Frust und Ärger 2024

Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.201
Das Wildtierportal in BaWü, ein Quell ewigen Ärgers. Mahnung bekommen, da angeblich die Streckenliste nicht eingereicht wurde. Da wir aber beim Fallwild nicht die Koordinaten eingegeben hatten, wurde die Liste nicht angenommen. Fehlermeldung? Nö. Bussgeldandrohung aber umgehend.

Beim automatischen Übertrag von der Revierwelt ins Portal wurden aus Rotfüchsen Rotwild, kann ja mal passieren ;-)
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.818
Das Wildtierportal in BaWü, ein Quell ewigen Ärgers. Mahnung bekommen, da angeblich die Streckenliste nicht eingereicht wurde. Da wir aber beim Fallwild nicht die Koordinaten eingegeben hatten, wurde die Liste nicht angenommen. Fehlermeldung? Nö. Bussgeldandrohung aber umgehend.

Beim automatischen Übertrag von der Revierwelt ins Portal wurden aus Rotfüchsen Rotwild, kann ja mal passieren ;-)
Ich als GF einer GmbH bekomme andauernd irgendwas, was ich ausfüllen soll und wehe nicht.
In die Portale kann man mittlerweile alles eingeben solange es einigermaßen sinnvoll erscheint.
Die wenigsten Rückfragen gibt es, wenn man die alten Zahlen leicht variieren vielleicht noch mit der Inflationsrate modifiziert.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.628
@P.O.Ackley
Hast Du erhöhte Bleiwerte im Blut und tust was dagegen? Weiß dein Hausarzt davon? Ist ja nun nicht so, als könnte man gegen Blei im Körper nichts tun (Stichwort Chelat-Therapie...) Problem ist ja eher, dass Blei aufgrund seiner Eigenschaften in den sog. "tiefen Kompartimenten" des Körpers landet; also Knochen/Fettgewebe. Es da rauszuholen ist eine langfristige, ggf. nebenwirkungslastige Geschichte. Aber nicht unmöglich...ich schreib Dir das mit der besten Intention!

Gruß, G
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.054
Ich hab das mal beim Hausarzt angesprochen. Die ziehen da irgendwie nicht so. Schon wegen der BG. Vaters Behandlungen und Untersuchungen hat damals nach langem hin und her die BG übernommen.
Ich war grad erst wegen anderer Vorsorge beim Betriebsarzt. Blei suchen die nicht. Nur "Altlasten" wegen KMF, Asbest und Quarzsand....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.881
Mein rechter Sicherheitsflip-flop hat nach 4 Jahren den Geist aufgegeben.
Der Riemen ist spröde geworden und gebrochen.
Hab ihn gerade mit selbstschweißendem Gummiband geflickt, aber ich fürchte es müssen neue her.
Meine "guten" Havaianas nehm ich dafür nicht her.
Mistral von Lidl muss reichen. 🤪
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.054
....die Röntgen nicht mehr. Angeblich wäre das nun alle 3 Jahre schädlicher als die Möglichkeit Asbestose zu bekommen....🙄
Habens aber vor 5 Jahren gemacht...
Jetzt habens Lungentest gemacht. "Proben" abgezapft....
Was weis ich schon Ich mach des mit. Wenn es angeboten wird. Mein E3 hat wieder gemotzt, warum des sein muss. 🤐€€€ Aber des entscheide ich. Vor allem, wenn man mich einläd dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.454
Wenn du mit Asbest Umgang hattest kommst du ins Monitoring bis zum Lebensende, nur so erkennt die BG Berufskrankheit an und zahlt. Achte auf die lückenlosen Untersuchungen alle drei Jahre.
Wenn du Asbestose bekommst hilft das nicht, da gibts nur ein Hundertprozentiges Ergebnis. Aber die BG zahlt Arbeitunfähigkeit und Behandlung.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.054
Darum geht's....

Leider ist der Mist bei uns noch überall. Von Anlagenteilen, was nicht so schlimm ist, weil dort dann regelmäßig Luftüberwachung statt findet und alles gekennzeichnet ist, bis hin zu Böden, Estrich, Fließen, Putz, usw. Was oft noch unerkannt bleibt. Die Gebäude sind oft alle aus den 50ern bis 70ern....
Wir machen auch kleinen Rückbau mit entsprechender PSA und Ausrüstung. Aber alles in Bereich von paar Meter Isolierung. Oder mal ne Flansch Dichtung.... Da haben wir auch coole Videos zur Arbeitsweise gemacht.
Irgendwer muss es ja machen.
Vor paar Jahren ist jetzt noch PCB dazu gekommen... Hätte man lange nicht auf dem Schirm wie es scheint...🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
496
Oben