Frank und seine Monika

Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
738
Den Billigheimer Decathlon, der zu 70% billigst produzierte Fernostware verkauft, als Alternative für die angebliche Servicewüste Frankonia ins Spiel zu bringen macht den Faden jetzt wirklich unterhaltsam.
Hab hier ein paar Tshirts von Parforce (Eigenmarke Frankonia), alles made in Pakistan. Wohl genauso wie 97% aller anderen Anbieter
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.253
Ich war Kunde der leider geschlossenen Düsseldorfer Filiale und schaue jetzt mal ab und an in MG vorbei. Ich bin sehr zufrieden und werde auch immer super bedient. Kann allerdings auch dran liegen, dass mich die Verkäufer kennen.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.989
Den Billigheimer Decathlon, der zu 70% billigst produzierte Fernostware verkauft, als Alternative für die angebliche Servicewüste Frankonia ins Spiel zu bringen macht den Faden jetzt wirklich unterhaltsam.
Wenn ich grüne T-Shirts, und Handschuhe, Schal und ne Mütze aus Fleece Stoff brauche und das zentral am Alexanderplatz bekomme, dann fahre ich sicher nicht 30km nach Brandenburg in die Wustermark um den Thread weniger unterhaltsam zu machen 😅
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.083
Seit mein alter Büchsenmacher im Ruhestand ist, habe ich mich mehr oder weniger auf Frankonia kapriziert. Geht auch….Was mich indes beunruhigt, ist die stets gähnende Leere der Filiale in Mülheim-Kärlich- wann immer ich dort auftauche. Wie rechnet sich das? Mit dem Versand-Geschäft?
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
387
Ich bin in stuttgart ums eck von frankonia daheim und dementsprechend öfters dort ...ich kanns nicht nachvollziehen ...ich werde immer begrüßt spätestens wenn ich runter laufe ...selbst wenn die ein Kunde haben kommt ein Blick zur Treppe und ein Hallo...ich schlender meistens erst rum und schau was ich heute als beifang mitnehme ...messer zbs kann man doch nie genug haben ....meist kommt ein :meld dich wenn hilfe brauchst oder wenn alle beschäftigt sind eben danach ...so auch ok für mich ...die Berater finde ich gut ..bis jetzt auch immer eingegangen auf das was ich will..ich sage halt genau:ich brauche ne drückjagdwaffe dieses oder jene habe ich mir angeschaut..darf kosten bis xy ...und da find ich gut das mir nie versucht wird was teureres aufzuschwatzen...der büchsenmacher ist eh der hammer...hier mal öffentlich grosses Lob...Kleinigkeiten macht er sofort wenn man freundlich fragt und kurz wartet wenn er was gerade macht . Und manche Sachen sogar:einfach so inklusive ..mal was kleben ..eine schraube tauschen der montage..das gehört für mich zum Service und dann zahl ich eben par Euro mehr als vielleicht woanders...dafür geh ich ja auch schaffen ....so...ich mag frankonia ...oute mich hier 😂😂
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.873
"Meine" Filiale ist Mülheim-Kärlich. Wenn ich da was kaufe, ist es zu 99% Munition. Da es für mich auch gut 50 km sind, kläre ich vorher per Mail, ob die Munition vorrätig ist, falls nicht, lasse ich sie bestellen und mich informieren, wenn sie da ist. Klappt problemlos. Auf dem Weg zum Büchsenmacherstand werde ich nicht gefragt, ob ich Hife brauche, da ich zielstrebig dorthin gehe. Wenn ich so mal durch die Regale bummele, werde ich jedes Mal angesprochen.
Mit der Versandabteilung habe ich bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht, tritt mal ein Problem auf, wird es schnell gelöst, gerade erst diese Woche.
 
Registriert
3 Jul 2024
Beiträge
5
Ich konnte mich bisher nie beklagen über die Nürnberger Filiale. Ich wurde bei meinen Besuchen immer höflich gefragt, ob man mir behilflich sein könnte. Auch habe ich mir schon mehrmals Waffen zur Ansicht nach Nürnberg in die Filiale senden lassen. Das hat immer reibungslos und zeitnah funktioniert.
Ich vermeide es allerdings an Samstagen oder zu anderen Stoßzeiten einkaufen zu gehen, nicht nur was Frankonia betrifft. Es ist einfach viel angenehmer, wenn weniger los ist.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.669
Den Billigheimer Decathlon, der zu 70% billigst produzierte Fernostware verkauft, als Alternative für die angebliche Servicewüste Frankonia ins Spiel zu bringen macht den Faden jetzt wirklich unterhaltsam.
Decathlon dürfte der Hauptausstatter der französischen Jägerschaft sein, immerhin.
Da sich die Zentrale bzw. das Hauptlager für Süddeutschland, Österreich und der Schweiz in meinem Wohnort befindet, glaube ich auch mitreden zu können, was die Qualität der Produkte angeht und die ist durchgehend gut. Decathlon hat z. B. eine eigene Entwicklungsabteilung für jagdliche Produkte.
Nicht ein einziger der gekauften Artikel hat mich bislang enttäuscht.
Wer möchte, darf aber gerne woanders mehr ausgeben für gleiche Qualität.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.399
Meine Güte was seid ihr? Männer oder Memmen?
Habt ihr keine Stimme um auf euch aufmerksam zu machen?
Sonst nehmt nächstes mal euer Jagdhorn mit. Dann werdet ihr bestimmt nicht ignoriert 😝
Mag sein, aber ich muss mein Geld nicht ausgeben…. Ich verlange nur, dass die Verkäufer ihren Job machen. Als Chef würde ich solche Kundenvertreiber, die hinterm Tresen oder einem Regal stehen und in der Nase bohren einfach rausschmeißen…
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.905
Ich war persönlich in den Filialen Köln (ehemals), Dortmund, Mülheim-Kärlich und Bremen-Stuhr.
Nirgendwo habe ich auf was warten müssen, alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. In der alten Filiale in Köln allerdings, habe ich, so glaube ich im Nachhinein, den @cast kennen gelernt. Der hat mir damals meinen HW 357 Hunter mit spitzen Fingern und angewidertem Gesichtsausdruck quasi auf den Tresen geschmissen, noch schnell den Eintrag in die WBK geschmiert und dann wort- und grußlos meine Aura verlassen.🤷‍♂️ Die Munition habe ich dann bei einem anderen Mitarbeiter gekauft.

@cast hat bei Frankonia in Köln gearbeitet?
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.242
Zum anderen ist das durchaus tagesabhängig. Bin in Aschheim auch schon ignoriert worden und musste aktiv nach einem Verkäufer suchen. Und ein paar Wochen später vom gleichen Verkäufer top beraten worden, nachdem er eigenständig auf mich zu kam.
Ich war jetzt noch nicht so oft in Aschheim (östlich Münchens), habe aber bislang auch obige Erfahrung gemacht. Die Auslastung des Personals ist sehr schwankend, aber meistens kam bald jemand und war dann jeweils angenehm engagiert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.545
@HeiLo, Die verdienen so beschxxxx, da bekommst niemanden mal eben.

Ist zwar Jahrzehnte her, aber ein Jagdfreund hat da Büma gelernt, nach der Lehre zu Kettner.
1 Jahr und er hat die Branche gewechselt, eine Weile dort gejobt, Techniker gemacht in der Automobilbranche bei Zulieferern gelandet. Heute lächelt über die Gehälter in der Jagdbranche.
Verkäufer bei F. ist zuviel zum sterben und zu wenig zum Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
668
Seit mein alter Büchsenmacher im Ruhestand ist, habe ich mich mehr oder weniger auf Frankonia kapriziert. Geht auch….Was mich indes beunruhigt, ist die stets gähnende Leere der Filiale in Mülheim-Kärlich- wann immer ich dort auftauche. Wie rechnet sich das? Mit dem Versand-Geschäft?
Vielleicht solltest Du Deine Kurzwaffe verdeckt trage wenn Du den Laden betrittst!?:unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
335
Oben