Frust und Ärger 2024

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.722
Mir ist schon 3 mal jemand auf die abnehmbare AHK drauf geknallt. Teilschuld hatte ich noch nicht gehabt. Vielleicht hatte ich nur Glück. 🤷‍♂️
Hab es aber ohne weiterer Angaben sofort zu meinem Anwalt gebracht.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.642
Das mit der Ahk hat man mir schon beim Führerschein erzählt und das ist 20 Jahre her.
Diesbezüglich noch mal mit einer Fachperson aus dem KFZ.Gutachterwesen unterhalten.

Die Haftpflichtversicherung versuchen ( Rechtswiedrig) dem Geschädigten eine Mitschuld am Schaden zu Adesteieren wen eine Abnehmbare AHK nicht abgenommen ist. Dafür gibt es keinerlei Rechtlich Signifikante Begründung; nach meinem jetzigen Ergebnistand ist das uch noch niemlas Belstbar durch unsere Gesetzgebung so Begründet worden.

Bei jedem Anprall auf die AHK; wen nicht Demontiert bei Verdacht auf Tragende und Krafthaltende Teile der Verbindung AHK-Träger der Karosserie wird eine AHK ausgetauscht.

Die SChuldfrage bei Auffhrunfälle wen nun nicht gerade bei Rot Rückwärtz gefahren wird; ist in der Regel Eindeutig : wer Auffährt hat den Sicherheitsabstand nicht eingehalten. Die Verurschung liegt demzufolge erstmal beim Auffahrenden. Der SChaden wurde durch das Auffahren verursacht; nicht durch ein AHK die Montiert war.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.642
Welche Fragestellung :unsure:
Hier ist der Frust und Ärger Thread:geek:

Und ich ärgere mich über Leute, die Besitz und Eigentum nicht kennen.:p
Wir könnten auch Haare spalten und nun noch zwischen
Besitzdiener ,Mitbesitzer , Teilbesitz , Besitzmittler, mittelbare Besitzer, Eigenbesitzer . Fremdbesitzer diferenzieren.

Und dann wo die Grenze zwischen Besitz als derjenige der als Pilot fliegt im Auftrag und für andere; ob der nur Auführender oder Besitzer ist...

Und dann Betrachten wir das gesamte noch mal unter dem Aspekt Eigentum...


Oder wir trinken beide mal ein Bier zusammen.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.642
Was sagt man dazu…
Anhang anzeigen 262657
… und ich darf nicht zuschlagen (die Fluggesellschaft und der Zoll hätten wahrscheinlich was dagegen).
Aufgenommen an einer Tanke in Wyoming
Bei meiner letzten Rückreise aus USA war die Menge die ich an Regulär Erworbener Munition im Handgepäck mitnehmen durfte bei 12 Amerikanische Pfund begremzt.

Das war allerdings 1988...und im Koffer lag noch eine zerlegte Remington 870 mit WL...
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.709
Bei meiner letzten Rückreise aus USA war die Menge die ich an Regulär Erworbener Munition im Handgepäck mitnehmen durfte bei 12 Amerikanische Pfund begremzt.

Das war allerdings 1988...und im Koffer lag noch eine zerlegte Remington 870 mit WL...
Wenn man allerdings schon befragt wird (auf dem Hinflug), ob man irgendwas Explosives im Koffer hat, wie Pulver etc… habe ich da wenig Hoffnung.
1988 durfte man wahrscheinlich auch noch im Flieger rauchen und musste Flüssigkeiten im Handgepäck nicht in kleinen Zipp-Beutelchen und 100ml max.-Gefäßen abpacken.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.709
Du (ver)brauchst doch sowieso keine.. ;)
Stimmt, weil ich eine gute und durchdachte Vorratslogistik habe.
Haben ist besser als brauchen.
(Falls Du auf meine Erfolge im Mai ansprichst… das ist nicht fair, noch Salz in die Wunden zu kippen. Ich konnte ja schlecht die Mütter erschießen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.274
Stimmt, weil ich eine gute und durchdachte Vorratslogistik habe.
Haben ist besser als brauchen.
(Falls Du auf meine Erfolge im Mai ansprichst… das ist nicht fair, noch Salz in die Wunden zu kippen. Ich konnte ja schlecht die Mütter erschießen)
Lass dich von den alten verbitterten Herren hier nicht ärgern... die Böcke wären nur durch deine Aura umgefallen. Wofür dir Munition....

Diese Theoretiker 😵‍💫
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
975
Ja, Mädels mengenweisse gesehen. Bocke aber nicht. Auch Schwarzwild ist irgendwo anders als ich. Sogar neue Kanzel hingestelt an weizen die grade milcht. Die Sauen waren dort aber nicht in de Nachte wo ich dort war:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
554
Oben