freilaufende Hunde im Wald

Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Wenn sie gekennzeichnet sind als solche,oder einer rasse angehören ist das so.zumindest in unserem landesjagdgesetz,priviligierte hunde!!
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Wachtel82 schrieb:
Wenn sie gekennzeichnet sind als solche,oder einer rasse angehören ist das so.zumindest in unserem landesjagdgesetz,priviligierte hunde!!

müssen sich die privilegierten nicht im dienst befinden ?
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Nein!sonst könnte man ja jedem Hund danach warnhalsung usw.abmachen dann ist man auf der sicheren seite!??
das sowas von jägern diskutiert wird ist traurig!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe und werde auch in zukunft keine hunde so oder so erschiessen!
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Wachtel82 schrieb:
Nein!sonst könnte man ja jedem Hund danach warnhalsung usw.abmachen dann ist man auf der sicheren seite!??
das sowas von jägern diskutiert wird ist traurig!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe und werde auch in zukunft keine hunde so oder so erschiessen!


sehr gut. :wink:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
bob57 schrieb:
Wachtel82 schrieb:
Jagdhunde darf man nicht so einfach abknallen! :roll:

Edit Provokation .....

Stimmt!

Velo, es wird offensichtlich (so vor 2 Wochen bei Gericht gehört) nicht am Einsatz festgemacht, sondern einzig und alleine an der Rasse. Ein Hund einer Jagdhunderasse darf selbst dann nicht erschossen werden, wenn er mal außer Kontrolle ist.

Hilft natürlich nicht bei den Blinden oder Pudlichs dieser Welt..... :roll: .

Petra
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Petra schrieb:
bob57 schrieb:
Wachtel82 schrieb:
Jagdhunde darf man nicht so einfach abknallen! :roll:

Edit Provokation.....

Stimmt!

Velo, es wird offensichtlich (so vor 2 Wochen bei Gericht gehört) nicht am Einsatz festgemacht, sondern einzig und alleine an der Rasse. Ein Hund einer Jagdhunderasse darf selbst dann nicht erschossen werden, wenn er mal außer Kontrolle ist.

Petra

Das stimmt nicht so ganz :!: da gibt es auch andere Urteile :idea:

Gruß Moosjäger
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
bob57 schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol:

"Landgericht NRW....."

Was für eine bildungstechnische Null-Lösung bist du denn?

Wer "intelligent" so wie Du schreibt (in einem anderen Thread), der sollte sich zu Bildungsfragen besser nicht so drastisch äußern.
bob57 schrieb:
Toller Beitrag.
So spießbürgerlich, so angepasst, so intellegent, so hilfreich und zweckdienlich.

So - und jetzt wird´s aber wirklich Zeit für den Gulli.

Gute Besserung,
Skogman
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
bob57 schrieb:
Na, skogman, bei Pisa durchgefallen?????
Ist ja auch nicht einfach. Aber ich bau Dir ´ne Brücke zwischen den Vokalen:
Intelligenz ist genutzter Intellekt. Ist sogar inhaltlich ´ne Herausforderung - versuch´s einfach mal. :wink:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Skogman schrieb:
So - und jetzt wird´s aber wirklich Zeit für den Gulli.

Gute Besserung,

:lol: :lol:

Was soll da noch helfen..... :roll:

Aber zurück zum Thema; Moosjäger, es wäre wirklich interessant etwas über anders lautende Urteile zu erfahren, denn mir ist kein einziger Fall bekannt, obwohl ich schon mehr als eine "Verlorensuche" hinter mir habe....

Petra
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
81
Nachdenken und besonnen handeln, wissen, was man warum tut, darauf kommt es doch auch an bei der Jagd, oder nicht? Ich denke, ein generelles „Hunde schießt man nicht“ kann es genauso wenig geben, wie ein „wildernde Hunde müssen unbedingt geschossen werden“. Eher meine ich, daß dies eine Entscheidung ist, die der Jäger vor Ort verantwortungsvoll selbst entscheiden muss und dafür dann auch gerade zu stehen hat. Und so lange es mich nicht selbst betrifft halte ich mich damit zurück, eine Situation nach dem Hörensagen oder dem Lesen von Lektüre zu beurteilen.
Man kommt dabei sehr schnell in eine Besser-Mensch-Position, die einem nicht immer zusteht. Es gibt Jäger, die können den Schuß auf den Hund verantworten, andere wiederum nicht, und sie lassen den Finger gerade. Weder den Einen noch den Anderen kann ich verurteilen, denn jeder hat seine Gründe dafür und die Verantwortung für sein Handeln. Ich kann diese Verantwortung nicht abnehmen, also kann ich auch nicht von außen beurteilen, ob dies nun so richtig war oder nicht.
Ich kann dies nur für mich selbst entscheiden.
Wie übel es aussieht, wenn Rehwild von einem Hund gerissen wird, wenn die Keule zerfetzt ist und das Stück jammervoll auf der Wiese liegt und erlöst werden möchte, musste ich leider auch schon mal erfahren.
Unser Handeln liegt also in unserer eigenen Verantwortung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
694
Oben