Frust und Ärger 2024

"...Wie stark sich die Göttinger Polizei mit dem Thema Fahrraddiebstahl befassen muss, zeigt der Anstieg um 774 Fälle im Jahr 2022 auf 2599 Taten im vergangenen – ein Plus von satten 42 Prozent.. ..."

Das ist heftig!!!
DA würde ich mir auch Sorgen machen.
Die klauen aber keine 75,-€-Gurken, die man am Bahnhof stehen läßt.:p
Und für die teuren Räder hat GÖ ein bewachtes Fahrradparkhaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: SOR
Sicher ist nur der Tod.;)

Mir ist in 22 Jahren in GÖ keines meiner Fahrräder geklaut worden.
Meine Schwester hat seit 10 Jahren für die Pendelei eins am Bahnhof stehen - immer dasselbe Fahrrad.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SOR
Ja, wenn das Schloss dann teurer UND schwerer ist als das Fahrrad, dann läufts :ROFLMAO:

AHG

Hallo,
nachdem ich jahrelang recht problemlos bei egun ge- und verkauft habe steckt nun bei einer Auktion der Wurm drin. Zeiss ZF 1,5-6x42 eigentlich recht gefragt, eingestellt und für guten Preis verkauft, nach dem Kauf die Bitte um Anruf, kein Problem aber der Gute stellte Fragen die schon in der Auktion beantwortet worden und die man eigentlich vor dem Bieten abklärt. Ok, danach wanr 14 Tage lang Funkstille, auf Nachfrage gab es dann die Info, diesem Monat wäre es Schlecht, er überweist zum Monatsende……..ist natürlich nicht geschehen. Der Mensch stellte ich tot und ich musste die Auktion stornieren. 6 Wochendauerte der Ablauf ohne Auktionszeitraum.
Neu eingestellt, wie immer ohne Versand international - ersteigert natürlich einer aus Spanien. Ich schrieb ihm kein Problem, kostet halt nur mehr Porto. Stellt sich jetzt auch tot.
Ich bin begeistert und glaube ich behalte das Teil einfach🙂🙂

Ich würde den Schwachsinn ernst nehmen. Nachdem mir mein 5. Rad in Studienzeiten (höchsten 2 1/2 - 3 Jahre) in Göttingen geklaut wurde, wurde ich Fußgänger und habe ansonsten mein Schrottauto lieben gelernt.

Bitte nicht immer gleich so unwirsch auf Banalitäten antworten. Du hattest offensichtlich Glück, ich z.B. (wie die Mehrheit meiner Studienfreunde auch) hatte dieses Glück nicht.

Um in Deinem Sprech zu bleiben: Meinst Du den Schwachsinn ernst, dass alles außerhalb Deines Kosmos Wahrgenommene, Schwachsinn sei?

Und nimm doch nicht alles (wörtlich) zu ernst.

SOR

P.S.: Habe mich gerade darauf bezogen.
Schon klar.
Aber warum?

Nebenbei:
Wenn Du Dir über 2½ bis 3 Jahre jedes halbe Jahr ein Rad klauen lässt dann hat Dich entweder jemand auf dem Kieker oder Deine Lernkurve ist sehr flach oder Du erzählst gerade eine erfundene Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
207
Zurzeit aktive Gäste
603
Besucher gesamt
810
Oben