Heute Radwechsel auf WR machen lassen (Dienstwagenvorschrift).
Erster Ärger:
Sind doch die Sommerreifen nach 6 Monaten und 13000 km alle vier (!) an den Kanten stark abgefahren und deshalb nach Aussage der Fachwerkstatt ersatzwürdig. In der Mitte normaler Verschleiß.
Spurkontrolle beider Achsen
bei der baldigen Inspektion ist geplant, sollte kaum der Grund sein.
Ich vermute, der Reifen taugt nix, wohl eine Conti-Billiglinie mit Namen Giti, den ich noch nie hörte...! Größe Sommerreifen: 225/55R 17
Nächster Ärger:
Mit den jetzt aufgesteckten, neuen Winterreifen (DunlopWinterSP5): 215/60 R16 steht der Waffen eindeutig tiefer da - und das vorm Winter, wo jeder Zentimeter im Wald wichtig ist !
Rechnerisch sollten diese Reifen doch den gleichen Umfang haben ??
de fakto ists nicht so, der Anhängehaken steht tiefer und ich merks effektiv beim Sitzen !
Also jetzt verstärkt aufpassen bei den üblichen bekannt rundenFostwegen...