Fotosammlung von der Jagd

Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.280
und noch ein paar. der grössere hecht hatte immerhin 4,3 kilo. das kalb hatte ein schlachtgewicht von 48 kg.

Die Fotos koennten auch in meinem 'Revier' entstanden sein. Sehr schoen und stimmungsvoll.
Das Elchkalb sieht fuer mich irgendwie abgekommen aus. Grosser Rippenkaefig und eingefallene Flanken. Liegt das am Aufnahmewinkel oder daran, dass das Kalb schon aufgebrochen ist?

Cheers
Paul
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.280
Sind die bei euch so zutraulich?

Die Gegend ist ein Nationalpark (Jasper National Park; mit 10.878 qkm der groesste Park in den Rocky Mountains) und dort darf nicht gejagt werden. Das alleine schafft schone eine gewisse Vertrautheit des Wildes. Dann war ich natuerlich gut getarnt und habe mich entsprechend verhalten. Ausserhalb des Parks wo die Species bejagt wird, sind die Schafe aeussert scheu.

Cheers
Paul
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Moin!

@Markswoman:
Danke für die Warnungen! :cheers:

Bei meinem nächsten Tripp übern Teich brauche ich eine bessere Kamera, meine kann den Hintergrund nicht wie Himmel aussehen lassen und die Straße wie Felsen schafft sie auch nicht: :bye:
 

Anhänge

  • DSCI1103.jpg
    DSCI1103.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 918
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
Die Fotos koennten auch in meinem 'Revier' entstanden sein. Sehr schoen und stimmungsvoll.
Das Elchkalb sieht fuer mich irgendwie abgekommen aus. Grosser Rippenkaefig und eingefallene Flanken. Liegt das am Aufnahmewinkel oder daran, dass das Kalb schon aufgebrochen ist?

Cheers
Paul

nein, es war ein schwaches kalb, kaum fleisch auf den rippen.
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
Die Gegend ist ein Nationalpark (Jasper National Park; mit 10.878 qkm der groesste Park in den Rocky Mountains) und dort darf nicht gejagt werden. Das alleine schafft schone eine gewisse Vertrautheit des Wildes. Dann war ich natuerlich gut getarnt und habe mich entsprechend verhalten. Ausserhalb des Parks wo die Species bejagt wird, sind die Schafe aeussert scheu.

Cheers
Paul


Das Wild da ist der Wahnsinn!!!
Uns ist dort eine Wapitikuh und ein Hirsch vor das Auto gelaufen. Auf gute 50 Meter in der Dämmerung. Ich will nicht lügen, aber es sah so aus als wenn das Geweih so lang war, dass es bis über die Keulen ging. Möglich?

Grüße!
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Zur Abwechslung angenehme GRÜNtöne ;-)

15918309ut.jpg



15918341sy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
694
Zum ersten mal Foto mit dem Handy durch das Ziehlfernrohr.
(War eine ganz schön wackelige Angelegenheit)

15920560ss.jpg
 
A

anonym

Guest
Wenn ich groß bin, werde ich ein Hecht (oder ein Schnabeltier)
15927003qh.jpg


Einfallende Graugänse
15927004ax.jpg



Mittendrin: Der indische IT-Experte
15927005pf.jpg


15927006px.jpg


Wer war's?
15927007bi.jpg


15927010wk.jpg
 
A

anonym

Guest
Der Moment, wenn als krönender Abschluss sekundenlang die Federn im Wind zu Boden tanzen.

15927490zp.jpg


Dieses Bild widme ich denen, die diesen Moment kennen. :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
457
Oben