freilaufende Hunde im Wald

Registriert
19 Jan 2010
Beiträge
193
Sportfossil schrieb:
Bevor hier gleich der "olle Dichtmacher" Steve :mrgreen: wieder um die Ecke kommt,solltet ihr mal flott wieder runterfahren und euch auf das besinnen worum es hier geht! :wink:
Mit der so gennanten Axt im Walde auf Hundehalter los gehen ist für uns Jäger nicht gerade die allerfeinste Reklame? :roll:
Wenn man dann auch noch auf Urlaubende Hundehalter los geht,erschlägt man gleich zwei Dinge!
1. Schlechtes Bild für Jäger!
2. Negativreklame für Urlaubsort!
Also besser das Gespräch in Ruhe suchen mit dem Hundehalter und wenn's dann immer noch nicht fruchtet,kann man zu weiteren Maßnahmen schreiten! :wink:
Hund erschießen wäre die schlechteste Lösung! Denn der Fiffi kann nichts dafür! :roll:

Die Alternative sind jedes Jahr 20 bis 50 wild hetzende und oft genug dabei erfolgreiche Hunde. Danke, das hatten wir schon.

Ich habe der Verwaltung ganz klar gesagt, daß wir so weiter machen, wenn man nicht endlich Vernunft annimmt und ein Auslaufgebiet zur Verfügung stellt. Die Möglichkeit bestünde problemlos, aber man will ja nicht. Wir haben sogar entsprechendes Gelände kostenlos angeboten, teilweise aus NVA-Zeiten fertig gezäunt. Das wäre mit wenig Geld fertig zu stellen, aber nein, die Damen und Herren Wassersportler sollen sich für 40 Euro Gastliegeplatz benehmen dürfen wie die offenen Hosen.

Und wie sagte mein Großvater doch immer: Tue recht und scheue niemand.
 
Registriert
19 Jan 2010
Beiträge
193
migo schrieb:
Das war ein recht sachlicher Thread zu einem mehr als emotionalen Thema, bis er hier kam:

bob57 schrieb:
Hoffentlich werden euch die Nasen nicht braun, wenn ihr im Allerwertesten eurer Hundehalter steckt.

pudlich/bob/baumeiser:

Die Welt ist heute komplizierter als zu Deiner mittlerweile fast 60 Jahre zurückliegenden Geburt. Du kannst nicht einfach Nachbars Fifi erschiessen, nur weil er auf einer Wiese an einem Grasbüschel schnüffelt - und Du ihm unterstellst er wäre auf einer Spur.

bob57 schrieb:
:eek:
Wenn du die entsprechenden Urteile haben willst, beauftrage deinen Rechtsanwalt, der besorgt sie dir gerne.

Wie, nur leere Sprüche? Hilf uns doch mal auf die Sprünge und nenne uns die Aktenzeichen. Oder zumindest die Gerichte, an denen die Urteile gefällt wurden.

Gruß

Michael


Stimmt irgendetwas mit deinen Augen nicht?
1. bin ich weder pudlich noch baumeister.
2. geht es um wildernde Hunde und was wildernde Hunde sind, sollte sogar dir klar sein.
3. sehe ich nicht ein,deine Faulheit zu pflegen, indem ich ins Büro fahre, um Akten zu wälzen. Such gefälligst selber.
 
A

anonym

Guest
Sag ich doch:

Zurück in den Gulli 8)

ist ein Zitat für Beratungsresistente oder Trolle :lol:
 
A

anonym

Guest
Mal die SuFu bemühen und ansehen was so geschrieben wurde. :wink:
Ich schließe mich an. Zurück in den Gulli! 8)
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
596
Bei uns muss der Hund in der Stadt und auf dem Lande an der Leine sein.
Freilauf von Hunden ist nur an wenigen, ausgezeichneten Strandabschnitten und Parks erlaubt.

Das Nichtbeachten, kostet 10 000 AUD, ebenso wie ein Haeufchen, dass der Besitzer von Fifi nicht auf der Stelle beseitigt.
Das wird sehr scharf ueberprueft, ueberall in Parks und am Strand, sind ziviele Kontrollen unterwegs.

Selbst auf dem eigenen Grundstueck kann es extrem teuer werden, sollte jemand mitbekommen, dass Strolchi bzw. Muschi eine Echse (sehr haeufig), Schlange, oder einen Vogel erlegen.
In so einem Fall ist der Vierbeiner und preislich ein Kleinwagen weg.

Ich habe hier die letzten Jahre keinen Hundehaufen gesehen, und wenn ich am Fluss zum angeln bin, stehen mehrere Pelikane um mich herum ohne Angst zu haben, wenn 15 Meter weiter jemand mit einem klaeffenden Etwas an der Leine vorbeijoggt.

Ich finde das gut so, auch dass in keiner Gaststaette, auch nicht im Aussenbereich, auf Campingplaetzen und vielen anderen oeffentlichen Anlagen, Hunde nicht geduldet werden.

So ueberlegen sich die Leute nicht nur einmal, ob sie sich und einem Hund das antun wollen.
Die Hunde und Katzenhalterei hat in den letzten paar Jahrzehnten in Deutschland sowieso ein erschreckendes Ausmass angenommen.

Ansonsten bin ich ueberaus Tierlieb und hab taeglich Freude an der bunten und auch giftigen Viecherei bei mir ums Haus.

Nicht schiessen aber hohe Geldstrafen, die auch strikt eingezogen werden, schuetzen das Wild und das Kind im Sandkasten, vor unschoenen Ueberraschungen wirkungsvoll.

Ausser fuer Blinde, Bauern, Polizei und Jaeger, sollte das halten einer Katze oder eines Hundes von vorne herein richtig teuer sein.
 
Registriert
19 Jan 2010
Beiträge
193
Die meisten Hundehalter haben ihre Tölen sowieso nur, weil ihnen noch niemand zu 50 Sitzungen beim Psychologen geraten hat.
Man muß sich nur mal Sendungen wie Der VIP-Hundetrainer antun, da weiß man aber schnell, wozu die ihre Hunde haben.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
wilder-er schrieb:
Ansonsten bin ich ueberaus Tierlieb ....

Stofftiere? :roll:

wilder-er schrieb:
Ausser fuer Blinde, Bauern, Polizei und Jaeger, sollte das halten einer Katze oder eines Hundes von vorne herein richtig teuer sein.

Ist ja eine lobenswert soziale Einstellung.... schon mal an etliche Rentner die sich ein Kätzchen zuhause oder einen Leinenfiffi halten gedacht? Helping-Hands Hunde müssen übrigens auch gezüchtet und 1 Jahr gezogen werden, was müssen denn dann die Halter sein, wenn sie schon nicht blind sind?? Dürfen Kinder eines Otto-Normal-Bürgers nur noch mit Hamster groß werden??

Sorry, Du bist ja nicht mehr in der Welt.....

Petra
 
Registriert
19 Jan 2010
Beiträge
193
Ich glaube kaum, daß jemand geeignet ist, anderen zu sagen, ob und wie man Tiere halten soll, der selbst nicht in der Lage ist, den eigenen Hund von fremden Kirrungen abzuhalten.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
bob57 schrieb:
Ich glaube kaum, daß jemand geeignet ist, anderen zu sagen, ob und wie man Tiere halten soll, der selbst nicht in der Lage ist, den eigenen Hund von fremden Kirrungen abzuhalten.

Genau. Und wenn man aus seinem Blödsinn-Geschwafel nicht mehr rauskommt und auch keine Beifallsbekundigungen mehr bekommt, labert man halt noch mehr Blödsinn.

Tut es eigentlich weh? :lol:

Petra
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
wilder-er schrieb:
Nicht schiessen aber hohe Geldstrafen, die auch strikt eingezogen werden, schuetzen das Wild und das Kind im Sandkasten, vor unschoenen Ueberraschungen wirkungsvoll.

Ausser fuer Blinde, Bauern, Polizei und Jaeger, sollte das halten einer Katze oder eines Hundes von vorne herein richtig teuer sein.

Bei den hohen Geldstrafen bin ich deiner Meinung.
Die Haltung von Hunden zu verteuern um den Bestand zu limitieren ist ja ein Teilaspekt der Hundesteuer.
Was geschieht aber:
Wer sich einen Hund leisten kann, der tut dies auch.
Die Ausbildung und korrekte Haltung und Führung ist damit aber nicht im geringsten gewährleistet.
Wichtiger wäre somit doch eine Qualifikation ! :idea:
Diese würde sich für Jäger, Polizisten, Schäfer, Blindenhundausbilder, Rettungshundeführer bei nachgewiesener Eignung ja erübrigen.
Und wieviele Hunde legen denn anteilig eine Begleithundeprüfung ab ?
Und wieso sollte nicht ein Teenager aus Arbeiterfamilie seinen gut erzogenen und billig erworbenen Tierheimhund haben ?
Wir bräuchten allemal auch mehr Menschen die von klein auf den Umgang mit Tieren erlernen und erfahren und dies weitergeben können.
 
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
556
bob57 schrieb:
Ich glaube kaum, daß jemand geeignet ist, anderen zu sagen, ob und wie man Tiere halten soll, der selbst nicht in der Lage ist, den eigenen Hund von fremden Kirrungen abzuhalten.

Da ist er wieder, der pudlich 8) Man muss ihn halt nur ein wenig reizen :mrgreen: :mrgreen:
 
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
556
silo schrieb:
Diese würde sich für Jäger, Polizisten, Schäfer, Blindenhundausbilder, Rettungshundeführer bei nachgewiesener Eignung ja erübrigen.

Über Blindenhundeausbilder müssen wir nicht diskutieren. Schäfer habe ich bisher fast ausschließlich mit hervorragend ausgebildeten Hunden erlebt. Polizeihundeführer werden professionell ausgebildet. Rettungshundeführer werden nur die, die bei den entsprechenden Verbänden Kurse besuchen die i.d.R. mind. ein Jahr laufen und entsprechende Prüfungen ablegen. Aber Jäger??? Abgesehen von einer 2stündigen Einheit "Hundekunde" im Jagdkurs weis der Jagdscheininhaber ohne weiteren Kontakt zu diesem Thema nichts über Hunde. Er muss nie einen gesehen oder an der Leine gehabt haben

silo schrieb:
Und wieviele Hunde legen denn anteilig eine Begleithundeprüfung ab ?

Das wäre ein guter Ansatz! Und würde die von der Anschaffung abhalten, die nicht ein Mindestmass an Motivation für die Beschäftigung mit dem Hund aufbringen.
Aber was machst Du mit denen, die die Prüfung nicht ablegen? Hund abnehmen?

silo schrieb:
Und wieso sollte nicht ein Teenager aus Arbeiterfamilie seinen gut erzogenen und billig erworbenen Tierheimhund haben ?

Weil der pudlich was dagegen hat :wink:

Gruß

Michael
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
migo schrieb:
Aber Jäger??? Abgesehen von einer 2stündigen Einheit "Hundekunde" im Jagdkurs weis der Jagdscheininhaber ohne weiteren Kontakt zu diesem Thema nichts über Hunde. Er muss nie einen gesehen oder an der Leine gehabt haben

Aber was machst Du mit denen, die die Prüfung nicht ablegen? Hund abnehmen?

Pardon, ich meinte natürlich die Halter von ausgebildeten und geprüften Jagdhunden.
Für Hundehalter die sich einer Prüfung verweigern möchte ein mehrfacher Hundesteuer-Satz gelten sowie Haltungsauflagen (z.B. Leinenzwang, Maulkorb, Betretensverbote).
Soweit ich weiß haben die SChweizer mal sowas eingeführt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
241
Oben