freilaufende Hunde im Wald

bob57 schrieb:
Hoffentlich werden euch die Nasen nicht braun, wenn ihr im Allerwertesten eurer Hundehalter steckt.
Ihr habt kein Recht, Wild zu töten, wenn ihr zu feige seid, es gegen wildernde Hunde zu verteidigen.
Aber bloß nicht anecken, bloß schön wegsehen, wenn es irgendwo Ärger gibt.

Zum Glück sind die Jagdgenossenschaften neben unserem Revier mit uns absolut einer Meinung: Wild hat ein recht darauf, von den Jagdausübungsberechtigten geschützt zu werden und erwarten von ihren Pächtern, daß sie Hunde und Katzen im Auge behalten.

Ach, jetzt auf einmal im Auge behalten? Was denn nun?

Also habt ihr Quasi ein Gebiets-Absprache-Kartell was die Bejagung von Hunden/Katzen anbelangt? Auch Gesellschaftsjagden?

Gletscherpris, bei uns in Bayern läuft irgendwas falsch :lol:

A

anonym

Guest
bob57 schrieb:
Hoffentlich werden euch die Nasen nicht braun, wenn ihr im Allerwertesten eurer Hundehalter steckt.
Ihr habt kein Recht, Wild zu töten, wenn ihr zu feige seid, es gegen wildernde Hunde zu verteidigen.

Zum Glück sind die Jagdgenossenschaften neben unserem Revier mit uns absolut einer Meinung: Wild hat ein recht darauf, von den Jagdausübungsberechtigten geschützt zu werden und erwarten von ihren Pächtern, daß sie Hunde und Katzen im Auge behalten.

Zitat Forumsmitglied:

Zurück in den Gulli. 8)

D

doghunter

Guest
bob57 schrieb:

Was sagt denn dein Arzt zu deinem geistigen Zustand?
:p
Wünsche Dir gute Besserung 8)

A

anonym

Guest
Bei uns läuft nix falsch.
Aber wir hatten auch so einen, gleich bei mir in der Nähe.
Ich führ da Schwesterchens Schäfer auch ab und an aus. Bin ohne Beschuß davongekommen. Andere Spaziergänger auch, aber verbal gings ziemlich ab. :roll:
Tja, falls unser bob/Lord Helmchen noch einen Mitjäger sucht. Besagter Knabe ist auf der Suche nach einer Jagdgelegenheit. Irgendwie hat man ihn dieses Jahr nicht mehr weitermachen lassen. :wink:

Typisch deutsch. Wenn die Argumente ausgehen, wird man beleidigend.
Ich halte dich auch nicht für einen Idioten, nein, das tue ich nicht.

A

anonym

Guest
bob57 schrieb:
Typisch deutsch. Wenn die Argumente ausgehen, wird man beleidigend.
Ich halte dich auch nicht für einen Idioten, nein, das tue ich nicht.

Die Argumente hast du geliefert bekommen - also halt die Klappe.

Bevor hier gleich der "olle Dichtmacher" Steve :mrgreen: wieder um die Ecke kommt,solltet ihr mal flott wieder runterfahren und euch auf das besinnen worum es hier geht! :wink:
Mit der so gennanten Axt im Walde auf Hundehalter los gehen ist für uns Jäger nicht gerade die allerfeinste Reklame? :roll:
Wenn man dann auch noch auf Urlaubende Hundehalter los geht,erschlägt man gleich zwei Dinge!
1. Schlechtes Bild für Jäger!
2. Negativreklame für Urlaubsort!
Also besser das Gespräch in Ruhe suchen mit dem Hundehalter und wenn's dann immer noch nicht fruchtet,kann man zu weiteren Maßnahmen schreiten! :wink:
Hund erschießen wäre die schlechteste Lösung! Denn der Fiffi kann nichts dafür! :roll:

@ Fossil genau deine (unsere) Ansicht will er ja nicht begreifen.

@ bob wenn du austeilst musst du auch einstecken können. Genau so wie hier, wirst du bei ganz wenigen Menschen Zustimmung zu deiner Meinung finden. Mit solchen Sätzen um sich zu werfen schadet letztendlich allen Jäger und somit der Einstellung zu Jagd. Ich finde deine Aussagen unüberlegt und rücksichtslos und hoffe dass du das, was du geschrieben hast nicht ernst meintest. Wenn du wirklich so agierst, wie du hier schreibst solltest du dir mal ernste Gedanken machen.

Und jetzt: und

bob57 schrieb:
Tatsache ist, daß es in den letzten Jahren bei uns mehrere Anzeigen von Geschädigten gegeben hat und alle entweder bereits im Vorfeld eingestellt oder vor Gericht abgeschmettert wurden.

Lieber Bob, der Baumeister.....

könntest Du uns wohl mal einige dieser Gerichtsurteile zu Gesicht kommen lassen???

Und, an Deiner Stelle würde ich mich nicht zu sehr über eventuell "braune" Nasen sorgen, sondern eher darüber nachdenken, ob nicht irgendwann Deine grün und blau sein wird? Mit Deiner Einstellung halte ich diese Variante für viel wahrscheinlicher....

Petra

:eek:
Bis jetzt ist meine Nase heil geblieben, insofern habe ich disbezüglich wenige Sorgen.
Ausserdem, wer will mir anlasten, was ich getan habe, wenn ich mich dabei auf dem Boden des Gesetzes befinde?
Da wüsste ich mich trefflich zur Wehr zu setzen.

Wenn du die entsprechenden Urteile haben willst, beauftrage deinen Rechtsanwalt, der besorgt sie dir gerne.

Das war ein recht sachlicher Thread zu einem mehr als emotionalen Thema, bis er hier kam:

bob57 schrieb:

pudlich/bob/baumeiser:

Die Welt ist heute komplizierter als zu Deiner mittlerweile fast 60 Jahre zurückliegenden Geburt. Du kannst nicht einfach Nachbars Fifi erschiessen, nur weil er auf einer Wiese an einem Grasbüschel schnüffelt - und Du ihm unterstellst er wäre auf einer Spur.

bob57 schrieb:
:eek:
Wenn du die entsprechenden Urteile haben willst, beauftrage deinen Rechtsanwalt, der besorgt sie dir gerne.

Wie, nur leere Sprüche? Hilf uns doch mal auf die Sprünge und nenne uns die Aktenzeichen. Oder zumindest die Gerichte, an denen die Urteile gefällt wurden.

Gruß

Michael

kinzigtaljäger schrieb:
Hallo,

wenn ich welche im Re 4 treffe sage ich immer das ich hier Fallen aufgestellt habe ! Die meisten machten bis dto. auf dem Absatz kehrt und berließen das Waldstück.

Gruss
Ktj
Ein besonders wertvoller Hinweis... :(

foxl_01 schrieb:
In Bayern ebenfalls keine generelle Leinenpflicht. Allerdings muss der Hund innerhalb des Einwirkungsbereich des Hundeführers sein.
Wobei es regionale Verordnungen geben kann, die beispielsweise für Kampfhunde Leinen vorschreiben!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
197
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
660
Oben