Frank und seine Monika

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.953
Also ich bin ja schon ein geduldiger Kunde. Aber ich war jetzt in zwei verschiedenen Läden.... bin letztendlich ohne was gekauft zu haben wieder raus.
Wenn man sich als Kunde irgendwie als Störfaktor fühlt, läuft irgendwas schief. Es interessiert scheinbar keinen, ob da jemand steht oder nicht. Dann gehe ich dann auch einfach wieder.

na, witzig finde ich das nicht. Ok, die Urlaubsmasche ala Ägypten/Tunesien... Leuten auf den Nerv zu gehen und ständig am Rockzipfel zu hängen kann ich genauso wenig ab. Aber wenn man offensichtlich Interesse an der Ware hat und sich von den vorbeilaufenden Verkäufer, keiner aber auch nur ein bisschen für einen Interessiert, finde ich das schon echt dramatisch.

Die beiden letzten Besuche in unterschiedlichen Filialen haben aber das selbe Bild gezeigt, schein bar Null Interesse etwas zu verkaufen und ich hätte locker mal so eben 500 Euro ausgegeben.

Ja Herrgott sakra was wuizt denn?

Kommt Keiner paßt es nicht, kommt einer und hängt dir am Arsch paßt es nicht.

Keine Ahnung wie du dich anstellst, bis dato hat immer jemand bei Frankonia gefragt ob er helfen konnte.
Vielleicht liegt es an dir, deinem Auftreten, Aussehen, Körperhygiene,...... was wissen wir denn?

Und wenn dir es nicht paßt, dass du nicht bedient wurdest, dann beschwere dich vor Ort beim Geschäftsführer/Geschäftsführerin,Geschäftsführdiverses oder bei Frankonia in der Zentrale.

Neulich im Baumarkt hat es auch etwas gedauert, bis ich jemand gefunden habe der mir weiterhelfen konnte.
Aber deswegen jammere ich nicht im Internet rum.

Sorry, mußte mal sein.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.399
Ja Herrgott sakra was wuizt denn?

Kommt Keiner paßt es nicht, kommt einer und hängt dir am Arsch paßt es nicht.

Keine Ahnung wie du dich anstellst, bis dato hat immer jemand bei Frankonia gefragt ob er helfen konnte.
Vielleicht liegt es an dir, deinem Auftreten, Aussehen, Körperhygiene,...... was wissen wir denn?

Und wenn dir es nicht paßt, dass du nicht bedient wurdest, dann beschwere dich vor Ort beim Geschäftsführer/Geschäftsführerin,Geschäftsführdiverses oder bei Frankonia in der Zentrale.

Neulich im Baumarkt hat es auch etwas gedauert, bis ich jemand gefunden habe der mir weiterhelfen konnte.
Aber deswegen jammere ich nicht im Internet rum.

Sorry, mußte mal sein.

Nein, ich renne nicht in den Laden und schaue dann, dass ich einen Verkäufer ran bekomme.
Ich gehe davon aus, dass ein Verkäufer in einem Laden, wo nicht gerade 100 Kunden rumlaufen, ein bisschen die Augen aufmacht. Einen neuen Kunden fragt, ob er helfen kann... Das geht aber nur, wenn man aufpasst und nicht als mit auf den Boden gucken beschäftigt ist.

Sorry, aber ich habe das jetzt schon bei 2 Frankonia Läden (Würzburg/Darmstadt) erlebt. Ich kann gerne noch den dritten testen. Dann scheint das ignorieren von Kunden aber zur Ausbildung zu gehören.
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
243
Ich habe auch schon erlebt, dass man z.B. bei der Munition wartet, bis der verkäufer mit dem kunden vor einem fertig ist. Ich stand also „in der Schlange“, für alle erkennbar. Als der Kunde dann fertig war, ging der Verkäufer wortlos weg.
Und so gab es noch mehr erlebnisse.

Jeder wie er will. Wenn so, dann aber ohne mich.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.989
Frankonia in Wustermark ist der letzte Laden. Schon die Bräsigkeit der Leute hinter der Kasse. An dem Büma-Schalter quatschen sie ewig über Klatsch, und dahinter stauen sich Kunden, die weitermüssen. Die Lieferbarkeit von Artikeln ermitteln die Ladenmitarbeiter indem sie per Google auf ihren eigenen Internetshop als Kunde draufgehen. Vor Ort im Laden sind dann Artikel vorhanden, die im System nicht drin sind und dann können sie die mir deshalb nicht verkaufen oder machen deswegen eine gloriose Ausnahme. usw usf.

Da funktioniert von Nix Garnix!

Ich kaufe da 1 x im Jahr rabattierte Produkte oder akuten Bedarf.

Der Onlineshop ist ein totales Durcheinander in der Kaufabwicklung, Falschlieferungen, Lieferverzug usw.

Munitionsbestellung in die Filiale - ein Chaos, da weiß die linke Hand nicht, auf welchen Beständen die rechte blinde Arschbacke drauf rumsitzt und was mittlerweile endlich geliefert ist. Von Filiale zu Filiale wird nur 1 x wöchentlich geliefert, langsamer als beim Händler. Losnummerngleichheit vergiss es.

… Und dabei, Frankonia hatte mal richtig schöne geschmackvolle Sachen. Elegante klassiche Kleidung, z.B. Ledergürtel und Gewehrriemen von Bianchi aus US, Gewehrfutterale, Taschen usw. von Arco aus Frankreich, überhaupt Neuheiten aus USA und woanders, das war ein Tor zur Welt. Und der Katalog war für Munition und Kaliber eine echte Informationsquelle.

Davon ist kaum mehr was übrig.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.659
Wustermark ist der letzte Laden, die Büma Tussi hat keine Ahnung von ihrem Handwerk ,die anderen Verkäufer auch nicht.
Hab mir ein Glas bei ner Rabatt Aktion und nenn SD schicken lassen und gekauft. Zum Glück nicht dort montieren lassen.
Ne KW auch zur Ansicht schicken lassen, nach völliger Falschinformation und dazu noch falschem Modell bin ich wortlos gegangen.
Unglaublich was die mir andrehen wollten.
Ich kann nur jedem raten dort nichts montieren oder einschießen lassen.
Kauf von Zubehör, Waffe, Glas , Munition ist OK bei Rabatt. Sonst nix.
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
243
heute in Mode ist 'Geiz ist Geil' - willst noch eine Firma auf der Insolventliste ?

Sorry - ich komm aus einem andrem Century - wir haben noch Wert auf Qualität gelegt. Ein guter Freund sagte mal - 'man nuss sich auch seine Freunde leisten können ' ;)
Das ist Frankonia aber halt auch nicht mehr…
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.989
heute in Mode ist 'Geiz ist Geil' - willst noch eine Firma auf der Insolventliste ?

Sorry - ich komm aus einem andrem Century - wir haben noch Wert auf Qualität gelegt. Ein guter Freund sagte mal - 'man nuss sich auch seine Freunde leisten können ' ;)
Ja, da bin ich bei Dir.


Nur, komisch, so viele Leute haben unzählige Waffen und Unmengen von Equipment, hauen Geld raus für Jagden usw. … Ich denke, der Niedergang von Frankonia liegt auch massiv an Frankonia selbst. Schlechtes und liebloses Management und Team hat das Unternehmen heruntergewirtschaftet. Wer keine Qualität kann, kann dann nur noch billig, und das im Outlet-Center zig Kilometer außerhalb Berlins. Sodass man als Berliner zuerst zu Decathlon am Alexanderplatz fährt
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.515
- Besuch im neuen Flagship-Laden war gut: supernetter Verkäufer. Aus nur mal gucken wurde ein ordentlicher Einkauf; inkl. neuer Hundegassistiefeln für die Gattin.
- Ein weiterer Besuch war nicht so dolle. Habe mich daraufhin freundlich beschwert. Frankonia hat sich mehr als bemüht, das wieder gutzumachen. Auch daraus wurde ein ordentlicher Einkauf.
- Beim online kaufen bevorzugt über Frankonia, auch wenn es paar Mark teurer ist: Qualität passt meistens, Umtausch etc. auch.

Bin insgesamt froh, dass es die Firma gibt. Mit kleinen lokalen Händlern hab ich auch nicht nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.334
Ich war persönlich in den Filialen Köln (ehemals), Dortmund, Mülheim-Kärlich und Bremen-Stuhr.
Nirgendwo habe ich auf was warten müssen, alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. In der alten Filiale in Köln allerdings, habe ich, so glaube ich im Nachhinein, den @cast kennen gelernt. Der hat mir damals meinen HW 357 Hunter mit spitzen Fingern und angewidertem Gesichtsausdruck quasi auf den Tresen geschmissen, noch schnell den Eintrag in die WBK geschmiert und dann wort- und grußlos meine Aura verlassen.🤷‍♂️ Die Munition habe ich dann bei einem anderen Mitarbeiter gekauft.

Mittlerweile kaufe ich Munition und Ausrüstung bei Frankonia nur noch online. Das klappt echt super und es gab damit noch nie irgendwelche Probleme. Ich habe einfach keine Lust mehr, mich ins Auto zu setzen und mehr, als eine Stunde zum Laden nach Kerpen oder Dortmund zu fahren. Dazu bin ich einfach zu bequem geworden. Ich weiß ohnehin, was ich will oder nicht will und benötige keine Beratung im Geschäft. Dass die Filialen nach und nach aus den Innenstädten in die Randzonen ziehen, finde ich gut. Wenn man dann doch mal dahin muss oder möchte, bleibt einem der Stress der Innenstadt, mit dem Kampf um die spärlichen Parkplätze, erspart. Langfristig gesehen werden die Filialen dennoch wahrscheinlich nach und nach abgebaut, weil viele Landeier so denken wie ich und die vielen Kilometer zu den Geschäften nicht mehr fahren möchten.

Sofern ich denn tatsächlich mal eine eingehende Beratung benötige, wende ich mich an einen Büchsenmacher in relativer Nähe und kaufe dann auch bei ihm. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
737
Ab und zu kaufe ich mal ein paar Klamotten bei Frankonia, aber nur wenn die im Angebot sind und nur online. War auch zweimal in einer Filiale, beide Male sehr unzufrieden gewesen. Allgemein halt ich nicht soo viel von dem Laden, meistens teurer als andere Anbieter, auch online, und in den Filialen ist die Beratung grottig und online kannste eh vergessen wenn man da Probleme oder Fragen hat.
Da fahr ich tausendmal lieber zu den kleinen Büchsenmachern oder Waffenhändlern in der Region und unterstütze die
 
Registriert
19 Nov 2023
Beiträge
82
Meine Erfahrungen in der alten Filiale in Düsseldorf waren sehr unterschiedlich. Von völliger Ignoranz (da waren die blonden Girlies einfach für den Verkäufer interessanter) bis zu -für mich- angenehmer Beratung.

Nervig ist, dass online reservierte Ware trotz Onlinebestätigung nicht da, weil die Filiale es nicht erfährt.

Beschwerde bei der Filialleitung halte ich für verschwendeten Atem. Wie der Herr, so das Gescherr.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
604
Wer keine Qualität kann, kann dann nur noch billig, und das im Outlet-Center zig Kilometer außerhalb Berlins. Sodass man als Berliner zuerst zu Decathlon am Alexanderplatz fährt

Den Billigheimer Decathlon, der zu 70% billigst produzierte Fernostware verkauft, als Alternative für die angebliche Servicewüste Frankonia ins Spiel zu bringen macht den Faden jetzt wirklich unterhaltsam.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
405
Oben