Freigänger-Katzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir leben auf einem Bauernhof, absolute Alleinlage.
Meine Eltern haben auch eine Katze - die war noch nie draußen über Nacht. Am Tag höchstens mal ein paar Stunden auf der Dachterrasse.
Es geht, wenn man will!

Wir haben eine Dorf-WhatsApp-Gruppe, wie oft da Suchmeldungen nach dem Stubentiger kommen ist Irrsinn. In der Art "...kommt eigentlich jeden Morgen nach Hause zurück, aber ist seit zwei Tagen weg!"

Mehr will ich zu dem Thema jetzt nicht schreiben...
Am liebsten sind mir die Meldungen: bitte hört auf unsere Katze zu füttern, die Kotz uns dann zu Hause die Bude voll!

Da muss ich immer hämisch Grinsen und denk mir meinen Teil, auch wenn es oft in den Fingern juckt.

Mein Vatter im Dorf lebend regt sich auch schon seit Jahren über die stetig steigende Zahl von Katzen auf seinem Grundstück auf. Ich habe ihm von Anfang an meine Unterstützung bei diesem Problem verweigert. Mittlerweile ködert er sie in eine Box wo er an einer Engstelle reichlich schwarzes Lagerfett geschmiert hat. Auf der Wildkamera kann man schön sehen wie sie dann Fettverschmiert wieder raus kommen. Wenn dann erstmal die Bude schön eingefettet ist wird der eine oder andere Halter hoffentlich über den Freigang anders denken.

Das ist seit langem mal eineinq vernünftiger Beitrag!!
Kannst Du davon Bilder besorgen und mal fragen, wie er das genau macht!?

Wie war das mit...... wenn illegale Dinge gepostet werden ist zu ?
Und die Geschichte mit dem Fett , ist eine Sauerei .
Bedeutet nicht das ich ein Katzenfan bin.
Aber Tierquälerei ist eine Sauerei
Aber die Katze wird versuchen das Fett mit der Zunge zu entfernen .
Für mich ist das Tierquälerei .
Dazu kommt , daß in der Falle auch andere Tiere rein gehen .
Gleiches Schicksal.

Aber schön in einem öffentlichen Forum posten....
Aber dann immer von der Waidgerechtigkeit und echten Jägern reden

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Mein Vatter im Dorf lebend regt sich auch schon seit Jahren über die stetig steigende Zahl von Katzen auf seinem Grundstück auf. Ich habe ihm von Anfang an meine Unterstützung bei diesem Problem verweigert. Mittlerweile ködert er sie in eine Box wo er an einer Engstelle reichlich schwarzes Lagerfett geschmiert hat. Auf der Wildkamera kann man schön sehen wie sie dann Fettverschmiert wieder raus kommen. Wenn dann erstmal die Bude schön eingefettet ist wird der eine oder andere Halter hoffentlich über den Freigang anders denken.
So was geht eindeutig Richtung Tierquälerei. Wenn ich so einen erwischen würde, wäre das nächste die Polizei zu rufen.

Mann kann auch alles übertreiben. Das Fett kann sie sich auch in jeder Scheune oder Werkstatt geholt haben.

Mann kann auch alles übertreiben. Das Fett kann sie sich auch in jeder Scheune oder Werkstatt geholt haben.
..... Nein, das ist nicht übertrieben!
Ich denke mal das bei solch einer "Aktion" nicht ein kleiner Fettfleck an dem Tier hängt!
Bei sowas muss ich an Oelverschmierte Seevögel denken und dann bekomme ich Muskelschmerzen vom Kopfschütteln!
Ps.: Ich bin kein Katzenhalter/Liebhaber!!!!
Es sollte nicht nur die Schuld bei den Katzen gesehen werden, der Halter ist verantwortlich und es muss eine gesetzliche Regelung geschaffen werden!
D.T.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Katzen Freund, aber was zuweit geht, geht einfach zu weit.

Katzen lecken sich sehr gründlich!
Fellpflege ist mit eine der wichtigsten Beschäftigungen einer Katze!
Was für giftige Inhaltsstoffe sind im Fett vorhanden?

Schreibt euch mal dick hinter die Ohren!
Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu. “
Ganz besinsers keinem Tier!
Da kommt mir die Galle hoch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
532