Das zweite Mal sitz ich schon hier......Beim ersten Ansitz kamen die Frischlinge ohne Bache sehr spät. Ich wollte nur filmen, sie bleiben noch am Leben....
Raps, schmaler Weg und Kirrung...
Ein einzelner ÜL überquerte bei dem Busch die Fahrspur, zu schnell....Heute kam er natürlich nicht. Ein halblauscherhoher Jährlingsspießer, bleibt auch am Leben. Zwei Damspießer runden den Abend ab und der erste Bock treibt. Die Kraniche ziehen vorbei und die Rohrweihe sucht.... Die Jungjäger sind immer begeistert...
Ein geringer Sikaspießer soll hier auch gehen, der wäre grad recht... Die drei Rothirsche kommen nur unregelmäßig.
Die Bären kamen natürlich wieder nicht. So zehn Rehe werden wohl in der Umgebung mit dem Wärmebild bestätigt.Im Auto melde ich mich ab vom Ansitz, da sagt mein Jagdfreund, dass er gerade Bilder von den Bären bekommt. Sie sind an seiner Kirrung, ca. 500 m entfernt.
Also nix wie hin, der Jungjäger folgt mir und kann mit einer 2. WBK alles beobachten. Ich klettere auf den Drückjagdbock und lass fliegen. Der erste Bär liegt im Knall, der Kamerad geht langsam weg. Ich winke den Jungjäger rauf auf dem Sitz und schon nach wenigen Minuten kommt der andere Bär zurück. Ist aber sichtlich irritiert und richtet sich immer nur aus der Deckung auf. Spitz von vorne, mit den üblichen Ausreden vorbei.
Mein Freund der Pächter hat Lifeübertragung mit der Funkkamera..
Naj einer liegt, der andere wird in den nächsten Tagen folgen..