Frust und Ärger 2024

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.526
@ Westwood
Hatte ich Mal ähnlich, war dann hoher Laufschuss, also hinten durchs Schulterblatt quasi direkt unterhalb der Kammer. 2 Wochen später nach etlichen Ansitzen hatte ich sie dann.
Am liegenden Stück konnte ich nicht verstehen, dass der Schuss die Kammer gar nicht geöffnet hatte.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Wäre möglich.
Der Hund ist die Fährte aber recht zielstrebig angefallen, entsprechend geh ich eigentlich nicht davon aus.

Edit: kurz drüber nachgedacht. Am Schitthaar waren keine Haarwurzeln, also eigentlich nicht möglich das es nur abgestriffen wurde.
Die orientieren sich imho mehr am Adrenalin als an evtl. Verletzungen. Und irgendwie getroffen hast Du das Stück, sonst wär es nicht stante pede auf und davon, oder Du hättest nen satten Kugelriß an der Stelle gefunden. Ich tippe auf am Brustbein rasiert. Vermutlich halt wirklich nur rasiert.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.117
Als Gründer dieses Fadens wollte ich eigentlich dennoch nicht regelmäßig hier posten.
Meine PV Anlage hat nach 3 Monaten den Dienst quittiert.
Ich bin zwar noch nicht mit der Fehlersuche begonnen, aber ein einfaches
hat es schonmal nicht geholfen 😅
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.675
Als Gründer dieses Fadens wollte ich eigentlich dennoch nicht regelmäßig hier posten.
Meine PV Anlage hat nach 3 Monaten den Dienst quittiert.
Ich bin zwar noch nicht mit der Fehlersuche begonnen, aber ein einfaches
hat es schonmal nicht geholfen 😅
Mensch an deiner Stelle würde ich nie und nimmer mehr irgendwas elektrisch betreiben. Nur noch Öl , Kohle und Holz .
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.117
Mensch an deiner Stelle würde ich nie und nimmer mehr irgendwas elektrisch betreiben. Nur noch Öl , Kohle und Holz .
Bis jetzt ist nur Holz vor mir sicher... man siehe meinen Post mit der verreckten Ölheizung im F&Ä 2023 Faden 😅
Schade das man aus Pech alleine keine Energie gewinnen kann, sonst würde ich unter die Stromanbieter gehen...
 
Registriert
21 Mrz 2001
Beiträge
161
Ich hatte heute Morgen mal wieder ein "Jagderlebnis" der besonderen Art.
Nachdem mir die gestrige Drückjagd (als Treiber) noch etwas in den Knochen steckt, dachte ich, mach ich die erste Morgenrunde mit dem Hund heute mal bequem unten über die ebenen Felder. Sonntagsmorgens in der Früh ist da noch nicht viel los und ich schau mir mein Revier dann eben mal von unten an. Heute Morgen war ich nicht ganz alleine. In etwas Ferne sehe ich noch Jemanden entlang eines Baches laufen. Auch mit Hunde, der seine Freiheit geniesst und über die Wiesen sprintet. So weit so gut. Bis ich dann sehe, dass da vor dem Hund ja ein Fuchs herrennt. Ich leine meinen Hund gleich an. Das fehlte noch, die Strasse ist mir da nicht weit weg genug. Ich sehe den Abstand zwischen Hund und Fuchs immer kürzer werden. Hm, das wird eng für den Fuchs. Ausreichend Deckung gibt es da nirgends. Und ja, als ich dann näher heran komme, sehe ich den Hund auch schon über dem Fuchs stehen und er schlägt ihn sich um die Ohren. Saubere Arbeit. Jetzt schaue ich doch mal, was Frauchen macht. Die schlendert über die Wiese mit dem Handy am Ohr. Als sie mich auf sich zukommen sieht, beendet sie das Telefonat. Ich versuche ihr zu erklären, dass ihr Hund gerade einen Fuchs gerissen hat. Nein, das könne ja gar nicht sein, der hat doch einen Herzfehler, der hat gar nicht die Ausdauer für so etwas! Im Brustton der Überzeugung natürlich. Wie sie dann merkt, dass ich es ernst meine, kommt sie dann doch mit mir, um ihren Hund ( ich würde sagen irgendein Staffordshire-Mischling - dem Kopf nach) einzusammeln. Irgendwie schafft sie es dann auch den Hund vom längst verendeten Fuchs weg zu ziehen. Was dann folgt sind die übliche Sätze: Das hat er ja noch nie gemacht, nie mehr ohne Leine, er ist ja sonst so ein lieber Hund und man selbst sei ja auch so tierlieb. Auf meinen Einwand, dass das Ganze ja auch für den Hund hätte auf der Straße enden könne, kommt aber nur: Das ist mir Scheißegal! Ok - so viel zur Tierliebe.
Ich lasse Madame ziehen. Schadensersatz wegen einem Fuchs will ich nicht verlangen und weitere Belehrungen erspare ich mir. Es steht ja doch jeden Morgen eine neue "Tussi" auf, die sich vom Tierschutz so ein liebes Tier andrehen lässt. Deshalb steht das hier im Frust-Faden...
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
776
Sehr günstig über Frankonia S+B Polar 3-12x54 erworben. Ganz klar als Version mit ASV II LT bebildert.
Gekommen ist die Version mit 2x Posicon :-/
Mal sehen, wie Frankonia reagiert, eigentlich wollte ich Posicon eben genau NICHT haben für die Höhenverstellung.
So, damits korrekt ist, hier jetzt noch Lob für Frankonia.
Umgehend reagiert, sich entschuldigt, mir angeboten, dass beim Hersteller umbauen zu lassen, aber auf eine möglicherweise längere Wartezeit hingewiesen und mir als Entschädigung eine Rückzahlung angeboten.
Hab die Rückzahlung akzeptiert, jetzt hab ich grade Mal EUR 1620 für ein neues Polar T96 3-12x54, mit PA und FFP bezahlt, das müsste eigentlich in den "Freude"-Thread.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.829
Ich hatte heute Morgen mal wieder ein "Jagderlebnis" der besonderen Art.
Nachdem mir die gestrige Drückjagd (als Treiber) noch etwas in den Knochen steckt, dachte ich, mach ich die erste Morgenrunde mit dem Hund heute mal bequem unten über die ebenen Felder. Sonntagsmorgens in der Früh ist da noch nicht viel los und ich schau mir mein Revier dann eben mal von unten an. Heute Morgen war ich nicht ganz alleine. In etwas Ferne sehe ich noch Jemanden entlang eines Baches laufen. Auch mit Hunde, der seine Freiheit geniesst und über die Wiesen sprintet. So weit so gut. Bis ich dann sehe, dass da vor dem Hund ja ein Fuchs herrennt. Ich leine meinen Hund gleich an. Das fehlte noch, die Strasse ist mir da nicht weit weg genug. Ich sehe den Abstand zwischen Hund und Fuchs immer kürzer werden. Hm, das wird eng für den Fuchs. Ausreichend Deckung gibt es da nirgends. Und ja, als ich dann näher heran komme, sehe ich den Hund auch schon über dem Fuchs stehen und er schlägt ihn sich um die Ohren. Saubere Arbeit. Jetzt schaue ich doch mal, was Frauchen macht. Die schlendert über die Wiese mit dem Handy am Ohr. Als sie mich auf sich zukommen sieht, beendet sie das Telefonat. Ich versuche ihr zu erklären, dass ihr Hund gerade einen Fuchs gerissen hat. Nein, das könne ja gar nicht sein, der hat doch einen Herzfehler, der hat gar nicht die Ausdauer für so etwas! Im Brustton der Überzeugung natürlich. Wie sie dann merkt, dass ich es ernst meine, kommt sie dann doch mit mir, um ihren Hund ( ich würde sagen irgendein Staffordshire-Mischling - dem Kopf nach) einzusammeln. Irgendwie schafft sie es dann auch den Hund vom längst verendeten Fuchs weg zu ziehen. Was dann folgt sind die übliche Sätze: Das hat er ja noch nie gemacht, nie mehr ohne Leine, er ist ja sonst so ein lieber Hund und man selbst sei ja auch so tierlieb. Auf meinen Einwand, dass das Ganze ja auch für den Hund hätte auf der Straße enden könne, kommt aber nur: Das ist mir Scheißegal! Ok - so viel zur Tierliebe.
Ich lasse Madame ziehen. Schadensersatz wegen einem Fuchs will ich nicht verlangen und weitere Belehrungen erspare ich mir. Es steht ja doch jeden Morgen eine neue "Tussi" auf, die sich vom Tierschutz so ein liebes Tier andrehen lässt. Deshalb steht das hier im Frust-Faden...
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir wäre die Trachtentruppe gekommen.
Sowas spricht sich rum.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.758
So, damits korrekt ist, hier jetzt noch Lob für Frankonia.
Umgehend reagiert, sich entschuldigt, mir angeboten, dass beim Hersteller umbauen zu lassen, aber auf eine möglicherweise längere Wartezeit hingewiesen und mir als Entschädigung eine Rückzahlung angeboten.
Hab die Rückzahlung akzeptiert, jetzt hab ich grade Mal EUR 1620 für ein neues Polar T96 3-12x54, mit PA und FFP bezahlt, das müsste eigentlich in den "Freude"-Thread.
Verstehe ich nicht, hättest mehr ausgegeben, hättest jetzt wieder mehr Geld im Geldbeutel...
so schlagen Schnäppchen zurück !:ROFLMAO:
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
Die neueste Unsitte :
"Hund frei laufen lassen und dabei taub und blind am Handy rumspielen/schwätzen" nimmt leider auch bei uns zu.

Hab mehreren Leuten schon nett und beiläufig erklärt, dass im Gestrüpp derzeit durch die ganzen Drück-Jagden mit Adrenalin vollgepumpte Wildschweine lauern, die grade jetzt auf stromernde Hunde nicht gut zu sprechen sind.
Erst kürzlich seien ja nicht weit weg von hier 2 Terrier von einem Keiler gefressen worden, das stand doch im Lokalen Käseblatt..
Also am besten den 4beiner auf dem Weg halten, mit Leine...😎
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.903
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir wäre die Trachtentruppe gekommen.
Sowas spricht sich rum.
Ich hätte das ebenfalls zur Anzeige gebracht, es spielt keine Rolle was der Hund verfolgt und tötet. Diese "Naturfreunde und Hundeliebhaber" verstehen keine andere Sprache, zumal wenn diese Personengruppen wiederholt erwischt wurden.
D.T.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Erst heute Morgen ... ich mit Billi duch ein Waldstück, schön an der Leine wie es sich gehört und quer vor uns jagt der sehr junge Dackel des Nachbarn freilaufend duch den Wald. Keine 50 Meter neben der Bundesstrasse.

Die Kleine ist noch weit davon entfernt zu gehorchen. Einfach unverantwortlich :mad:

Thommy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
521
Oben