Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.270
Das gab es bei uns (Voreifel/Eifel) schon immer so😁
Never!
Pils hat 0,2l, sonst ist die Blume runter, bevor man es ausgetrunken hat und dann ist es Plörre.

Ausnahmen sind die in der Voreifel in Kleinbetrieben hergestellten pilsähnlichen Produkte; die sind auch mit Blume schon Plörre.

Aber wolltet ihr nicht über Bier schreiben?

1700814787345.jpeg
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
1.027
Never!
Pils hat 0,2l, sonst ist die Blume runter, bevor man es ausgetrunken hat und dann ist es Plörre.

Ausnahmen sind die in der Voreifel in Kleinbetrieben hergestellten pilsähnlichen Produkte; die sind auch mit Blume schon Plörre.

Aber wolltet ihr nicht über Bier schreiben?
Pilstulpen mit 0,2l sind in Schleswig-Holstein den Konfirmanden vorbehalten.
Wenn man dem Alter entwachsen ist, trinkt man aus 0,3l Pilstulpen.

Also mal ehrlich: wer es nicht schafft ein 0,3er Bier nach Pilsner Brauart auszutrinken, bevor die Blume runter ist, sollte vielleicht besser das Getränk wechseln. ;)

Oder der Mann am Zapfhahn ist ne Pfeife, das kann auch sein.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.270
Ich komme eben aus dem ortnahen Rewe zurück, wollte das Nötigste fürs Wochenende einkaufen; 2 Kilo Mett und 2 Flaschen Rum.
Vor mir an der Fleischtheke das Modell "zweifach geschiedene Gymnasiallehrerin, politisch links x links x grün orientiert. Hager wie eine Bohnenstange und im Gesicht den Frust von 125 Jahren einsamer Nächte"

Die arme Verkäuferin war fertig mit den Nerven. Modell Bohnenstange hat eingekauft:
von 9 (in Worten neun) Sorten Frischwurst jeweils 2 Scheiben, bitte sortenweise verpacken. Dazu 75 gr. Thüringer Mett. Es waren beim ersten Wiegen etwas über 80, Bohnenstange bestand auf Korrektur. (Wert ca. 5 cent)
Dann kam der fliegende Wechsel zur Käsetheke: 2 Scheiben jungen Gouda, 2 Scheiben Leerdamer, 2 Scheiben Esrom. 2 Scheiben Müritzer, ein Achtel Camembert. Und dann der Burner: 100 g extra alten Gouda, AM STÜCK!
Die noch immer freundliche Verkäuferin hielts Messer an den Käselaib und fragte "So?". Antwort, "Ja, wenn das 100 Gramm sind? Lieber etwas schmaler." Natürlich zerfiel das 1, 8 cm starke Scheibchen Käse beim Schneiden in div. Teile. "Das will ich aber nicht", war der angenervte Kommentar. Die Verkäuferin wollte wortlos neu ansetzen, als ich in die Bresche sprang. "Erst mal die Krümel wiegen, dann wissen Sie, wie breit 100 Gramm geschnitten werden müssen." Gesagt, getan, danach einigten wir uns auf 3 cm, was Bohnenstange aber zuviel schien. Also reichte ich meinen Autoschlüssel über die Theke mit dem Hinweis, das kleine schwarze Ding sei ein Maßband, damit könnte sie die 2 mm Überbreite ausmessen.
Inzwischen waren 2 weitere Verkäuferinnen im Einsatz, um die Schlange abzuarbeiten, die sich hinter mir angesammelt hatte und aus der die ersten Unmutsbekundungen kamen.
Die zweite Scheibe Gouda waren knapp 150 g, worauf die zweite Verkäuferin meinte: "Rechne 100 gr ab und dann ist gut". In Bohnenstanges Visage ging die Sonne auf, bis ich meinte: "Nix da. Messer anfeuchten, Scheibe hinlegen und vom Rand streifenweise runterfideln!", was die Verkäuferin dann auch so machte. Bevor sie das Feld räumte, meinte sie noch etwas zur Qualifikation des Rewe - Personals machen zu müssen, was aber unbeantwortet blieb.

Auf dem Parkplatz habe ich sie wieder getroffen; es regnete heftig und sie war etwas ungehalten, war doch der Fahrer des hinter ihr stehenden Autos so dicht aufgefahren, dass sie nicht die Heckklappe öffnen konnte. Beifahrerseits ging ebenfalls nicht, da stand auch jemand, Beifahrertür an Beifahrertür. etwas dichter. Also lud sie ihre Einkäufe auf den Rücksitz, brachte ihren Einkaufswagen weg und als sie zurück kam, inzwischen hagelte es, hatte doch tatsächlich jemand sein Auto so dicht neben ihre Fahrerseite geparkt, dass sie auch nicht mehr einsteigen konnte. Ich bin dann erst mal Kaffee trinken gegangen.
Es gibt sie eben doch, die ausgleichende Gerechtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.493
ich hatte neulich um 1/7 Uhr früh, solch Tucke, beim Bäcker, vor mir, hinter mir warteten auch schon 5-6 und die Alte ließ sich jede Brötchensorte erklären, als ich genervt sagte, Vorsicht, da ist Mehl drin, hat die Nuss es nicht verstanden, als ich dran war, sagte ich 3 Brötchen bitte und laut So einfach geht einkaufen 🍻
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.913
ich hatte neulich um 1/7 Uhr früh, solch Tucke, beim Bäcker, vor mir, hinter mir warteten auch schon 5-6 und die Alte ließ sich jede Brötchensorte erklären, als ich genervt sagte, Vorsicht, da ist Mehl drin, hat die Nuss es nicht verstanden, als ich dran war, sagte ich 3 Brötchen bitte und laut So einfach geht einkaufen 🍻
Passt vielleicht besser zu "Zitate der Kurzen", hatte auch so einen Fall, mit Tochter auf der Schulter beim Bäcker und habe entsprechend das lautstark zu meiner Tochter kommentiert, bis es der "Dame" reichte und diese knallrot und wutgeifernd sich vor mir aufbaute und los tuckerte: Kam ganz ruhig von oben: Tante sei lieber ruhig, der haut auch Frauen.
Disclaimer: War damals Trainer in einer Tai Box Schule und hab mal einer bei Sparring ein blaues Auge ausversehen verpasst....
Die Tochter wohnte fast ne Zeitlang da mit mir.
Nach einem zustimmenden Nicken und einen bedauernden Schulterheben, soweit das mit dem kleinen Monster da oben ging, beschleunigte sich der Verkaufsvorgang deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.143
Heute mal eben den Wischer genutzt und etwas Flüssigkeit aus dem Spritzwassertank, Pustekuchen, kam nichts, doof, ist wohl leer.
Zu Hause nachgefüllt, kommt immer noch nichts, es läuft unterm Auto. Schxxx der Motorraum voller Reiniger.
Da hat doch so ein Sauvieh von Marder die Schläuche zu den Spritzdüsen abgekaut.
Ausgerechnet jetzt, wo man sie öfters braucht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
394
Oben