Multimeter

Schau dich beim Conrad/Voltcraft um
Sind für deine Nutzung absolut ausreichend. Du brauchst keine Fluke und Co.

Ich hatte viele Jahre für die Mitarbeiter auch Voltcraft Messgerät.
Hat immer ausgereicht, und Ausfälle hatte ich nie .

Was man immer , und bei jedem Messgerät beachten muss:
Den Messwert richtig interpretieren.

Ich kann die Uni-T Geräte empfehlen, haben in einem ausgiebigen Test gegen Profigeräte gut abgeschnitten. Ich nutze daher das Model UT139C.

Ansonsten findest du hier mehr Infos (Teardown, Messungen, etc), als du brauchen kannst:

Finde schon, dass man etwas auf die Genauigkeit achten sollte, wer weiß, wofür man es noch irgendwann mal verwenden will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Uni-T Geräte empfehlen, haben in einem ausgiebigen Test gegen Profigeräte gut abgeschnitten. Ich nutze daher das Model UT139C.

Ansonsten findest du hier mehr Infos (Teardown, Messungen, etc), als du brauchen kannst:

Finde schon, dass man etwas auf die Genauigkeit achten sollte, wer weiß, wofür man es noch irgendwann mal verwenden will.

Genau genug sind die 99% immer .
Ungenauigkeiten kommen zu 99% vom Bediener .
Mann muß schon wissen , was man mit welchem Messgerät auch messen kann .
Und gerade die sehr hochohmigen Digitalmessgeräte zeigen gerne einen Wert an , den der Bediener erst mal richtig interpretieren muss .
Deshalb nicht verrückt machen. Für den Hobbyanwender genügen auch Geräte im unteren Preissegment .

Und wer der Meinung ist , daß die 2 Nachkommastelle bei der Spannungsmessung an der Autobatterie wichtig ist ...
Mit einem üblichen Multimeter Isolationswiederstände oder Niederohmig messen will.....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
650
Oben