Frankonia hat ein neues Gesicht

Registriert
29 Mrz 2007
Beiträge
176
Frankonia Düsseldorf, an unfreundlichkeit und aroganz nicht zu überbieten!
frage mich nur wo drauf die sich einen einbilden?.Kommt man da in Arbeitskleidung und nicht in der neusten Trachtenmode herein spaziert,wird man mit ignoranz gestraft!

meine Meinung!
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.081
@falli

Da habe ich bei Frankonia in Darmstadt ganz andere Erfahrungen gemacht, ich wurde dort sehr zuvorkommend bedient und m.M.n. auch sehr fachkundig beraten. Ich kann nichts negatives berichten.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
kingfisher schrieb:
Da habe ich bei Frankonia in Darmstadt ganz andere Erfahrungen gemacht, ich wurde dort sehr zuvorkommend bedient und m.M.n. auch sehr fachkundig beraten. Ich kann nichts negatives berichten.
Gibt es noch ein anderes Darmstadt?
Guckstu Faserpelzjacke. Musst Du fast mit körperlicher Gewalt einen Verkäufer hinzuziehen (praktischerweise stehen die aber im Dreierpack in der Ecke und unterhalten sich miteinander. Ätzend, das ich da jetzt stören muss).

Da Du die Faserpelzjacke kaufen willst, kann sich das Kerlchen gar nicht genug überschlagen, das Teil für Dich ein Stock höher zur Kasse zu schleifen (und die Provision einzustreichen).
Blöderweise willst Du jetzt auch noch Warnhalsungen für den Hund angucken, er soll Dir nur zeigen wo die liegen.
Da ist er aber nicht für zuständig, er wird Dir einen Kollegen schicken.
Glücklicherweise fand ich die Warnhalsungen selbst und konnte so den Laden noch in diesem Leben wieder verlassen. :roll:
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Also ich gehe gerne zum Frankonia. Schaue meist zwar nur durch und schau was es da so neues an Gebrauchten gibt und kauf mir meine Zeitschriften aber ich habe dort schon einiges an Ausrüstung/Kleidung und meine letzte Waffe gekauft.

Wenn der Service so schlecht sein soll dann scheint München ja echt eine Ausnahme zu sein. Klar kann ich einige Sachen oft wo billiger bekommen und ich kaufe eigentlich auch gerne was beim kleinen Büxer aber ich arbeite keine 5 Minuten vom Münchner Laden weit weg und ich bin ein Mensch der wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat das ganze dann am liebsten Gleich haben möchte. Auch teste ich gerne mal das ein oder andere bevor ich kaufe oder bestellen.

Da kommt der Frankonia gerade recht. Das Sortiment ist einfach gut, der Service auch gut der Preis ist so eine Sache. Dafür können die Mitarbeiter aber nix
 
Registriert
17 Dez 2007
Beiträge
180
Meine Erfahrungen mit Frankonia fallen im großen und ganzen positiv aus. War schon in Köln, Düsseldorf, Dortmund und Hannover. Köln und Hannover fand ich am freundlichsten. Dortmund ist auch ganz ok und in Düsseldorf war ich nur einmal kurz drin. In den meisten Fällen habe ich nur Kleinigkeiten gekauft, oder nur geschaut.

Wer bei Frankonia noch Waffen kauft? : Ich (bisher) noch nicht, aber jedenfalls war in Hannover kurz vor Weihnachten vor den Waffentresen ein Riesenandrang.

WH K.
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
Früher war ich auch echter Frankonia Kunde, d.h. ich habe fast alles dort gekauft.

Aber da ich nunmal Jäger und Sportschütze bin, bin ich immer mehr von Frankonia abgekommen. In der Zwischenzeit fühle ich mich beim kleinen Händler wohler und die Preise sind auf jeden Fall nicht schlechter.

Bei Frankonia merkt man halt mehr und mehr das da Leute ohne Plan am Werke sind - wie sonst ist es zu erklären das man das Kaliber bei den Gebrauchtwaffen nicht in der Übersicht sondern erst in der Detailansicht sieht?

Fachlich waren die zudem auch mal besser drauf - deutlich besser...
 
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
960
Falli schrieb:
Frankonia Düsseldorf, an unfreundlichkeit und aroganz nicht zu überbieten!
frage mich nur wo drauf die sich einen einbilden?.Kommt man da in Arbeitskleidung und nicht in der neusten Trachtenmode herein spaziert,wird man mit ignoranz gestraft!
meine Meinung!

Da kann ich Dir nur beipflichten !!!!
Ich habe mir dort einigte Bücher gekauft und mich mit einem Verkäufer eigentlich gut verstanden. Zum Schluss bot er mir an "Wenn sie Hilfe brauchen kommen sie nur vorbei ich helfe Ihnen gerne".
Es kam natürlich wie es kommen musste ich hatte Fragen also ab nach Frankonia. Der nette Verkäufer war auch da ich also zu ihm hin und ihm mein Problem geschildert und außerdem fragte ich nach einem Jungjägerpaket. Da war der garnicht mehr so nett drückte mir ein Prospekt in die Hand und schwups war ich wieder draußen (der Laden war leer er hätte also Zeit gehabt).
Ich stinke sauer nach Hause und hab Frankonia erst mal eine böse Mail geschickt.
Man soll es nicht glauben nach 3 Tagen rief mich Herr Amand an stellte sich als Geschäftsführer von Frankonia Düsseldorf vor und lud mich ein um sich mit mir persönlich zu unterhalten.
Toll denke ich also hin. Leider war Herr Amand nicht da dafür aber sein Vertreter und mein "Lieblingsverkäufer". Ich schilderte meine Verärgerung über Frankonia nannte natürlich "Ross und Reiter" aber die Zeit hätte ich besser anderweitig investiert.
Habe zwar mein Jungjägerpaket bekommen (wo nur die hälft von dem drin war was eigentlich rein gehört) aber auch erst nach mehrmaligen nachfragen.
Für mich ist Frankonia Düsseldorf gestorben. Da fahre ich lieber nach Kettner Köln Ossendorf oder teste mal die Frankoniafilialen in Köln oder Dortmund.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.599
Ganz offenbar kommt es - wie meistens im Leben - darauf an, an welchen Menschen man gerade gerät. Und insoweit waren meine spärlichen Erfahrungen mit Frankonia Berlin (Friedrichstr) und ausführlicheren mit Magdeburg gut, und zwar sowohl im Optik/Waffen-Bereich wie auch bei den Klamotten (Schuhe z.B.).

Es scheint allerdings üblich zu sein, sich nicht sofort (möglichst zu mehreren Verkäufern) auf einen Kunden zu stürzen, noch bevor der sich umgesehen hat. Ich habs jedenfalls als sehr angenehm empfunden, unbehelligt stöbern zu können. Mir bricht dann auch kein Zacken ab, wenn ich dann warten muss, bis ein Verkäufer frei ist, wenn ich etwas fragen oder mir was zeigen lassen will.

Was die Sachkenntnis betrifft: da hatte ich weder in Berlin (bei einen Gespräch über eine Spektivauswahl) noch bei Waffen und Wiederladefragen bei den Magdeburger Verkäufern Veranlassung, an der Sachkenntis zu zweifeln; wenigstens die sind völlig ok - und dass sie alle versuchen, einem Kunden etwas aus dem F-Sortiment zu verkaufen - wer wollte den Leuten das übelnehmen?

Teddy
 
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
960
Zu dem Sachverstand will ich ja nix sagen, was mich aber auf die Palme bringt sind arrogante Verkäufer die nur dann in Wallung kommen wenn man mit einem Bündel Geldscheine winkt.
Frankonia Düsseldorf ist auf der Königsallee und genau so ist auch das Verhalten.
Ich könnte mir mal den Spaß machen mich in meinen Edelzwirn zu werfen und da noch mal aufschlagen ich wette 100:1 die verhalten sich vollkommen anders als wenn ich in normalo Klamotten auftrete.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
lexlupus schrieb:
Erinnert Ihr Euch, wir hatten das Thema mal als die beiden GF ausgetauscht wurden, gut 100 Tage die ich gegeben hatte sind vorbei und nun steht ein neues Layout da, wenn das ein Relaunch der Marke Frankonia wird (Blaser hats erfolgreich vorgemacht) na dann kommt da bald was neues...(quasi Post-Relaunch)

Wenn ich mich recht erinnere, haben die erneuerten Geschäftsführerinen im Gegensatz zu den Vorgängern mit Jagd garnichts = NULL zu tun, geschweige denn einen Jagdschein. Soweit zum Jagdaustattter. Auf der Startseite sieht es demenstprechend schon aus, wie bei Kaufhof-Galleria: Bluse hier, reduziertes Röckchen da, da noch ein Unisex-Cardigan mit Handtasche im WSV-Sonderangebot...

Grün ist da nur noch der Kunsthirsch im geänderten Logo.

Ach ja, hier übrigens der WuH-Bericht über die drei starken Mädels aus der neuen Geschäftsführung:

http://www.wildundhund.de/438,6130/
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Bimmelchen schrieb:
lexlupus schrieb:
Erinnert Ihr Euch, wir hatten das Thema mal als die beiden GF ausgetauscht wurden, gut 100 Tage die ich gegeben hatte sind vorbei und nun steht ein neues Layout da, wenn das ein Relaunch der Marke Frankonia wird (Blaser hats erfolgreich vorgemacht) na dann kommt da bald was neues...(quasi Post-Relaunch)

Wenn ich mich recht erinnere, haben die erneuerten Geschäftsführerinen im Gegensatz zu den Vorgängern mit Jagd garnichts = NULL zu tun, geschweige denn einen Jagdschein. Soweit zum Jagdaustattter. Auf der Startseite sieht es demenstprechend schon aus, wie bei Kaufhof-Galleria: Bluse hier, reduziertes Röckchen da, da noch ein Unisex-Cardigan mit Handtasche im WSV-Sonderangebot...

Grün ist da nur noch der Kunsthirsch im geänderten Logo.

Ach ja, hier übrigens der WuH-Bericht über die drei starken Mädels aus der neuen Geschäftsführung:

http://www.wildundhund.de/438,6130/

Na das sind ja die besten Voraussetzungen. Mal schauen, wohin der eingeschlagene Weg geht.
 
Registriert
11 Aug 2009
Beiträge
45
Hallo an Alle !

Wie ich schon unlängst schrieb, ist es hier im Osten gar nicht so einfach
mit dem Waffenkauf . :cry: (Waffenkauffrust)
Ich weiß nicht, ob inzwischen mal jemand den Versucht unternommen hat
den "Wahrheitsgehalt" meiner Kaufproblem zu überprüfen, denn die meisten
konnten das nicht wirklich glauben . :?
Ist aber wirklich wahr und hat sich auch bis heute nicht geändert !!
Da ist man wirklich froh, daß man bei F.bestellen kann, auch wenn die
angesprochenden Problem zutreffen und jede neue Bestellung einige
Überwindung kosten !!

Aber vielleicht könnt Ihr mir mal sagen, wo man sich besser aufgehoben
fühlt, ich bin hier nämlich mit meiner Weisheit am Ende !
Ach so, kommen denn die Waffen beim Büchser nicht auch von F. und Co. !?

Old Tom
 
Registriert
27 Jan 2010
Beiträge
81
Waidmanns Heil, Jagdkollegen und Sportschützenbrüder!
Ich lese schon seid einiger Zeit mit, bin schon seit geraumer Zeit Jäger und sage hiermit auch "Hallo".
Was Ihr so schreibt, stimmt mich nachdenklich.
Ich komme beruflich viel in Deutschland rum und schaue gerne mal woanders rein.
Bei Frankonia kann ich in diversen Filialen genau das Gleiche feststellen wie in jedem anderen Geschäft auch : dort arbeiten Menschen.
Sicherlich gibt es davon solche und solche.
Ich werde auch in Nicht-Waffengeschäfte mal unhöflich behandelt, aber auch wieder nett und freundlich. Wenn mir etwas nicht passt, spreche ich es an, und lasse es nicht woanders aus, sonst wird ein Problem nicht behoben.
Wenn ich natürlich mit einer bestimmten Erwartung wo rein gehe und dann gleich wieder nach Ungereimtheiten suche, dann ist klar: so klappt das nicht.
Es gibt etliche Büchsenmacher, die ebenso unfreundlich sind wie Ihr bei Frankonia die Leute beschreibt. Und diese Büchsenmacher denken genauso an Ihr Geschäft, das Geld und den Gewinn..
Bleibt doch einfach mal ruhig und redet mit den Leuten..
Und wenn sie dreimal den Taschenrechner brauchen, oder auf Anhieb nicht die Patronenmenge im Sortiment im Kopf haben. Jeder muß mal anfangen. Was, wenn es der Auszubildende war? Oder einfach erkältet und nicht recht konzentriert?
Konntet Ihr bei einer Waffe stets sofort das Kaliber erkennen?
Bimmelchen schrieb:
Ach ja, hier übrigens der WuH-Bericht über die drei starken Mädels aus der neuen Geschäftsführung:
http://www.wildundhund.de/438,6130/
Ich zähle nur zwei Männer, oder wie ist das zu verstehen?
Es ist wohl immer schwierig, wenn eine Änderung kommt, klar, man findet nicht das Gewohnte, aber es ist doch nicht alles gleich schlecht.
In der aktuellen DWJ gibt es einen Artikel, in dem sich die beiden Herren klar zur Jagd bekennen und bekannt geben, dass der Internet-Auftritt nicht die letzte Veränderung ist....

Bis dann,
Klaus
 
Registriert
4 Sep 2005
Beiträge
208
Drache schrieb:
Falli schrieb:
Frankonia Düsseldorf, an unfreundlichkeit und aroganz nicht zu überbieten!
frage mich nur wo drauf die sich einen einbilden?.Kommt man da in Arbeitskleidung und nicht in der neusten Trachtenmode herein spaziert,wird man mit ignoranz gestraft!
meine Meinung!

Da kann ich Dir nur beipflichten !!!!
Ich habe mir dort einigte Bücher gekauft und mich mit einem Verkäufer eigentlich gut verstanden. Zum Schluss bot er mir an "Wenn sie Hilfe brauchen kommen sie nur vorbei ich helfe Ihnen gerne".
Es kam natürlich wie es kommen musste ich hatte Fragen also ab nach Frankonia. Der nette Verkäufer war auch da ich also zu ihm hin und ihm mein Problem geschildert und außerdem fragte ich nach einem Jungjägerpaket. Da war der garnicht mehr so nett drückte mir ein Prospekt in die Hand und schwups war ich wieder draußen (der Laden war leer er hätte also Zeit gehabt).
Ich stinke sauer nach Hause und hab Frankonia erst mal eine böse Mail geschickt.
Man soll es nicht glauben nach 3 Tagen rief mich Herr Amand an stellte sich als Geschäftsführer von Frankonia Düsseldorf vor und lud mich ein um sich mit mir persönlich zu unterhalten.
Toll denke ich also hin. Leider war Herr Amand nicht da dafür aber sein Vertreter und mein "Lieblingsverkäufer". Ich schilderte meine Verärgerung über Frankonia nannte natürlich "Ross und Reiter" aber die Zeit hätte ich besser anderweitig investiert.
Habe zwar mein Jungjägerpaket bekommen (wo nur die hälft von dem drin war was eigentlich rein gehört) aber auch erst nach mehrmaligen nachfragen.
Für mich ist Frankonia Düsseldorf gestorben. Da fahre ich lieber nach Kettner Köln Ossendorf oder teste mal die Frankoniafilialen in Köln oder Dortmund.
richtig: Herr Ammon

überheblich, arrogant
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
486
Oben