Frust und Ärger 2024

Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
859
Frauen und Technik? Ich sehe beides. Meine ist da sehr eigenständig, da kann ich nicht klagen. Bei meiner Schwägerin muss mein Bruder selbst zum Tanken fahren, am Auto macht sie nix außer aufsperren, Anlassen und fahren.
So jemand wie die Schwägerin hab ich auch im Bekanntenkreis. Besteht auch darauf, dass man ihr als Frau die Tür aufhalten soll, usw. Gleichzeitig aber dann einen auf „radikale Feministin“ machen, inklusive Gender gerechte Sprache, Frauen werden auch heute noch massiv unterdrückt, wir brauchen mehr Gleichberechtigung, etc.

In einer Diskussion über eben jene Themen hab ich sie mal gefragt, warum sie dann nicht auch ihrem Freund die Tür aufhalten kann, warum Frauen nicht auch zum Wehrdienst einberufen werden sollten oder warum z.B. Männer in manchen Berufen wie Erzieher oder Hebamme in unserer Gesellschaft eher nicht gern gesehen sind.
Das wäre ja auch Gleichberechtigung. Die „Unterhaltung“ ist dann etwas ausgeufert und seit dem bin ich dort nicht mehr so gerne gesehen. Ist jetzt für mich allerdings auch kein Nachteil.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.833
Der sollte aber in jedem Fall funktionieren, oder zumindest sollte man solche Fähigkeiten nicht mit Eheschließung verlernen bzw. ablegen
Ich gehe da noch einen Schritt weiter: Nach der Eheschließung muss man gemeinsam daran arbeiten diese Fähigkeiten weiter auszubauen. Mir hilft es…
Inzwischen trenne ich sogar Müll - nur meiner Frau zuliebe 😂
 
Registriert
13 Aug 2023
Beiträge
277
Die WBK kann ich einfach ersetzen und ich bin auch nicht mehr sauer auf meine Frau. Alles halb so wild und lässt sich einfach ersetzen.

Mich ärgert jetzt schon was neues. Hab heute die neue Wilderness Sierra von Bergara abgeholt. Da passt zu meinem Unmut, kein Timney Abzug rein. Da muss ich jetzt etwas nacharbeiten 😂 reißt nicht ab heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
520
Eine gute Haftpflicht regelt auch Schäden innerhalb eines Haushalts. Vielleicht greift eure da ja?

Edit: Ist natürlich trotzdem ärgerlich. Ich drücke die Daumen, dass du sie wiederfindest!
Echt wenn du eine kennst die Eigenschäden ersetzt… in der Familienhaftpflicht ist nun mal der Ehepartner/in mitversichert, dann sagst mir bitte Bescheid. 😉
 
Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
1.007
In der Ehe sollten Beide von Anfang an glasharte Bedingungen festlegen! Bei mir z.B. ist es so: Meine Frau und ich haben ein gemeinsames Bankkonto: Ich zahl ein und sie hebt ab. Wenn ich Glück hab' darf ich ab und an mal Munition für die Jagd kaufen. Aber es funktioniert :ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
207
Oben