Roedale RASP Schnelladapter

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.883
In einen Hausken eingebaut, danach war die Präzision hin. Rückbau auf alten Adapter und alles war wieder gut.
Vermutlich Einzelfall, habs aber nicht weiter verfolgt, weil ich kein Versuchskaninchen habe.
 
Registriert
15 Jan 2014
Beiträge
188
Nacharbeiten war eigentlich nichtder Plan, das Beispiel mit dem Hausken macht nicht wirklich Lust auf Experimente.....aber vielleicht gibt ja auch noch positive Erfahrungen😉
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
824
Also wenn beide Gewinde vernünftig geschnitten sind, dann sollte es da keine Probleme geben. Das Gewinde ist ja kein Roedale-spezifisches-Zaubergewinde. Mit Fremdherstellern wird es daher wohl ähnlich viele oder wenige Probleme geben, wie mit den Roedale-Produkten. Ein Bekannter nutzt den z.B. in seinem Hausken und ist damit bisher zufrieden.
Ich selbst habe einen Ti48 und überlege auch den auf den RASP-Adapter umzurüsten - nutze ich ein normales M17x1-Gewinde. Aber dann werde ich natürlich auch kein Feedback zu Fremdfabrikaten geben können, weil ja bei der Umrüstung dann alles in der "Familie" bleibt.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.745
Ich hab nenn EP 50 SD, hab mir nenn rasp Adapter gekauft,der wurde extra mit Sondergewinde angefertigt. War damit bei EP Arms und es muss wohl minimal das Gewinde angefahst werden. Kam aber noch nicht dazu das machen zu lassen. Evtl schaffe ich das noch vor der DJ Saison. Sonst erst zum Frühjahr.
Sowohl mit Pete roadale als auch mit Philipp von EP war schneller und kompetenter Kontakt möglich. Ich denke das Ergebnis wird auch passen, sonst wird ne Lösung gefunden.
Insgesamt hatte ich lange wegen einem Adapter überlegt und verschiedene Möglichkeiten recherchiert. Ich denke der rasp ist aktuell der beste Adapter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
108
Oben