Frankonia hat ein neues Gesicht

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Die Diskussion ist lächerlich.
Frankonia launcht eine neue HP und diejenigen die sich gerade an die alte gewöhnt haben regen sich auf.
Ich kaufe i.d.R. bei meinem Büma, aber der muß fast alles bestellen, bei F. gibts einiges zum in die Hand nehmen und gerade bei Klamotten ist mir das lieber. ich habe auch schon da probiert und da gekauft wo es billiger war.
Bei der nächsten Waffe frage ich die Preise ab, auch bei F. und dann werden wir sehen.
Worauf ich verzichten kann ist der Büma Servivce bei F.
Mag ja den einen oder anderen stören, daß ich mir das beste heraussuche, aber ich finde mein Geld nicht auf der Straße und deswegen will ich das für mich optimale und optimal heißt, das günstigste Angebot und den besten Service, gibts das nicht unter einem Dach ist das leider so.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
dernieauslernt schrieb:
Und:Die Gebrauchtwaffenschwemme,nebst geändertem Waffenrecht(Wegfall des Erbenprivillegs)hält sicher manchem davor ab,sich nochmal ne teure Neuwaffe anzuschaffen.....

Genau deswegen werden die neuen Manager wohl umstrukturieren und die "Landmode" usw. weiter ausbauen wollen. Irgendwie doch logisch.
BTW: wer kauft den bei Frankonia und Co Waffen...??? :?:
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
ingo63 schrieb:
BTW: wer kauft den bei Frankonia und Co Waffen...??? :?:

Die Frage müsste anders lauten - wer kauft nicht bei Frankonia Waffen?

Die haben den Generalvertrieb für einige Marken - und verdienen an jeder Waffe mit - auch wenn die vom Büma deines Vertrauens kommt.

Andersherum lautet die Frage: Wer kauft in Zukunft überhaupt noch Waffen - und dann ist klar, dass die Zukunft in Richtung Out-Door etc. geht - denn die haben 2-Stellige Zuwachsraten.
 
Registriert
11 Jan 2010
Beiträge
2.930
berni67 schrieb:
ingo63 schrieb:
BTW: wer kauft den bei Frankonia und Co Waffen...??? :?:

Die Frage müsste anders lauten - wer kauft nicht bei Frankonia Waffen?

Die haben den Generalvertrieb für einige Marken - und verdienen an jeder Waffe mit - auch wenn die vom Büma deines Vertrauens kommt.

Andersherum lautet die Frage: Wer kauft in Zukunft überhaupt noch Waffen - und dann ist klar, dass die Zukunft in Richtung Out-Door etc. geht - denn die haben 2-Stellige Zuwachsraten.

ICH kaufe da NICHT!
Das weiß auch mein Büchser, denn er hatte genug Schriftverkehr mit DENEN.
Meine Flinte wurde bei AKAH repariert, auf meine Kosten, nachdem DIE dann vom Beschußamt einen Brief nach Rottendorf bekamen, wollten SIE die Reparatur selber machen. Aber mein Vertrauen in DIE iss weg. Der Büchser weiß, daß ich kein Produkt mehr brauche wovon dieser LADEN Alleinimporteur iss.

FS
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Du bist nicht allein!

Ich musste da schon etwas schmunzeln, als mein Büma plötzlich Browning gelistet hat - dafür hat er aber Heym und HK hat. Der ist auf die auch nicht gut zu sprechen.

Auch Marlin ist nun da zu bekommen und Merkel ist nicht zu empfehlen...
 
Registriert
19 Jan 2010
Beiträge
37
Hallo zusammen.. (Bin übrigens neu hier :lol: )
Ich verstehe das Taragar nicht. Ich kaufe...Und kaufe sehr gern bei frankonia. Nur weil ein Unternehmen ein breiteres Sortiment anbietet und seine Zielgruppe erweitert, heißt es doch noch lange nicht, das vieles schlechter wird.
Sehen wir es mal positiv. Wenn die Waffen am Ende stehen, braucht man wenigstens nicht mehr lange suchen :wink:
Ich kaufe dort sehr gern und bin mit dem Angebot sehr zufrieden. Auch der Preis ist völlig ok.

LG aus HH

PS: Ist zwar ein komischer Einstand..Aber ich habe den Vorstellungsthread nicht gefunden.
 
M

marder14

Guest
Wenn Frankonia mehr verkaufen möchte, dann sollten die erstmal ihre Verkäufer auf Kundenfreudlichkeit schulen. Wenn ich bei denen in WÜ bin, bekomme ich jedesmal das Grausen, kein Interesse am Kunden, keine Ahnung von den Produkten und meist die gewünschten Produkte nicht vorrätig da.

Ich habe (bei so einer 10 % Aktion) 100 Schuß S&B Munition (5,6x52R TM) kaufen wollen. Als sich endlich ein Verkäufer für mich Zeit nahm fragte er, ob ich nicht VM wolle, die seien gerade da. Nein, sagte ich. Ich möchte die Munition dann eben versandkostenfrei zugeschickt bekommen. Dann wurden 2 Packungen aufgeschrieben, bis ich darauf hinwies, dass eine Packung aber nur 20 Patronen enthält. Das nächste Problem war dann die komplizierte Rechnerei. Ich musste dem Verkäufer im Katalog zeigen, dass es ab 100 Patronen Staffelpreise gibt. Dann wurde 125 Euro abzüglich 10 % mit Taschenrechner errechnet. Mein 12-jähriger Sohn hat das kurz im Kopf gemacht, der Verkäufer hatte dasselbe Ergebnis nach 3 (!) Versuchen auch im Taschenrechner stehen.

Bekommt man ein Prospekt vom Shootingcenter Frankonia (ich glaube so nennen die das), wird man im Würzburger Ladengeschäft darauf hingewiesen, dass sie diese Waren nicht vorrätig haben, sei ja schließlich ein Prospekt vom Shootingcenter und nicht von den Filialen.

Ich könnte meine "Abenteuer" beliebig fortsetzen ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Frankonia ist schon speziell, aber weisst du was die so bezahlen??
Wer da so als einfacher Verkäufer arbeitet ist vorprogrammiert.
Aber ich kenne den jetzigen Chef in Darmstadt, nett, freundlich, kompetent.
Trotzdem werde ich erst etwas kaufen, wenn es billiger ist als bei meinem Büma.
 
Registriert
19 Jan 2010
Beiträge
37
Als ich mich in dem neuen Jagdcenter in Stuhr/Brinkum hab einkleiden lassen, wurde ich 1:1 beraten. Sehr kompetent, sehr höflich, nahm sich sehr viel Zeit. Brachte mir ständig verschiedene Größen etc,´in die kabine. Mache keine Werbung, möchte nur meine Erfahrungswerte wiedergeben.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Jungjaegerhh schrieb:
Als ich mich in dem neuen Jagdcenter in Stuhr/Brinkum hab einkleiden lassen, wurde ich 1:1 beraten. Sehr kompetent, sehr höflich, nahm sich sehr viel Zeit. Brachte mir ständig verschiedene Größen etc,´in die kabine. Mache keine Werbung, möchte nur meine Erfahrungswerte wiedergeben.

Wow, Du läßt dich einkleiden?
 
Registriert
19 Jan 2010
Beiträge
37
Aico schrieb:
Jungjaegerhh schrieb:
Als ich mich in dem neuen Jagdcenter in Stuhr/Brinkum hab einkleiden lassen, wurde ich 1:1 beraten. Sehr kompetent, sehr höflich, nahm sich sehr viel Zeit. Brachte mir ständig verschiedene Größen etc,´in die kabine. Mache keine Werbung, möchte nur meine Erfahrungswerte wiedergeben.

Wow, Du läßt dich einkleiden?

Wenn es für Dich so wichtig ist.. ja ich habe mich einkleiden lassen. habe es geschenk bekommen.
Auch wenn das überhaupt nichts zur Sache an sich beiträgt.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Sehen wir's mal so: sie sind cleverer als Quelle und haben erkannt, dass man den Internet-Markt nicht verschnarchen darf.

Allerdings hatte ich gedacht, dass sie sich mit Einführung der "Jagdcenter" von diesem Landhausmoden-Kawibbi lösen wollten... :roll:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Ich kann dazu nur sagen, dass mir diese Entwicklung auch nicht wirklich gefällt.

Aber ich habe meine, bisher angeschaffte, Jagdausrüstung immer woanders gekauft und bin damit gut gefahren. Preislich, wie auch qualitativ :D

So what :?: :!:
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.659
marder14 schrieb:
Wenn Frankonia mehr verkaufen möchte, dann sollten die erstmal ihre Verkäufer auf Kundenfreudlichkeit schulen. Wenn ich bei denen in WÜ bin, bekomme ich jedesmal das Grausen, kein Interesse am Kunden, keine Ahnung von den Produkten und meist die gewünschten Produkte nicht vorrätig da.
Der Haupt-Ignorierer (wie er in meinem Bekanntenkreis genannt wurde) ist inzwischen in Rente - wurde aber nicht ersetzt.
Seid froh, daß Frankonia beim Otto-Konzern gelandet ist und sein Geld auch mit dem Landhausmode-Sch*** verdient.
Sonst wären sie längst den Weg von Kettner gegangen und die Versorgungslage in D sähe weit schlechter aus.
Auch der Büxner um die Ecke hat nicht immer alles vor Ort bzw kann nicht alles besorgen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
506
Oben