Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.597
Sei froh das es nur die Schläuche der Scheibenwaschanlage waren .
Mir hat vor ein paar Jahren der Automarder den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker perforiert .
Das hat sich erst bemerkbar gemacht , als ich bei der Bergabfahrt mehrmals bremsen musste .
Ich habe noch nie so auf dem Pedal gestanden , um das Auto anzuhalten.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
ewig her, ich noch Azubi...Winterbaustelle, lange Fahrt... endlich Feierabend, es war schon Dämmerung...
Pritsche-lkw springt nicht an. suuuper. wohl Batterie leer..
zum Glück gabs 2 Autos, also überbrücken leicht machbar.

Motorhaube auf und :
auf der Batterie/den Polen lagen halbverweste Fleischstücke mit Federn oder Haare, weiss nicht mehr genau..jedenfalls 😣🤢
Nahrungsdepot vom Marder offenbar, der hatte in der Firma in Nähe der Fahrzeuge sein Heim und auch einige Schläuche und Kabel erlegt..

Das Depot auf der Batterie erklärte auch den komischen Geruch aus der Lüftung bei der Hinfahrt...
zum Glück war sonst alles heil geblieben, Karre sprang wieder an...

Wie man ganz schnell mit einem Regennassen Hebegurt eine Verdichter-platte in Brand setzt , erzähl ich das nächste Mal..
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
662
Habe mir nach etlichen Marderschäden solche Elektroschockerplatten in den Motorraum einbauen lassen. Da bekommt der Marder eine gewischt, wenn er versucht hereinzuklettern. Seitdem hatte ich nie wieder einen neuen Schaden.
Habe das zwar woanders einbauen lassen als beim Anbieter vom Link, aber mit Einbau lag ich bei 200 €.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
8.392
Nachdem mir ein Marder den Steuerschlauch vom Turbolader abgefressen hat hab ich sowas auch drin, seither auch nichts mehr
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
heute Nacht nach 🐗 kontakt beschlossen, das PARD007 endlich auszumustern.
Faxen Dicke, kommt für 1 Euro in die E- bucht. Fehlkauf sondergleichen.

OHNE Zusatzlicht nachts in 95% aller Fälle völlig nutzlos, da stockdunkel und damit meinen Augen unterlegen .

und MIT dem
"unsichtbaren IR-Zusatzlicht" = da kann ich auch gleich Leuchtfackeln in die Rotten werfen für mehr Licht...😣
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
692
heute Nacht nach 🐗 kontakt beschlossen, das PARD007 endlich auszumustern.
Faxen Dicke, kommt für 1 Euro in die E- bucht. Fehlkauf sondergleichen.

OHNE Zusatzlicht nachts in 95% aller Fälle völlig nutzlos, da stockdunkel und damit meinen Augen unterlegen .

und MIT dem
"unsichtbaren IR-Zusatzlicht" = da kann ich auch gleich Leuchtfackeln in die Rotten werfen für mehr Licht...😣

Man muss dazu sagen, man muss mit dem Pard einfach schnell sein und nicht ewig auf den Sauen rumfuchteln. Am besten mit der WBK das passende Stück aussuchen, mit dem Pard von oben nach unten aufs Stück fahren, nochmals ansprechen und direkt schießen.

Wer lange wartet hat immer die Gefahr entdeckt zu werden, und, die Sauen werden schlau!

Hilft dir aber nichts, wenn du grundsätzlich schon nichts siehst...

Ich habe vorallem wegen den Problemen bei Nebel und Schnee vom Pard auf ein Wärmebildvorsatz gewechselt und bin sehr zufrieden.


und um noch was Thematisches beizutragen:

Die Fehlalarmierungen von NEF und RTW nehmen in der letzten Zeit so extrem zu, dass ich keinen Bock mehr auf meine Arbeit habe...

Von 10 Einsätzen sind noch 2 dabei wo man sagen könnte, okay... da schickt man mal nen RTW... aber die AAO macht dann nen RTW+NEF draus und man ärgert sich danach doch wieder...

Heute Nacht zu "Schlafend durch Alkohol auf Rücksitz im Auto" alarmiert worden - Stichwort: Bewusstlosigkeit...

Also die gesamte Kavallerie wegen nichts... wegen einem Besoffenen im Auto auf dem Weg heim... weil Angehörige nicht in der Lage sind auf ihre Leute aufzupassen und Sorge zu tragen dass die heimkommen... dann ruft man halt 112...

Es ist so deprimierend... 😪
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.270
Man muss dazu sagen, man muss mit dem Pard einfach schnell sein und nicht ewig auf den Sauen rumfuchteln. Am besten mit der WBK das passende Stück aussuchen, mit dem Pard von oben nach unten aufs Stück fahren, nochmals ansprechen und direkt schießen.

Wer lange wartet hat immer die Gefahr entdeckt zu werden, und, die Sauen werden schlau!

Hilft dir aber nichts, wenn du grundsätzlich schon nichts siehst...

Ich habe vorallem wegen den Problemen bei Nebel und Schnee vom Pard auf ein Wärmebildvorsatz gewechselt und bin sehr zufrieden.


und um noch was Thematisches beizutragen:

Die Fehlalarmierungen von NEF und RTW nehmen in der letzten Zeit so extrem zu, dass ich keinen Bock mehr auf meine Arbeit habe...

Von 10 Einsätzen sind noch 2 dabei wo man sagen könnte, okay... da schickt man mal nen RTW... aber die AAO macht dann nen RTW+NEF draus und man ärgert sich danach doch wieder...

Heute Nacht zu "Schlafend durch Alkohol auf Rücksitz im Auto" alarmiert worden - Stichwort: Bewusstlosigkeit...

Also die gesamte Kavallerie wegen nichts... wegen einem Besoffenen im Auto auf dem Weg heim... weil Angehörige nicht in der Lage sind auf ihre Leute aufzupassen und Sorge zu tragen dass die heimkommen... dann ruft man halt 112...

Es ist so deprimierend... 😪
DANKE, dass ihr trotzdem immer kommt, wenn man euch braucht.

Bei uns auf dem Land hat man euren Kollegen den Job furchtbar schwer gemacht, seit die KKH Patienten wegen Pflegenotstand abweisen können. Meinen Kumpel hat man mit Schlaganfall 45 km durch die Botanik karriolt, obwohl drei andere KH im Umkreis von < 20 km liegen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.143
Das ist so seit Jahrzehnten. Wenn in der nächsten Stroke Unit alles belegt ist, muss man halt zur nächsten. Auf dem Land kann es weit sein.
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
997
Die Stroke war frei, es fehlte an Personal.....
Auf der Intensivstation, wo meine Frau arbeitet, hatten sie vor COVID 17 Betten. Aktuell schaffen sie es, mit Müh und Not 10 Betten verfügbar zu halten. In zivilisierten Ländern wird ein Patient: Pflegekraft Verhältnis von 1:1 angestrebt. Hier ist 2:1 schon das Optimum. Da fliegt der Heli halt ein paar Runden, bis er eine Klinik findet, die ihm den Patienten abnimmt.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
Welche Wellenlänge hat dein zusatzlicht?
850nm...

Das das ein "Rehschreck " ist, hab ich schnell gemerkt. viele Tiere sehen leider das unsichtbare Licht seeeehr gut...

und vermutend, daß auch Schweine was davon sehen, mir extra eine 940nm Lampe besorgt .

Bei den letzten Sau-Abschüssen hab ichs alles nicht gebraucht, da genug Sonne/Mond vorhanden war.

und heute halt dieses :
Zufallschweine am Straßenrand -prinzip...

im Lichtkegel Schweine erahnt, 150 m weitergefahren, mit Wärmebild bestätigt und "schnell mal fix" hin...

anstatt zu warten, bis ein Auto mit Fernlicht kommt und für Licht auf der Szene sorgt, das hastig in die Tasche gesteckte Pard genommen.

leider nur mit der 850er Lampe, die andere lag im Auto. hab spekuliert, das die schweine evtl nicht so empfindlich sind wie zb die Testrehe

von "lange herumfuchteln" keine Spur, die haben binnen 1sec sofort die Hufe geschwungen....

kurz: wird ausgemistet im Winter🤷
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.270
@foerster39
Meine Frau war Pflegedienstleiterin in der Altenpflege, hat aber geschmissen, weil sie die Verantwortung nicht mehr übernehmen wollte.
Da werden Patienten ins KH geschickt und kommen, obwohl behandlungswürdig, postwendend wieder zurück; frisch operierte werden nach zwei, drei Tagen zurück ins Pflegeheim geschickt, sollen die doch sehen, wie sie mit der Nachsorge klar kommen.
Meikamenten -Begleitzettel kommen Stunden später per Fax, dann darf einer der Pfleger zum Apotheken - Notdienst fahren zum Einkaufen. Rettungswagen fahren stundenlang durch die Gegend, weil die nächsten Häuser nicht aufnehmen, und wenns dann auf der A7 mal wieder scheppert, dauert es ewig, bis der RTW anrückt.
Ich begreife das nicht - sind die jetzt fehlenden, früher zur Verfügung gestandenen Pflegekräfte alle an Covid gestorben? Oder sitzen die jetzt im Supermarkt an der Kasse?

Meine Frau hat beste Erfahrungen mit syrischen und kurdischen Pflegern. Pünktlich, zuverlässig, belastbar, mit einem etrem hohen Maß an Empathie und Achtung vor alten Menschen, wißbegierig, lernfähig - die Menschen sind doch da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
415
Oben