Fotosammlung von der Jagd

Cool! (y)(y). Die Bestände in D sind ja leider katastrophal eingebrochen....

Kannst Du vielleicht mal schauen ob in der Ecke viel Erdrauch wächst .... (Is so ein Lieblingsthema von mir ;)). Gruss W.
Servus eher nicht, das ist alles landwirtschaftliche Fläche aber mit einer Vielfalt an Wildpflanzen, die den Ackerunkräutern zugeordnet sind. Die Turteltauben kommen mit Ringlern und Hohltauben an die Saukirrungen, eigentlich sind überalle welche.

Servus eher nicht, das ist alles landwirtschaftliche Fläche aber mit einer Vielfalt an Wildpflanzen, die den Ackerunkräutern zugeordnet sind. Die Turteltauben kommen mit Ringlern und Hohltauben an die Saukirrungen, eigentlich sind überalle welche.
Das Thema müssen wir vllt. im Vogelfaden mal weiterdiskutieren .... Vllt. bekommst Du bis dahin ja noch mal ein Turteltaubenfoto auf kürzere Entfernung hin ;)(y):coffee:....

Die Grunzel bei gutem Licht sind einfach immer wieder schön...
.... Ja, sind dieses Jahr super Vorraussetzungen! Is in einer komplett stechmückenverseuchten, auwaldnahen Ecke.... absolut keine Menschenseele traut sich da in die Nähe weil die Mücken wirklich unerträglich sind :devilish: :evil: ... Das is Mückentechnisch immer ne schlimme Ecke aber dieses Jahr isses extrem! (Dem Damwild scheint das auch nicht zu passen .... macht sich dort auch extrem rar - :unsure:).

Zuletzt bearbeitet:
Die selbe Bache wie oben; am selben Abend:

DSC_7629 Kopie_633.JPG

Zum ersten Mal seit Jahrzehnten hätte es fast zu einem guten "Stillleben" (;)) gereicht aber natürlich haben Verrenkungen in luftiger Höhe in Kombination mit dem Kack-90erJahre-Af Besseres verhindert ...:poop::mad:. Naja, und den "Einblickwinkel" kann man sich auch ned aussuchen...🤷‍♂️:
DSC_7450 Kopie_634.JPG
Gruss W. :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema müssen wir vllt. im Vogelfaden mal weiterdiskutieren .... Vllt. bekommst Du bis dahin ja noch mal ein Turteltaubenfoto auf kürzere Entfernung hin ;)(y):coffee:....
Können wir gerne machen, bin ja immer bewaffnet. Turteltaube kann immer kommen :D
Hab einige Bilder, leider alle ein wenig zu weit oder ganz nah...Daher in diesem Faden auch gut aufgehoben.
IMG_0370.JPGIMG_0554.JPGIMG_0596.JPGIMG_5680.JPG
Achja und bevor in der Hitz hier noch einige Schiedsrichter Schnappatmung bekommen, die Tauben wurden in Bulgarien erlegt.

Wieder ein schöner Morgen, wenn auch die Sauen schon im Dunkeln aus dem Feld einwechselten...
Ich sah sie erst wieder unerreichbar, als sie sichs im Kessel gemütlich machten (Steilhang, 80 m seitlich oberhalb eines Hauses, dort schiess ich nicht hin).
1721026276565.jpeg
Mama ist sehr müde und der Waidsack schwer vom Weizen... ;)
1721026352083.jpeg
1721026368613.jpeg
1721026382255.jpeg
1721026395425.jpeg
Vorteil: jetzt kenn ich besser die Zusammensetzung der Rotte - auf der Wildcam sind nie alle auf einem Bild... :) es sind also auch schon jagdbare Frilis dabei !

Freunde, Euch hab ich in der Nas !!
1721026417064.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein paar Bilder aus Böhmen...
Die Ernte ist in vollem Gange, endlich wieder gute Sicht...Die Wasserstellen sind immer ein Magnet. Da geht es mit dem Jungjäger immer zuerst zum Abfähten hin...
IMG_6142.JPG
Ja und was hama denn da? IMG_6143.JPG
Der alte Sitz im dürren Baum hat was. Wenn nur wenigstens noch ein Sitzbrett da wäre... Da kommt eine Schlafkanzel hin...
IMG_6154.JPG
Meine Lieblingskanzel, viel Anblick aber hat bisher nur einen Fuchs gebracht..IMG_6170.JPG
Dort steht dieser Lockpflahl mit Erdnussbutter
IMG_6171.JPG
Färbt sich die Eberesche rot, kommt für manchen Hirsch der Tod...
Sie ist die einzige hier weit und breit, denke dass da die Waschbären schon gefallen dran finden..
IMG_6172.JPG
In diesem neuen Revier wimmet es von Räubern, wurde ja jahrelang nichts gemacht.
Wachteln sind gut da, hört man flächendeckend aber über einen Bruterfolg ist nichts bekannt. Da müsste man auf dem Mähdrescher mitfahren und schauen was abstreicht.
Gestern Paarhühner auf dem Weg zum Sitz, die haben heuer keinen Nachwuchs durchgebracht.
Jeden Abend sieht man Füchse, leider meistens zu weit.
Den zweiten konnte ich gleich neben seinem Bruder erlegen, denke er wollte sogar anschneiden..
IMG_6211.JPG
Für die Ästheten mal ausnahmsweise ein Streckenbild..
IMG_6212.JPG
Gestern kam uns dieser Lausbub, suchend. Denke zweijährig aber schon gut auf...
Screenshot 2024-07-27 095817.jpgScreenshot 2024-07-27 095913.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
254
Oben