Frust und Ärger 2024

Ich würde bei Abstellen aus beiden Reifen die Luft raus lassen .
Wer klaut schon ei älteren Fahrrad , mit 2 platten Reifen .
Dann muss er das Ding ja tragen .
Am Abend dann mit der elektrischen Luftpumpe wieder füllen.

Gestern Abend kleine Radtour mit den Kindern.
Dabei gesehen, dass unser größter Biobauer seine Feldraine gemulcht hat.
Berechtigte Frage meiner Partnerin: "Darf ein Biobauer das überhaupt?"

So weit ich das weiß, darf das kein Bauer vor Ende der Brut-und Setzzeit.
Auch sollte erst nach dem abblühen gemäht werden um das Samenpotential zu erhalten. Außerdem bieten die Blüten Insekten Nahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend kleine Radtour mit den Kindern.
Dabei gesehen, dass unser größter Biobauer seine Feldraine gemulcht hat.
Berechtigte Frage meiner Partnerin: "Darf ein Biobauer das überhaupt?"
Mit guter Begründung ist das ab dem 15.07. möglich (Niedersachsen). Im Zweifelsfall mal bei der Unteren Naturschutzbehörde melden. Zu Biobauern kann ich nur sagen, es gibt solche und solche..... Den Rest kannst du dir denken.

Ich habe jetzt tatsächlich eine Mail an die UNB geschickt, mit der Bitte um Fakten.
Da der Landwirt einer unserer Jagdgenossen ist und ich eigentlich sehr gut mit ihm auskomme, will ich aber nicht mit Halbwissen glänzen. Und dass er die "Unkräuter" nicht im Feld haben will, kann ja nicht der einzige Grund sein.

Wo sind denn die "Feldraine"?
Möglicherweise greift da die Verkehrssicherungspflicht, wenn Kurven oder Kreuzungen wegen der hoch stehenden Randvegetation nicht richtig eingesehen werden können.

Wo sind denn die "Feldraine"?
Möglicherweise greift da die Verkehrssicherungspflicht, wenn Kurven oder Kreuzungen wegen der hoch stehenden Randvegetation nicht richtig eingesehen werden können.
Ortsverbindung und Feldwege
Verkehrssicherungspflicht ist mir schon bekannt, so hoch wars noch nicht, hat ja die Gemeinde im April schon mal gemulcht.

Rege mich grad über Arms24 auf. Shop scheint dicht zu sein, niemand zu erreichen, wer weiß, ob ich die 800 Euro wieder sehe. Wenn die wirklich insolvent sind, bin ich wahrscheinlich ein ganz kleiner Fisch im Teich der Gläubiger. Vor 2,5 Wo noch ganz normal Kontakt gehabt und dann, nichts mehr. Damit gibts keinen Händler in D mehr, der 6.5 Grendel führt... hab noch 500 Schuss, aber dann spätestens heißt es, den WL-Schein zu machen.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Rege mich grad über Arms24 auf. Shop scheint dicht zu sein, niemand zu erreichen, wer weiß, ob ich die 800 Euro wieder sehe. Wenn die wirklich insolvent sind, bin ich wahrscheinlich ein ganz kleiner Fisch im Teich der Gläubiger. Vor 2,5 Wo noch ganz normal Kontakt gehabt und dann, nichts mehr. Damit gibts keinen Händler in D mehr, der 6.5 Grendel führt... hab noch 500 Schuss, aber dann spätestens heißt es, den WL-Schein zu machen.

Wenns soweit ist, schnellstmöglich die Ansprüche anmelden. Ganz zu Beginn meiner Selbständigkeit hatten wir auch so einen Fall. Ging um € 5.000 oder so. Am Anfang noch was gehört vom Insolvenzverwalter und dann nichts mehr, auch auf Nachfragen. Irgendwann haben wir die Forderung ausgebucht. 17 Jahre später, aus heiterem Himmel, bekomme ich einen Brief, daß ich doch noch rund € 1.700 bekomme. Haben wir dann verso.... ;)

Wo meldet man denn Ansprüche? Dafür müsste man ja überhaupt mal informiert werden, was los ist und wo man sich hinwenden soll. Bisher gibts nur Funkstille.

Waren fünf Jahre fürs Examen. Alle Räder waren angeschlossen. Einmal haben sie den gesamten Fahrradkeller über Nacht ausgeräumt. Das letzte Rad wurde mit so einem Spitzenschloss von Abus mit einem anderen Fahrrad überschlossen. Habe das 50€-Rad dann innerlich aufgegeben. Nach ein paar Tagen waren beide Räder weg. Hatte wohl System…

Schau mal an das Ende des Artikels. Und das sind nur die gemeldeten Diebstähle. Ich meine, dass ich nicht ein Mal Anzeige wegen meines 30-50€-Rades erstattet habe.

Waren fünf Jahre fürs Examen. Alle Räder waren angeschlossen. Einmal haben sie den gesamten Fahrradkeller über Nacht ausgeräumt. Das letzte Rad wurde mit so einem Spitzenschloss von Abus mit einem anderen Fahrrad überschlossen. Habe das 50€-Rad dann innerlich aufgegeben. Nach ein paar Tagen waren beide Räder weg. Hatte wohl System…

Schau mal an das Ende des Artikels. Und das sind nur die gemeldeten Diebstähle. Ich meine, dass ich nicht ein Mal Anzeige wegen meines 30-50€-Rades erstattet habe.

In dem Wohn-Komplex gibt es alles, nicht nur geklaute Fahrräder.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
211
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
805
Oben