Frankonia hat ein neues Gesicht

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.341
jagermichl schrieb:
Wieso das? Wie gesagt die in München sind echt gut drauf in der Klamottenabteilung.

Servus Michl,

aber wohl leider nur da!
Hatten vor Jahren mal einen gezogenen Lauf für eine Mossberg Pumpe im Angebot. Hab dann in W. angerufen und das Ding nach Muc schicken lassen.
War aber nicht das Ding aus dem Angebot, also retour.
Der" richtige" wurde bestellt und der Verkäufer wollte mich anrufen wenn er da ist.
In den nächsten 2 Wochen hab ich dann 3 mal selber angerufen ob das Ding denn da sei: NEIN
In W. angerufen und die hatten es am nächsten Tag wegeschickt. Ich also hin und gefragt. " Ich hab ihnen doch am telefon schon gesagt, dass der Lauf noch nicht da ist " :evil:
Ich hab ihn dann aufgefordert in W. anzurufen, kleinlaut legt er den Lauf darauf hin auf den Tresen. War zwar mit Büchsenvisierung, aber ohne Züge und Felder.
Auf meine Nachfrage hin " kann er da nichts machen " :evil:
Wieder mit W. verbinden lassen und der gute Mann dort hat dann erklärt dass der Lauf so wie im Angebot nicht mehr lieferbar sei :evil:
Nach einigem hin und her hat er sich dann bequemt einen in Ammiland zu bestellen ( aber erst nachdem ich ihm sagte ich würde den Geschäftsführer anschreiben ) .
Hat dann ein Viertel Jahr gedauert bis der richtige Lauf da war. Beim bezahlen wollten sie dann nicht nur einen höheren Preis wie im Angebot, sondern auch die Versandkosten. Hab dann in W. angerufen und dort hat man dann den Angebotspreis bestätigt.

Als mich dann ein junger Kollege mitgeschleift hat um Klamotten zu kaufen hab ich bessere Erfahrungen mit den Damen dort gemacht.

Aber mein Fazit : F. sieht mich als Kunde nicht mehr!
:twisted:
 
Registriert
21 Nov 2009
Beiträge
473
Eeben schrieb:
Dr.Matthias schrieb:
Stgt war früher eine Servicewüste. Einfach furchtbar, bis auf den freundlichen und kompetenten Büchsenmacher. [...]

Der mit der Lederschürze? Stimmt, der war immer nett und kompetent.

Sollte sich beim Rest des Personals wirklich etwas geändert haben? So ganz glaube ich das noch nicht...

IST immer noch nett und kompetent ! :)
Gruß
Andenschakal
 
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
185
Ja BSJ da hast wohl wirklich eine sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Aber wie gesagt die bei den Klamotten sind echt gut drauf - war zwar das letztemal im August 09 aber der Service und die Beratung hat gepasst. Auch das die Kinder im Laden rumgeteufelt sind hat da keinen aus der Ruhe gebracht. Was ich als sehr nett empfand, die haben sich sogar um die beiden gekümmert und ich hatte Zeit zum anprobieren und auszusuchen.

Aber unten im Keller war ich dann nicht mehr so Zufrieden wie gesagt ich schlich durch die Katakomben und keinen hats gekümmert waren alle am Tresen vereint und haben sich intensiv mit einer Büchse beschäftigt...

Als Fazit ziehe ich daraus - Klamottenkauf ja weil die Auswahl ist riesig - nur bei der Spritze geh ich zu meinem BM der berät gut und kennt sich auch aus.
 
Registriert
9 Sep 2007
Beiträge
744
Frankonia in München hat im Keller chronische Personalnot. Man muss immer warten bis mal einer frei is.
Hinzu kommt, dass alle Waffen brav angekettet sind. Man kann sich also nichts mal selber anschauen. Immer schaut einem ein Verkäufer auf die Finger. Das nervt ziemlich.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Karl Auer schrieb:
Das die beiden GF's keine Ahnung von Jagd haben ist ja zu verkraften, ein Kapitän auf dem U-Boot muss ja auch nicht den Atomreaktor reparieren können - ABER:


.. Ahnung von U-Booten sollte dein U-Boot-Kapitän doch schon haben, da geb ich dir recht :wink:
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
Ja, von den allgemeinen Sachen, sicherlich.
Aber den Antriebsreaktor braucht er nicht im Detail kennen...

Wichtig ist, das er Offiziere hat, auf die er sich verlassen kann und die ihre mannschaft im Griff haben...
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Karl Auer schrieb:
Ja, von den allgemeinen Sachen, sicherlich.
Aber den Antriebsreaktor braucht er nicht im Detail kennen...

Wichtig ist, das er Offiziere hat, auf die er sich verlassen kann und die ihre mannschaft im Griff haben...

Dann braucht ein Jagdausstatter keine Geschäftsführung, die von Jagd auch Ahnung hat?! Dem Konzept fehlt es doch wohl an Glaubwürdigkeit. Aber was solls, es ist ja weder mein U-Boot und noch mein Jagdaustatter;)

"Das neue Führungsduo hat bislang keine Berührungspunkte mit den Bereichen, Jagd, Sportschießen oder Outdoor gehabt."
Quelle: http://www.wildundhund.de/438,6130/
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
Nein, braucht es bei der Größe nicht - dafür gibts genug Beispiele in der Wirtschaft das es auch anders funktioniert. Schau Dir mal an wer Zeiss Sportoptics ganz oben leitet auf GF Ebene... nur mal so...

Glaubwürdigkeit kommt von anderen Dingen, ob man zu seiner Zielgruppe steht und deren Interessen vertritt - und da hat die alte GF ja trotz Jäger in den Reihen mit der Nabu Aktion richtig hingelangt und einen "Treffer" versenkt...

Die neuen hingegen unterstützen die Jagdverbände - stand jedenfalls mal was im BJV Blatt wenn ich mich recht erinnere.

Ein guter Kaufmann ohne Ahnung von Jagd leitet so einen Laden in der Größe sicherlich erfolgreicher als ein guter Jagd-Fachmann ohne "Kaufmannsahnung".
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Ein guter Geschäftsführer mit jagdlichen Hintergrund sollte wohl zu finden sein.

Ich komme gern noch einmal auf das Beispiel der Website fra..onia.de zurück, dann schau dir an, welchen Gemischtwarenladen diese jaglich komplett unbeleckten Verkäufertypen, die wohl mit der gleichen Hingabe Turnschuhe oder Versicherungen verkaufen würden, dort binnen kurzem inszeniert haben! :oops:

Verzeihung, aber weniger das wohlwollende Verständnis für diese Art Geschäftsführung beunruhigt mich, als diese gänzlich undifferenzierten Absatzförderungsversuche unter dem Label eines Jagdaustatters, wie man sie derzeit unter auf der Hauptseite fon fra..onia.de bestaunen kann. :oops:
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Letzendlich bestimmt der Geschäftsführer eines solchen Unternehmens die Richtung, in die es gehen soll, ähnlich einem Vorstandsvorsitzenden eines Automobilkonzerns, der vom Autobau ja auch keine Ahnung haben muss. Aber hier liegt die Krux, denn anscheinend geht es weiter weg vom Thema Jagd, dem ganz normalen "Jager" und entwickelt sich immer mehr zum Schischi-Laden.

Edit: ich sag nur "Hundeabteilung" in München....nix da, Qualität der Halsung, Riemen, etc. unter aller Sau, und niemand läßt sich herab, mal im Lager nach zu sehen :evil:
 
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
960
Das erschreckende finde ich das Neulinge (wie ich) die nicht sofort mit einem Jagdschein winken einfach links liegen gelassen werden. So werden doch von Anfang an die möglichen Kunden von Morgen vergrault.
Vielleicht sollte man sich mal treffen und einen Laden nach dem anderen abklappern ein Profiel über jeden Laden erstellen und das nach Frankonia schicken vielleicht werden die dann mal wach :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
507
Oben