Frust und Ärger 2024

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.117
Bei solchen Fragen hat der Fragenstellende ja irgendeine Idee? 🤔
Magst uns teilhaben lassen🫣
Ich hab keine Idee, aber im Faden über die Schlüsselaufbewahrung vom Waffenschrank meinte einer "Mach doch den Schlüssel an ein Prinz Albert Piercing und frag den Sachbearbeiter ob das so sicher genug ist" oder sowas.... und ich hab den Fehler gemacht neugierig zu googlen was das ist. 😅
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Kann man schon nachempfinden. Leder und Reißverschlüsse sind einschlägige Accessoirs...
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
5.050
Danke.

Heute Morgen Überweisung BG Krankenhaus Hamburg ... da war ich 2001 schon mal.

Damals schon hat sich mein Leben Gravierend Verändert.

Seit dem bin ich vom Tanzen Befreit... ( und meine Frau tanzt mir nicht nur auf der Nase sondern auch mit anderen....)
Wenn Du weiterhin mit Deinem Gebrech Probleme hast, empfehle ich Dir den Chefarzt des KKH Rotenburg (ist ja nicht weit für Dich), der ist mehr als nur hochpassionierter Jäger.
Darfst Dich gerne auf mich berufen (wenn Du meinen Namen brauchst, per pn). Der Professor ist wirklich großartig, mein Gebrech hat er auch renoviert - und ich bin absoluter Angstpatient beim Zahnarzt.
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.477
Mich ärgert das gestern wieder der Hundesteuerbescheid kam (156€, ist das bei euch auch so teuer?) und mir die Freigängerkatze steuerfrei auf die Terrasse kackt.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.747
So, nachdem der Frust und der Ärger ein wenig verraucht ist eine Geschichte vom letzten Samstag.

Ich hatte @boreal zu besuch, der seinen ersten Bock abholen kam, welchen er im Rahmen eines WuH Wochenende bei mir erlegen konnte.
Das ganze mit einem kurzen Ansitz verbunden.

Auf der Fahrt zu meinem Sitz kam ich an einer meiner eigenen Brachflächen vorbei.
Siehe da, ca 40 Meter in der Fläche lag Rehwild unter ein paar alten Apfelbäumen.
Also vorbei gerollt, geparkt, Waffe geladen und leise zurück.
Kurz angesprochen, Ricke mit weiblichen Kitz, ideal...
Kurz gepfiffen damit beide aufstehen, den gefallen tun Sie mir zwar aber stehen natürlich voreinander....
Nach zehn Sekunden macht das Kitz zwei Sätze und steht frei, ich zieh mit, Schieße und merke direkt das der Schuss nicht Ideal war.
Irgendwie hab ich nach Rechts unten gemuckt.
Repetiert, das Kitz geht in hoher Flucht ab und plötzlich steht überall in der Fläche Rehwild auf :oops:
Scheiße, hätte ich besser mal mit der WBK geguckt.
Ich muss ehrlich gestehen das ich das beschossene Stück nicht mehr identifizieren konnte, schöne scheiße.

Eine halbe später zum Anschuss.
Mit dem bloßen Auge und auch mit der WBK nichts zu finden -.-
Kurz überlegt ob ich mit den eigenen Hunden schaue, Idee sehr schnell verworfen, Anschuss markiert und angefangen Gespanne durchzutelefonieren.
Das Kitz war voll mobil, ich finde keinen Anschuss, entweder hab ich gefehlt oder es wird eine richt beschissene Suche, also lieber direkt einen Profi.
An einem Samstag in der DJ Saison natürlich so eine Sache.
Beim dritten dann Glück gehabt und einen Termin für den nächsten Morgen vereinbart.
Der nächste Anruf dann an eine Pächterin in der Umgebung um mich für die eigentlich geplante Drückjagd am nächsten morgen anzumelden.

Abends dann noch mit gebührenden Abstand um die Fläche gelaufen um vielleicht mit der WBK ein Stück zu finden das liegt oder Krank ist, nichts... lauter Rehe aber keins das irgendwas zu haben scheint.

Sonntag im ersten Licht mit dem NSF getroffen und inständig gehofft das der Hund keine Anstalten macht... Pustekuchen, der Hund liegt direkt im Riemen und meine Laune ist dahin.
Aber weder am Anschuss noch auf den ersten Metern irgendein Verweis.
Nach ca. 40 Metern dann in einer Hecke ein ganz wenig Schnitthaar ohne Haut.
Fuck!!

Es werden noch mehrere hundert Meter ohne Verweis gesucht, ein halbes dutzend Rehe wird dabei hoch aber alles Augenscheinlich gesund, dann wird abgebrochen.
Den vor mir vermuteten Laufschuss kann man zwar ausschließen aber wie ich es genau versaut habe bleibt Rätselhaft.
Die letzten Tage immer wieder an der Fläche gesessen aber kein krankes Stück in Anblick gehabt.

Erklären kann ich mir das ganze nach wie vor nicht.
Die Waffe schießt geradeaus, ich weiß eigentlich halbwegs was ich da veranstalte und vor gefühl war der Schuss zwar schlecht aber dennoch auf der Kammer.
Alles sehr unbefriedigend.
Immerhin kann ich mich damit trösten das ich das Stück vom Verhalten und von den Verweisen her höchstens rasiert habe. Es nervt mich trotzdem kolossal.
Die erste wirkliche Nachsuche nach fünf Jahren und die erfolglos.

Man sollte sich seiner Sache nie zu sicher sein.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.435
@Westwood
Kann es vielleicht auch sein, dass du komplett gefehlt hast und das Schnitthaar einfach beim einwechseln in die Hecke abgestreift wurde?
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.747
@Westwood
Kann es vielleicht auch sein, dass du komplett gefehlt hast und das Schnitthaar einfach beim einwechseln in die Hecke abgestreift wurde?
Wäre möglich.
Der Hund ist die Fährte aber recht zielstrebig angefallen, entsprechend geh ich eigentlich nicht davon aus.

Edit: kurz drüber nachgedacht. Am Schitthaar waren keine Haarwurzeln, also eigentlich nicht möglich das es nur abgestriffen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
562
Oben