Berg, aber........., ich mag nicht darüber nachdenken.
D.T.
Da merkt man mal wieder, mit welchen Luxusproblemen man Gott sei Dank nur selbst zu tun hat… Alles Gute Deinem Enkel!!!🍀
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.709
Okay, soweit verstanden und macht Sinn.

Weisst du, wie die gelebte Praxis aussieht? Gibt es viele Verurteilungen nach 291.1 STGB und wie sieht das Strafmass aus?
Rechtlich haben wir Gewaltenteilung. Kläger und Richter und Henker sind in Personalunion ist nicht mehr. Und das ist auch Gut so; den jede Eigenständige Instanz ist auch Eigenverantwortlich. Und dieser Verantwortung müssen sich dann auch die Institutionen stellen.
Es giebt einen Rechtsweg wen trotz Anzeige und Täterermitlung keine Verfolgung statfindet. Der Weg des Widerspruches/ Beschwerde steht immer innerhalb der Fristen zu. Eine Einstellung von Seiten der Ermittlungsbehörden muss nicht Umbedingt Ausschluß von Ordnungsstrafen beduten ( Wilderei wegen mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt.. Tatbeteiligung aber Ermittelt. Macht es der Naturschutzbehörde dann leicht ein Bußgeld zu verhängen.. im Zweifelsfalle hat dann der Anzeigeführer einen Anspruch auf Zeugengeld. )

Prtivatrechtlich kann bei Wilderei auch noch Schadensersatz gegen den Verursacher Erhoben werden...
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.270
Was mich am meisten umtreibt:

Zitat aus dem Kölner Stadtanzeiger:
Dennoch könne ein solches Konzept sinnvoll sein. Rebecca Neumann (UWG), Mitglied des Kerpener Jugendhilfeausschusses, sagt hierzu: „Sexualerziehung kann nicht alleine im Elternhaus stattfinden. Im familiären Umfeld passieren die meisten Missbrauchsfälle. Deswegen brauchen die Kinder eine unabhängige Bezugsperson, die ihnen Sexualität vermittelt.“

Über die eskalierende Diskussion ärgert sie sich. „Wir müssen sachlich über das Thema sprechen, nicht emotional.“ Auch Flohe vertritt diese Meinung. „Diese Konzepte mögen, gerade für pädagogische Laien, befremdlich wirken.“ Doch ohne sie könne kein effektiver Kinderschutz stattfinden.


1. Erzieherinnen sind alles, aber keine unabhängign Bezugspersonen. Wenn die nicht das möglicherweise kranke Lied des Trägers, im Regelfall eines mehr oder weniger kompetenten Stadt - / Kommunalrates mitzwitschern, sind sie ganz schnell ihren Job los.

2. Wer das Projekt nicht mitträgt ist
a. eine pädagogische Nullnummer
b. verhindert angeblich effektiven Kinderschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.580
Bin gerade raus gegangen, Müll in die Tonne bringen, es regnet und eine hässliche Eisschicht überzieht alles. So ein Mist, bin gespannt wie es morgen früh aussieht und ob der Räumdienst die Lage in den Griff bekommt.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
1.017
Ich brauche kein Glatteis um mich unkontroliert hin zu legen. Bei der jagd in einer alte Grube uber stacheldraht hangen geblieben. Stiefel fest verankert im Draht und ich voruber in eine alte Dachsbau gesturzt. Gefuhlt 60% steigung (die Fusse hoch). Musste von ein Kumpel befreit werden. Knie verdreht aber bin mir noch nicht sicher was mehr Weh tut, der Knie oder das Ego.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
Mir geht das kalte Winterwetter auch mächtig auf den Zeiger, da es zu 95% nur zusätzlich Nerven, unnötige Arbeit, Zeit und letztlich Geld kostet.
jeder cm Schnee nach oben und jedes Grad nach unten zerren da an der Laune.
wobei 10cm Schnee bei um Null mir noch "lieber" sind als -10 und blanker, tiefgefrorener Boden.

--Blick von den Zinnen der Mog-Burg Richtung West /Süd über den Rheingraben...(Kaum Niederschlag versperrt Sicht)
--Helligkeitsfaktor Himmel...(Dünne Wolken)
--Geschwindigkeit der Wolken mittel.
---Kopfschmerzfaktor durch Wetterfühligkeit (null derzeit)

Bedeutet:
zumindest bis Mittag ist nichts oder nichts großes zu erwarten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.622
Flughafen Frankfurt. Beginnender , leichter Nieselregen . Bäääh.
Muss später noch nach Bingen .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
415
Oben